raise.ch

Normale Version: NL10: AK gegen action
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($9.55)
SB ($8.55)
BB ($5.55)
UTG ($2.25)
MP ($7.80)
CO ($6)

Preflop: Hero is Button with :ad, :kh.
2 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.5, 1 fold, BB raises to $0.9, CO calls $0.80, Hero ?

gegen BB only denke ich mal easy push?
aber mit CO calling?
wie tief pusht ihr eigentlich AK und verdreifacht seine bet nicht?
stats? CO ist ziemlich sicher ein idiot. was ist mit BB? da es ein minraise ist, kannst du es callen und postflop folden, wen du verpasst, oder pushen. aber irgendwelche stats würden hier helfen...
du bist IP mit AK, ich würd den minraise callen. Wenn du OOP wärst würd ichs wohl folden.
callen??
ich dachte das sei eine todsünde mit AK =)
in multiwaypots nicht?
spielte auf dem laptop wo ich kein HEM installiert habe...
Wi11i schrieb:du bist IP mit AK, ich würd den minraise callen. Wenn du OOP wärst würd ichs wohl folden.

also das ist ein RIESEN leak!!

gefoldet wird hie auch oop fast nicht man schaue mal eine stove range an!

AK wird einfach preflop nicht gefoldet punkt aus fertig, es ist third nuts und removed noch AA und KK und man hat imense foldingequity mit 4bets oder pushes auf 4bets mit AK weil eben viele zu tight folden, man muss imo schon suchen um eine situation zu finden wo man AK preflop folden kann

also AK pre gegen ne miniraise und ein limpcoldcaller (=dead money) zu folden ist wirklich ein riesen riesen leak und zwar aus jeder position

ob push oder call: ich tendiere hier einfach zu 4bet, so dass man commited ist... das problem ist das wir AK sehr oft checkfolden müssen am flop und wenn nicht haben wir noch reverse implied... da generiere ich lieber foldequity, vor allem mit dem dead money des CO
Ich pusche oder 4bette, selbst auf NL10.
Wi11i schrieb:du bist IP mit AK, ich würd den minraise callen. Wenn du OOP wärst würd ichs wohl folden.

ähm ich glaube du steckst in einem derben upswing, kann mir sonst nicht vorstellen, wie du mit deinem play Gewinn machen kannst...
Solche weak tighten plays sieht man normalerweise nur von den loosern. Big Grin
Lieber freund fullcontact... ich darf ja freund sagen, oder?
Ein grund warum ich hier poste, ist weil ich nicht der pokergott bin, und noch was lernen möchte. Bitte, teil doch dein wissen den anderen mit und gib vielleicht ne antwort auf meine gedanken.
(Ah ja, looser = lockerer typ.)


Zitat:gefoldet wird hie auch oop fast nicht man schaue mal eine stove range an!
@pax, wie hoch schätzt du denn die FE ein die wir hier haben? das ist etwas, was ich gar nicht einschätzen kann.
Jaaa wie kannst du pokerstove sagen, dass er z.b. IMMER JJ+ 3 bettet, und vielleicht nur einmal in hundert 78s 3 bettet. Ein raise, call von einem raise und ne 3bet ist meines erachtens einfach ne eher stärkere hand und nicht trash. Die frage ist wohl eher, wie oft muss villain trash haben, den er foldet, um hier profitabel zu sein?


also meines erachtens sind 3bets in den lower stakes was seltenes. Wenn ich gegen einen regular an meinen limits spiele, gegen irgend einen spieler den ich ein kleines bischen kenne etc... dann sieht das hingegen anders aus. Wir haben hier keine stats, 0 reads.... wenn wir nen read hätten, dann z.b. dass er light 3 bettet... aber den haben wir nicht... also können wir davon ausgehen dass beide spieler eher standard 10nl weak tighties sind. Was 3 betten denn bitte standart 10nl spieler? QQ, AK, KK, AA und vielleicht wird er mal super crazy und 3 bettet Ax. Welche hands callen unsren shove, die uns nicht beat haben? btw ein pp hat uns beat. Ich sehs einfach nicht ein, wie man mit AK IP gegen einen weak tighten raiser broke gehen soll der uns 3bettet.

Wir shoven hier nicht weil wir image etc nötig haben, das gibts auf 10nl nicht. Wir shoven und beten dass alle folden, denn wenn ein PP uns callt dann hätten wir besser gefoldet!
Ich finde einfach, auf 10nl muss man nicht wegen 8 bbs preflop allin shoven und hoffen das alle folden. Oder 4betten um auf dem flop broke zu gehen oder einen shove zu callen, der NUR von händen kommt, die uns beat haben. Auf 10 nl lass ich die spieler lieber ihre hands misplayen und gehe nicht mit AK preflop broke wenn mich jemand 3bettet von dessen range ich keinen blassen habe. Für 8 bb....
ich spiele genügend oft NL50 z.B. ums abschätzen zu können, das dort locker genug ge3bettet wird um immer broke mit AK zu gehen

hauptgrund dafür ist, dass die leute TT,JJ QQ und AK 3betten aber auf den push /4bet folden

schau dir den thread an zu AK im lesezeichen

es ist einfach ein RIESEN LEAK auf ANY STAKES AK gegen ne 3bet zu folden!

ich spiele selber die stakes und es gibt keinen spieler der ne 3betrange hat die tighter als JJ+ ist und so einer callt dann auch nur AA und KK preflop all in was es auch wieder profitabel macht zu 4betten

du kannst theoretisch folden wenn du weisst einer hat JJ+ und foldet nicht mehr auf ne 4bet nachdem er ge3bettet hat. das existiert nicht imo
hier ists aber ne min3bet und villains haben nur ca. 60bb, das ändert die sache ein bisschen (was nicht heisst, dass man AK hier folden sollte)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs