raise.ch

Normale Version: SNG wechsel zu höherem buy in
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Bis jetzt habe ich hauptsächlich 11$ sngs gespielt. Habe nach den letzten 60 spielen auf PKR einen ROI von 59% erreicht und wollte dann natürlich aufsteigen. Da bei PKR jedoch ab 22$ buyins wenig traffic herrscht habe ich mich bei PartyPoker angemeldet. Um mich ein bisschen einzuleben habe ich zuerst noch ein paar 11$ sngs gespielt welche super liefen und nun begonnen 22er zu spielen. Ich erwarte natürlich keinen ROI von 59% mehr jedoch habe ich bis jetzt von 10 spielen 1 mal den ersten Platz belegt und war sonst nie ITM.

Was könnt ihr sagen, muss ich erst mal abwarten, sind 10 spiele noch nicht aussagekräftig? Oder ist das normal, muss ich mich erst ein bisschen an das neue niveau gewöhnen? Muss man generell wenn man in ein höheres buy in aufsteigt mit verlusten zu Beginn rechnen und über welche anzahl Spiele? Oder kann es auch sein dass das niveau über 11$ stark ansteigt und ich einfach noch zu schlecht spiele?

Ich habe bis jetzt nicht nur auf PKR gespielt und bin daher nich von den dort sehr schlechten Spielern verwöhnt, aber habe aus diesem Grund in letzter Zeit dort gespielt. Sollte ich mich vielleicht zuerst noch mit mehr Literatur spezifisch auf NL und SNGs befassen? habe bis jetzt nur slanzkys theory of poker gelesen.

Da ich neu hier bin weiss ich nicht ob ich das hier korrekt mache (im richtigen unterforum? muss ich mich vielleicht auf wenige fragen beschränken?...) aber ich werde wohl darauf hingewiesen werden :-)

Vielen Dank vorab für eure Inputs
hoi callboy (interessanter name)...

also...10 sessions sind nie und nimmer aussagekräftig...100 auch nicht.
würde mal behaupten so 500/1000 spiele brauchts mindestens bis man was über den ROI behaupten kann...
wahrscheinlich sogar mehr...

dass du auf party verloren hast, kann varianz sein, kann auch sein dass dir die skills fehlen.

über 10 games lässt sich keine aussage machen, egal ob man gewinnt oder verliert...grundsätzlich...

nach meiner meinung ist das niveau auf party auf den 11ern recht einfach, auch wenn ich sie nicht so gut kenne..

würde in bezug auf literatur colin moshmans sng buch empfehlen...

evtl. auch harrington 1-3

aber mit moshman fährst du gut...


gruss fabo
check mal diesen Thread ab, wegen sng Roi und so: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=2823">viewtopic.php?f=7&t=2823</a><!-- l -->
Referenz-URLs