raise.ch

Normale Version: nl5: geturnter flush gegen mögliches FH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP ($6.53)
CO ($15.33)
Button ($2.60)
SB ($11.29)
Hero ($5.23)
UTG ($2.50)

Preflop: Hero is BB with :td, :3d.
1 fold, MP calls $0.05, 2 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: ($0.15) :js, :jd, :ad (3 players)
SB folds, Hero bets $0.15, MP calls $0.15.

Turn: ($0.45) :8d (2 players)
Hero bets $0.4, MP raises to $1.4, Hero ?

bin ich hier commited und gehe somit immer broke? soll heissen aggressiv spielen?
oder eher passiv spielen und vor möglichem FH angst haben.

denke heads up ist es ein easy push.
ab wievielen leuten sollte man bloss noch downcallen?

gruss
ich nehme mal an AJ raist er preflop, 88 auch - wenn nicht foldet er aber flop.. vor was hast du angst?
er kann hier imo nur JT QJ haben oder natürlich auch ein flush, aber davon geh ich nie aus wenn nur 100bbs auf dem spiel stehen.
wenn dann allerhöchstens von einem höheren flush.

aber die eigentliche frage; ab wie vielen spielern im pot spielt ihr die hand passiv? 4?
ich denke ich folds
wenn ein J hier anfängt zu raisen, was zwar möglich ist (weil er bereut flop nicht geraist zu haben), aber das ist ein extrem bad play.

Auf paired boards möchte ich nicht um stacks spielen mit einem flush, vor allem wenns noch 2 höhere flushes gibt.

Mag sein dass er hiern bad play macht, aber wir wollen uns nicht angewöhnen, bad plays zu callen/shoven !ohne read!. Das musst du dir nämlich wieder abgewöhnen später.

"er kann hier imo nur JT QJ haben oder natürlich auch ein flush, aber davon geh ich nie aus wenn nur 100bbs auf dem spiel stehen."
J8?

Das ist ein limped pot, ist kein raised spot mit nem unpaired board, wo man ein flush kriegt und dann broke gehen muss!
Hmm, find ich noch heikel. Ich hab mal gestoved. Also gegen seine Range mit nem J bist du vorne. Gegen nen Flush auch, da du ja T high hast und er gut nen tieferen haben kann.

equity win tie pots won pots tied
von7: 65.599% 65.60% 00.00% 1270 0.00 { Td4d }
villain: 34.401% 34.40% 00.00% 666 0.00 { KcJc, KhJh, KsJs, QcJc, QhJh, QsJs, JcTc, JhTh, JsTs, Jc9c, Jh9h, Js9s, Jc8c, Jh8h, Js8s, Jc7c, Jh7h, Js7s, KJo, QJo, J7o+ }

Also push it.

Ab 4 handed würd ichs nicht mehr betten, je nachdem auf dem Board auch nicht gegen 3, kommt aber auf die Gegner an.
btw ich calle hier nie down. Willst ja nicht nach nem nächsten diamond folden.

logischerweise ist er gegen eine J range vorne und die chance dass jemand ein höherer flush hat ist klein

der einzige grund warum villain hier ein J haben könnte ist weil er protected. Auf dem flop ist er tricky und slowplayed... auf dem turn: Er suckt dich nicht in, er will dich folden mit seiner raise.

dann können wir also eigentlich immer shoven auf einem paired board, wo wir am turn flush kriegen mit nem nichtnutsflush wenn villain preflop nicht geraist hat und uns reraised?

ich habe es mir einfach abgewöhnt auf paired boards möglicherweise toten draws hinterher zu laufen um damit dann allin zu gehen.
warum? der 4te diamond kommt nur jedes 4-5te mal, wir haben superodds und überhaupt?

das ist genau so ein fall wo wir nicht raisen sollten weil wir unsere hand in einen bluff verwandeln und das ist viel wichtiger als protection von einem 4ten diamond ohne reverse implied...

es gibt KEINEN grund zum shoven weil wir unseren stack*p(er hat besser als wir) verlieren, ausser er ist so dumm und callt uns mit schlechteren flushes...

wenn wir nicht protecten verlieren wir im limped pot praktisch nichts

ein SHOVE muss 1. for value sein oder 2. protecten

bei protection muss aber aufwand = ertrag sein, wenn ich mit meinem ganzen stack einen limped pot protecte ist das bescheuert

und folden können wir imo auch nicht, weil wenn wir das tun, raise ich jede turnbet und bin plus ev...

ich folde 100 mal lieber auf den 4ten diamond, als meinen ganzen stack im limped pot reinzuschieben oder dann auf jeden sinnlosen turnraise zu folden mit guten odds und dem fakt, dass er schlechtere hände am river noch vbettet
hmm pax hat wie immer qualität parat :-)

in dem fall müssen wir 1$ in nen 2.2$ pot callen, müssen also nur 33% ahead sein hier um turn zu callen, das kommt hin. Und river wird er mit einem J auch noch betten, natürlich auch mit ner stärkeren hand...
Aber er wird doch hier auch sehr oft nen J oder nen Flush callen... Ich denke man kanns callen, aber er callt hier imo sehr oft nen schlechteren Flush oder nen J.

Deine Argumente überzeugen aber wie immer Paxi ;-). Ich seh ihn hier einfach sehr oft noch nen J oder nen Flush callen auf nen Shove.
hallo.. ueberlegt euch mal, das ist NL5!! der typ kann A2 haben..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs