raise.ch

Normale Version: Wie spiele ich erfolgreich mehrere Turniere gleichzeitig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bei Cashgames ist multitablen ja recht leicht, da man eh nur die besten Hände spielt und somit nicht so oft in Grenzsituationen kommt. In Turnieren habe ich da deutlich mehr Probleme. Wenn ich lediglich ein Turnier spiele, merke ich mir wie die Gegner spielen und mache ständig Notizen. Diese helfen mir dann früher oder später IMMER bei einer schwierigen Entscheidung. Dumm ist nur, dass wenn man trotzdem nicht sehr weit kommt, man viel Zeit für wenig oder kein Geld investiert hat. Deshalb wäre es aus Kosten-Nutzen-Gründen sinnvoll, mehrere Turniere gleichzeitig zu zocken, damit man mit grosser Sicherheit irgendwo weit kommt. Doch wenn ich mehrere Turniere gleichzeitig spiele, bin ich nicht in der Lage überall aufzupassen und habe oftmals keine Ahnung, wer mich da grad all-in geraised hat. Im Endeffekt verliere ich auf diese Weise mehr Geld als ich gewinnen kann. Drum wollte ich wissen, wie Ihr das handhabt. Lernt man es mit der Zeit einfach? Oder benutzt ihr PAHUD oder ähnliche Software?
holdemmanager (oder PT&PAHUD) und ICM lernen. dann kanns losgehen Big Grin
Falls du sit and gos meinst, sind für multitabeln am geeignetesten. Wohl viel mehr als cash games
ja, in der tat ist es wesentlich einfacher die sngs zu multitablen, da man immer wieder die gleichen situationen hat, und mehr die situation als den gegner spielen muss.
Cashgame musst du dich viel mehr auf die gegner konzentrieren.
spiele grundsätzlich immer mehrere sngs gleichzeitig...mind. 4 maximal 8...jetzt gad 4 :-)

benutze pokeroffice, das hat auch ein hud

stimme dem zu, was kick über unterschied cash game und sngs oben geschrieben hat, sngs sind wesentlich leichter zum mulititablen.
Finde eure Statements interessant, dass SNGs leichter zu multitablen sind als Cashgames.

Ok, dass heisst also, dass ihr keine Notizen macht und euch auf die HUD-Software verlasst. Bin grad dabei meinen PT wieder auf Vordermann zu bringen und werde mir dann PAHUD lösen. Ich hoffe wirklich, dass das ein guter Ersatz für Individuelle Notizen ist, denn, wie gesagt, ich habe schon so manche goldrichtige Entscheidung getroffen, aufgrund von Notizen. In Situationen wo ich ansonsten gepasst hätte, bzw. rausgeflogen wäre.

Thx, back to the tables! :arrow:
sicher mach ich mir notizen von auffälligen spielzügen, aber HUD ist allg. wichtiger. Statistiken lügen nie Wink
Die Entscheidungen bei Sngs sind wirklich sehr sehr viel einfacher als bei Cashgame (welches ich eigentlich noch richtig lernen muss :-) )...deshalb kann ich ziemlich gut auf Notizen wie "semiblufft mit gutshot auf turn" oder so verzichten...

grundsätzlich notiere ich mir schon, wer regular ist und wenn zum beispiel ein fisch Aces im early blindlevel openlimpt, aber das wärs denn auch schon, durch die Pokeroffice Stats hab ich ziemlich einen guten Überblick, wer wie welche Range spielt. Das wärs auch schon, was ich wirklich wissen muss.
Raptor
SnGs sind fast schon ein anderes Spiel als Cash Game und mathematisch viel erschlossener als CG durch ICM, du wirst deinen ROI mit Notizen und weniger Tables bestimmt steigern aber nie um den Faktor dass es Multitabeln ersetzen könnte.


Fabo360
Grindest du bei PS? ich empfehle dir mal die 20 + 2 Six handed Turbos bei FT...Sehr Fishig...mache manchal ausflüge dort rauf
Raptor

Literarturtipp: Collin Moshman; Sit and Go Extpertenstrategie
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs