raise.ch

Normale Version: NL100: facing riverbet mit set auf flush-board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
villain ist etwa 22/16/2 über 60 hände

habe relativ aktiv an table gespielt (aber nicht übertrieben) und gerade eine hand zuvor nen pot gegen villain gewonnen (nix grosses). er könnte leicht frustiert sein über mich. ist seine erste donkbet bisher. im normalfall hat er jeweils gecheck/foldet auf flop.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($16.75)
SB ($171.95)
BB ($115.95)
UTG ($77.55)
MP ($304.95)
Hero ($126.75)

Preflop: Hero is CO with :8d, :8c.
2 folds, Hero raises to $4, 1 fold, SB calls $3.50, 1 fold.

Flop: ($9) :js, :7h, :8h (2 players)
SB bets $6, Hero raises to $18, SB calls $12.

Turn: ($45) :kh (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($45) :5c (2 players)
SB bets $40, Hero ?

flopraise ist zu tief, ich weiss.
spielt jemand turn an? river? man beachte auch, dass er fast potsize macht (durch rake waren nur 43$ "im pot")
Bet Turn allday long. Das bette ich hier absolut immer. Und am River musss mans nach cbehind halt callen. Wenn er wirklich ne starke Hand am Flop hätte und etwas denkt, macht er nen c/r nach der history.
ich bette ihn ähnlichen situationen normalerweise auch den turn

aber hier nicht: imo sind wir am turn sehr sehr oft beat (man bedenke noch T9!)

durch den donk ist die range polarisiert auf draws oder starke madehands... ich seh ihn das nie machen mit ner hand wie AJ...

bleibt flushdraw 65 (was er vielleicht folded) und T9 und ich denke seine range ist dahin polarisiert... (er ist OOP und hat somit ne relativ tighte handrange) der raise ist auch so klein, dass er die odds mit n wenig implied kriegt um den FD zu callen (ich würde hier höher raisen!)

ich finde hier check behind viel besser als bet: ich denke wir werden sehr oft geshoved von ihm, weil er einfach keine Madehands am start hat die wir beat haben wie normalerweise...

ich würde jetzt seine anzahl hände mit der er uns beat hat auf ca 10 hände schätzen. (T9s und flush draws/monsterdraws, die nicht alle agressiv spielen)... ich glaube nicht, dass wir so viele hände finden die wir zum folden bringen bzw. sogar noch value bekommen.

ausserdem haben wir definitiv potequity die wir noch realisieren möchten (ich mag das wort potcontrol nicht, da es irgendwie falsch ist) und auch noch implied mit dieser potequity haben...

ich schätze den EV von cbehind auf ca 0.2*100 ein das sind 20 bucks...

ich sehe nicht wie wir bei seiner range jemals auf einen EV von 20 kommen mit bet turn... wir kriegen wohl sehr selten value von ner schlechteren hand (der King vertreibt viele jacks, die er vielleicht doch donkt) und sind oft beat...

finde hier bet turn sehr schlecht, obwohl ich allgemein selten turn behind checke

zum river: bin hier nahe am fold, sehe ihn einfach net bluffen weil der King dich noch gehittet haben könnte. es gibt kaum einen busted draws und wie schon erwähnt viele hände die dich schlagen. 77 wär noch oder ein sehr seltenes KJ... ist wirklich knapp...
Oke, jetzt wo dus sagst Big Grin. Man kanns wohl eher behind checken. River call ich aber for sure. Dafür reicht mir mein set.
sagen wir, wir sind in villains schuhen
würdet ihr turn checken mit einem made flush?

ich denke river müssen wir callen, wenn wir turn checken.

btw ihr sagt normalerweise bettet ihr turn... wieviel denn? und was macht ihr auf nen shove?
wenn er c/c flop spielt bette ich turn auf jeden an, weil er ja sowas wie AJ und KJ auch c/c spielt und das sind ne menge hände im gegensatz zu den paar drawing hands

donk turn in den schuhen von villain ist superschlecht imo... bringt den grossteil der range von hero zum folden, da viele hier den fehler machen zu betten...
Turn 2/3 bis 3/4 PS und dann den shove auch callen. Hier ists halt schon fast obv ein FD, ich habs eigentlich auch zuerst schreiben wollen... Von demher, kann mans wohl behind checken. Entweder FD oder komisches Tp, ein set hätter er wohl c/r gespielt.
Also für mich ein klarer check behind am turn da uns zu viele Hände (str8´s + flush´s) schlagen.Desweiteren induzieren wir somit noch bluffs von schlechteren Händen die sonst am Turn auf ne Bet gefoldet hätten und minimieren unsern verlust gegen bessere Hände. Bis pot size call ich am river alles. Finde die Hand bis auf das zu kleine raise am flop very nice played!!!!
Referenz-URLs