raise.ch

Normale Version: 6handed PF OOP-play
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe in letzter zeit mein preflop play zu verbessern versucht was meiner meinung ganz gut geklappt hat.

nun bin ich mir bei einer sache noch ziemlich unsicher;
ich bin im BB und CO oder button raist standart und ich halte:
AJ
AT
A9
KQ
KJ
QJ
99
88
33

wie spielt ihr die verschiedenen hände?
bis jetzt spielte ich sie folgendermassen:
AJ --> call, selten reraise
AT --> call oder fold. je nach eindruck
A9 --> fold, teils call.
KQ --> call
KJ --> call oder fold. je nach eindruck.
QJ --> fold, teils call.
99 --> reraise
88 --> call, teils reraise.
33 --> call

und wie spielt ihr die hände in einem limped pot im sb/bb? bei wievielen limpern?
bei 3 oder mehr limpern raise ich 88 gar nicht mehr, 99 selten auch nicht mehr.
AT,A9 limp/checke ich ebenfalls.
was macht ihr mit A8>Ax? ich limpe dies im SB praktisch immer und komme so des öftern in trouble..

ist folgende einstellung gut?
wenn dir die hand im sb nicht gut genug zum raisen ist dann folde sie?

ist imho eines der wichtigsten bereiche preflop wo man enorm geld liegen lassen kann und ich noch ziemliche leaks habe.

gruss
ich reRAISE diese hände ALLE relativ oft, ab und zu call ich nur, wenn villain anständige (relativ hohe) steal stats hat. Wenn er sehr selten stealt, raise ich manchmal und folde öfters. Prinzipiell spiel ich blinds meist RAISE or FOLD ausser bei guten drawing hands.
Bei limped pots mach ich ab und an squeeze, und oft call ich wegen den guten odds (call dann manchmal auch AJ nur).
MIX IT UP!
AJ raise ich
AT raise ich
A9 fold ich
KQ raise/call ich
KJ call/folde ich
QJ folde ich
99 raise ich
88 raise ich
33 raise ich

Wobei call extrem Gegnerabhängig ist und grundsätzlich selten vorkommt. PPs solltest du 3betten, da du aufgrund der looseren Stealrange nicht auf setvalue callen kannst, ob du mit 88 reraised oder mit 33 macht keinen Unterschied, bei nem Call hoffst du sowieso auf ein set. Callen ist halt schlecht das postflop OOP, da muss man halt dann sein Play ziemlich variieren um auch den Pot ohne Hit mitzunehmen.

JQ und KJ zu 3betten halt ich für nen (grossen) Fehler, es sind einfach crappy hands und postflop bei nem Hit musst du folden, da 3bettet man lieber irgendwelche scs oder total crap imo.
was armi sagt, wobei bei mir AT eher ein fold ist. (aber natürlich villain abhängig)

und 33 ist auch eher ein call als ein raise
Referenz-URLs