raise.ch

Normale Version: NL25 99 on low card flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
***** Hand 914395020 *****
0.12/0.25 Texas Hold'em (No Limit) - Donnerstag, 17. Januar 2008 19:03:05
TH Mini 125 (Real/Cash Game)
Seat 1: BrokeA$$ (27.70)
Seat 2: thehost (25.25)
Seat 3: attilaff (27.48)
Seat 4: Hero (25.12)
Seat 5: Kyssefar (35.95)
thehost post SB 0.12
orlyman post BB 0.25
Kyssefar post AB 0.37

** Deal **

Hero [ 9c 9d ]

PreFlop

Kyssefar Raise to 1.00
BrokeA$$ Fold
thehost Fold
orlyman Call 1.00

Flop Pot 2.24

[ 4c 6c 5h ]

Hero Bet 1.50
Kyssefar Call 1.50

Turn Pot 4.99

[ 3h ]

orlyman Bet 3.00
Kyssefar Call 3.00

River Pot 10.69

[ 6h ]

orlyman Bet 3.00
Kyssefar All-in 30.45

Was tu ich jetzt? Ich weiss die River Bet war für die Katz...! Kann/muss ich callen, oder kann man das noch folden? Sind eigentlich die Bets in Ordnung oder zu tief?!
bet pot auf dem flop! unbedingt.. dieser flop ist so drawy...
turn spiel ich nochmals mit 2/3 pot an und wenn ich gecallt werde ist die hand für mich gestorben.
Flop Potsize betten für protection weil ich eigentlich keinen Turn sehen will da jede over card die Hand unspielbar macht, right?

Ich merk irgendwie grad das ich mich gar nicht mehr so sicher fühl wie ich dachte :/
Eigentlich spiel ich noch NL10, aber diese Hand war ne Session auf NL25 weils die BR gut erlaubt. Hab da ein eher konservatives BRM. Aber ich seh schon das da noch eine Menge leaks sind Big Grin
kapiere die HH irgendwie nicht. du bist doch UTG, wie kann dann villain vor dir raisen? kannst du action mal noch in worten zusammenfassen oder OP so editieren, dass mans (oder nur ich?) kapiert? Smile

bist du gelimpt? bist du orlyman (was ich mal annehme)? villainstats?
Bäh, wieder zu dumm gewesen den orlyman überall rauszunehmen. Jetzt weiss jeder wo der Fish zu finden ist. :lol:

Ich sitz hier aufm BB. Kyssefar ist UTG, wohl aber gerade zurückgekehrt und die Blinds nachbezahlt. Er raist und ich limp einfach rein, richtig. Wàr dann raise oder fold besser? Hoffe hab jetzt alles beisammen.
stats?

im normalfall c/r ich den flop und push den turn. aber diese hand hängt massiv von stats / reads ab.

wenn du donkst, ja, machs grösser. aber in den meisten fällen ist c/r besser. wie gesagt: stats...
Das ist das Problem. Ich habe null Stats und auch noch keine Reads gehabt.

Mit C/R @ Flop und den Turn moven hätte ich ihn mit Sicherheit aus dem Pot rausgehabt. Scheint im nachhinein eine gute Line zu sein.

Kannst du mir evtl. erklären wann genau und warum du die Line anwendest?! Zudem merke ich gerade das ich den River so easy folden kann, right? Ich habe am River noch was um die 17 oder 18.

Auflösen? Ich hätte noch eine Frage zum Schluss, aber die stell ich erst nach der Auflösung =)
ja, river unbedingt folden.

noch als anmerkung: c/r flop und push turn hängt von turnkarte ab. die 3h ist ziemlich übel...

wann ich die linie anwende: it depends... solche fragen führen in pokerfragen selten zu guten antworten. im normalfall: wenn du im normalfall vorne bist, aber ned gross freecards geben willst (und nix dagegen hast, den pot auf flop zu gewinnen) und villain dich leicht schlechterem callen kann. und du nen draw repräsentieren kannst. usw.

beispiel: utg limpt, looser villain (sagen wir 35/20/1.5) raised in MP1 (5bb), du callst im BB mit TT mit 100bb (im normalfall ein reraise bei mir, aber auf NL25 ned unbedingt und ein call ist völlig i.o.), utg foldet

flop (11bb im pot): 2h 6h 9s , du checkst (da du weisst, dass villain fast 100% cbet macht, weil du diese stats von ihm hast), villain macht 8bb, du raised auf 32bb, villain callt

turn (75bb im pot): 2s
du pusht deine verbleibenden 63bb

wichtig:
- auf flop ist c/r die beste möglichkeit, wenn villain viel cbets macht. ein lead bringt dir weniger und ein c/c ist in den allermeisten fällen schlecht. wenn villain nun fast nie cbets macht, wenn er flop verpasst, dann ist teils ein donk besser, teils auch nicht.
- wenn du in so ner hand den flop c/r, dann musst du fast 100% aller turns pushen. auch wenn auf turn ne Q kommt, musst du pushen. sonst macht die linie keinen sinn. es gibt teils ausnahmen, aber als grundregel ists fast immer ein push auf turn.
Wow! Danke tron, genau so eine Erklärung hab ich gesucht. In der Hand waren die bettings fürn Popo. Seh ich jetzt auch, doof gespielt. Ich hätte wie gesagt auf River easy aussteigen können/müssen.

Villain zieht sich hier mit AQh auf dem River den Nut Flush und redet von Impliedd Odds. Ist sein Argument nicht total hinlänglich genau wie meine Bets? Ich meine, er callt Flop und Turn auf Total Air...?!
gern geschehen.

river ist mit abstand dein grösste fehler. und ja, offensichtlich hat er die implied odds, wenn du den river callst... so böse es tönt, aber ist die wahrheit (ob er das wusste oder nicht, ist ne andere frage).

der einzige (kleine) fehler von villain ist sein flopplay. er sollte hier eher folden oder raisen. ein call ist aber nicht wirklich schlimm, da er sich wohl jede Q und A als out gibt (was er ja auch hatte) und backdoorflush hat und deine donkbet etwas seltsam ist und er position hat usw.

auf turn kriegt er 2.66:1 und da ist sein call schon ein no brainer (immer noch A und Q wohl als out und 9 flush outs). und river ist auch offensichtlich nicht falsch.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs