raise.ch

Normale Version: 4-Table
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ist es möglich wenn man 4-Tische spielt das Spiel besser ist als an nur einem oder 2-Tischen?

Ich frage weil beim mir das so ist und das geht schon über Wochen so ich sitze meisten nur an 2-Tischen weil ich glaub das ich so mehr vom Spiel Lerne, bei jeder dieser
Sessions verliere ich an beiden Tischen meisten je 1 buy-in und dann mach ich eine Pause.

Sobald ich aber 4-Tische offen habe gewinne ich an allen 4-Tischen und das geht schon 20'000 Hände so.
Ich spiele in der Regel an 4-Tischen so 2-3 Stunden das selbe auch mit weniger Tischen.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht und woran könnte das Liegen.
das ist nur varianz

du spielst mit sicherheit besser an 2 tischen und ich würde dir empfehlen nie mehr als 3 zu spielen einfach vom lerneffekt her.

20k hände sind nix (je 10k sample) da kann alles passieren
Ok

Vielen Dank für die schnelle Antwort dann werde ich mich weiter auf 2 Tische Konzentrieren
bin ned ganz einverstanden. es kann durchaus sein, dass man besser spielt beim 4tablen, weil man einfach viel weniger zeit hat, um sich "dumme moves" zu überlegen. bei nur einem oder zwei tischen ist die gefahr gross, dass z.b. Attempt to steal zu hoch wird und man generell zu viele hände spielt und insgesamt "spewy" spielt. das ist bei 4-tablen (oder mehr) sehr viel unwahrscheinlicher.

damits keine missverständnisse gibt: bin natürlich mit pax einverstanden, dass man grundsätzlich besser spielt, wenn man weniger tische hat, weil man sich mehr auf die einzelnen überlegungen / gegner intensiver konzentrieren kann. aber es kann durchaus sein, dass die negativen effekte (welche durch langeweile entstehen) diese grundsätzlichen vorteile wieder aufheben oder sogar ins negative kehren...
ich spiele viel besser wenn ich 4 table, und noch besser wenn ich 6table! weil ich sonst einfach zu viele hände spiele welche mich gerade so "verlocken", weil die gegner auf nl50 und nl100 einfach noch nicht gut genug sind das ich sie so genau beobachten muss, die HUD stats sagen auf diesem level eigentlich schon alles. Wenn ich ab und zu mal n NL400 ausflug mache dann spiele ich jedoch auch nur 1 oder 2 tables, dort kehrt dann auch die disziplin ein wegen des geldes, und es macht spass die gegner zu beobachten und alle hände zu verfolgen.
es fällt mir viel einfacher hände wegzulegen wenn ich mehr tische spiele, die ich bei wenigen tischen calle weil ich finde dass es wiedermal "allerhöchste zeit" ist dass ich eine hand gewinne.
und es ist weniger langweilig.

Abgesehen davon ist es allerdings frustrierend wenn man bei einer hand aussteigt gegen einen villain... wo man danach villain genauer beobachtet und feststellt, dass er gerne blufft und es eigentlich ein call war.

Ich bin überzeugt dass pax recht hat.

Spiel halt trotzdem 4 wenn du dich besser fühlst, wie ich mich auch. Konzentrier dich halt vor allem auf 2 tische und skripte nur die andern 2 durch.
Dafür ist der Stundenlohn bei 4 Tischen grösser als bei zweien...
fullcontact schrieb:Dafür ist der Stundenlohn bei 4 Tischen grösser als bei zweien...

nicht wenn du von höheren zukünftigen einkünften ausgehst durch grösserer lerneffekt oder dann agressiveres BRM weil höhere winrate...

ich denke 4 tabling ist noch i.O. wobei meiner meinung nach der 4te das fass zum überlaufen bringt und man von A game auf A- rutscht...

wer probleme hat mit tilt an zwei tischen oder folden oder spewy hat eh ein recht grosses problem.

Poker ist nunmal primär disziplin etc. blablabla und wenn man die disziplin nicht hat 2 tables solid durchzuspielen sollte man nicht 4 tables spielen sondern stark daran arbeiten die disziplin aufzubringen

weil der beginn von wirklich gutem kreativen spielen braucht halt zeit, die man 4 tabling nicht hat

wenn man mehrere jahre online poker grinded kann ich mir durchaus vorstellen das man schafft zu multitablen auf nem ansprechenden niveau, aber da hat man auch ne ganz andere lernkurve hinter sich als unsereins hobbyspieler...
wie sagte doch eddy scharf....
er kennt einen pro der zu seinen besten zeiten 32tische gleichzeitig spielte...... :roll:
ich glaub das war eddy scharf selber. er konnte zudem jede hand mitverfolgen und jeden tisch mit 8 ptbb/100 winrate dominieren
Seiten: 1 2
Referenz-URLs