raise.ch

Normale Version: NL50 Home Game - Overpair vs. CRAI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
NL50 Home Game, 6-handed

Gegen Villain hatte ich bis zu diesem Abend noch nie zuvor gespielt. Was mir jedoch bis zu dieser Hand aufgefallen ist: Villain callt 2mal mit KT einen 3Bet Preflop und hatte einmal entgegen den Odds mit dem Flushdraw gecallt (3Bet Pot). Movete einmal ebenfalls im 3Bet Pot mit KT auf einem A34K board, nachdem auf dem flop gecheckt wurde.
War gegen Villain ein paar Mal in HU Pots verwickelt (hatte oft auf dem Button geraised und er callte mich oft auf dem BB). Er hatte praktisch jeden CBET von mir gecheck-raised, musste aber jedes Mal folden, weil ich absolut nix getroffen hatte.

Villain (BB): 37.-
Hero (BU): 60.-

Hero: Tc Td

Preflop: ein Limper (0.5.-), Hero raist auf 2.5.-, SB callt (soll nichts heissen, es handelt sich um 2G ;-)), BB 3bettet auf 7.-, Ich calle, SB foldet.

Pot: 17.-
Flop: 8d 6c 2s

Villain checkt, Hero bettet 10.-, Villain pushed 30.-

Wie deutet ihr den Check-Raise von Villain hier? Hat er hier oft Overcards und hofft, dass ich folde (weil ich bisher immer gegen seine Check-Raises gefolded habe), oder hat er hier selbst ein Overpair (oder gar ein Set)?
Muss ich hier seinen Push callen? Im Prinzip muss ich es ja, da ich sonst Preflop schon hätte folden müssen. Aber hier geht's eher um den Check-Raise vom Preflop-Agggressor und wie man den zu deuten hat.
wie war seine bisherige 3betting-frequency?

postflop: wenn du flop anspielst, musst du imho auch immer callen.
er hat nur 37 bb also call
Instacall mit den Reads.
wieso callst du preflop wenn du auf einem solchen traumflop nicht all-in kommen willst?
instacall. sehe solche plays in live games oft von AK/AQ händen.
@tron: ist noch schwierig zu sagen, er hat nicht so oft 3gebettet, wie 3bets gecallt. aber bei den 3bet pots, wo er aggressor war, gab es meistens keinen showdown oder er zeigte 72 (wegen seven-deuce game). ich wuerde sagen, er 3bettet nicht zu oft, aber auch nicht zu wenig, so dass es gleich AK, KK oder AA sein muessen.

@fullcontact: blinds sind 0.25 / 0.5, er hat also mehr als nur 37BB, sonst waere es no-brainer.

@7thal: wenn er hier cbettet, ist das ein standardplay, dass ich hier pushe, keine frage. aber meine frage ist, wie ich hier den check-raise von einem preflop aggressor interpretieren muss. aber wegen der history, bin ich auch der ueberzeugung, dass man hier callen muss (ich weiss, dass man online hier sehr oft AK oder AQ von villain zu sehen bekommt, aber wie du schon im anderen thread geschrieben hast, ist dies ein live-game....).
Grandmaster Flush schrieb:@7thal: wenn er hier cbettet, ist das ein standardplay, dass ich hier pushe, keine frage. aber meine frage ist, wie ich hier den check-raise von einem preflop aggressor interpretieren muss. aber wegen der history, bin ich auch der ueberzeugung, dass man hier callen muss (ich weiss, dass man online hier sehr oft AK oder AQ von villain zu sehen bekommt, aber wie du schon im anderen thread geschrieben hast, ist dies ein live-game....).

ich meine ja auch das man eher callen sollte DA es ein live game ist. AK/AQ wird so oft wie AA gespielt.
und hier meint villain vielleicht dass er ein gutes play, den check-raise-bluff, gegen dich entdeckt hat. und wenn er wirklich nicht so super ist wird es für ihn wohl keinen allzugrossen unterschied machen, ob er preflop aggressor war oder nicht.

gruss
Referenz-URLs