raise.ch

Normale Version: NL4: JJ gefloptes Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
villain stats: vpip: 63 pfr: 25

CD Poker Kalyani (Beginner) 0.02/0.04, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button sacdenoix ($1.40)
SB Hero ($4.26)
BB JxxxR ($2.81)
UTG pups0 ($1.57)
UTG+1 PierJoker ($0.91)

Preflop: Hero is in the SB with J[Bild: club.gif] J[Bild: heart.gif]
pups0 calls 0.04, PierJoker calls 0.04, sacdenoix calls 0.04, Hero raises to 0.26, 3 folds, sacdenoix calls 0.22.

Flop (0.64) K[Bild: spade.gif] 8[Bild: club.gif] J[Bild: spade.gif]
Hero checks, sacdenoix moves all-in for 1.14, Hero?

ich sehe gerade, dass der flop check ziemlich scheisse war. bin imo hier sicher vorne, da er kings pf sicher geraist hätte. für mich aber ein easy call. er hat eigentlich genau das gemacht, was ich wollte. ich habe gecheckt, weil er kurz vorher schon einmal auf dem flop allin gegangen ist. genau gleiche situation: sein gegner raist pf, er callt, gegner checkt flop, er geht all in, der andere foldet. hätte den flop aber trotzdem protecten sollen. ist wohl ein fehler.

meinungen?
jetzt mal ganz ehrlich: ist deine frage wirklich, ob du nun callen oder folden sollst :?:
ich hoffs nicht... (falls doch: ja, du sollst callen)

wenn deine frage ist, ob du flop leaden sollst oder ob ein check ok ist, dann schneid die handhistory dort ab und stell dort dein fragezeichen hin.

falls das die frage ist: ja, du sollst leaden. aber das weisst du ja anscheinend selber. mit guten reads kann man vielleicht mal was anderes machen, aber nur weil du einmal gesehen hast, wie er (wohl mit anderem board usw) den flop gepusht hat, nachdem zu ihm gecheckt wurde (ohne jedoch seine karten zu kennen), solltest du das ned wiederholen.
einfach flop leaden für 75% pot.
ja logisch calle ich. sry hätte das fragezeichen früher setzen sollen. pfr ok? check ok? flop check ist wohl nicht ok.
ich füge preflop jeweils noch einen bb an wenn ich sb oder bb ist, da man postflop oop ist.
hätte demnach etwa 0.3$ geraist. kommt wohl aber nicht gross drauf an.

normale cb auf flop wie du sie auch sonst machen würdest.
wenn du weisst das villain oft den flop einfach openshoved, dann denke ich ist auch ein check durchaus gut hier.
sonst je nach villain würd ich hier leaden/checkraisen, wenn du gegen einen spielst bei dem du weisst, dass er jeden flushdraw oder straightdraw semiblufft und anspielt würd ich checkraisen, wenn du gegen jemanden spielst der sehr passiv ist und immer seine freecards nimmt, dann auf jedenfall leaden.
check raisen zeigt aber dermassen stärke dass ein etwas erfahrener spieler dies sofort merkt.
wenn du jedoch flop und turn barrelst, kannst du KQ haben, sonst hald nur eine viel bessere hand und wird deshalb hände wie JT oft sofort auf dem flop folden.
checkraise sind, je höher die levels desto öfters auch semibluffs.
Aber eben wie gesagt, ich checkraise nur diejenige bei denen ich weiss, dass sie FD/OESD aggressiv spielen, mit draws callen sie ja den checkraise meist immer noch.. dann kann ich auch ne grössere bet am turn ansetzen, dort ists einfach sehr schwierig dann die gute mischung aus maximal value/protection zu finden.
Ich spiele übrigens meine monsterdraws ziemlich ähnlich, und ab und zu auch gutshot straightdraws(also bluff). So ist es dann extrem schwierig auch zb KQ zu folden für villain gegen mich.
Das ist eh das wichtigste, das man keine lines hat, die nur immer für das gleiche gelten.
Referenz-URLs