raise.ch

Normale Version: die Mo´s (ge)be-achtet und trotzdem schwach gespielt!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Guest

6Spieler SB $19,70
BB $25
wienerbg. UTG $42,23 ausgeteilt 9h 8h
MP $27,25
CO $30,15
BU $28,15

wienerbg UTG calls 0,50
MP folds
CO raises 1$
BU raises 1,50
SB folds
wienerbg UTG calls 1,50
CO calls 1,50
flop: Jh 7h As
BU bets 0,50
UTG calls 0,50
CO calls 0,50
Turn Kd UTG checks
CO checks
BU bets 1$
UTG calls 1$
CO calls 1$
River 6h UTG bets 1$
CO raises 1,50
BU folds
wienerberger UTG reraise 3$
CO folds
wienerberger collects $14,75
meine frage: hätte ich am Turn nicht noch ein reraise starten sollen aufgrund der Mo´s
ich denke dass 12 Mo´s hier zu geben sind (8 flush + 4 gutshot) anstatt bet zu callen??
danke für eure meinung
ja ich raise da flop und turn, aber weiss nicht genau wie +-EV das ist, denke gegen zwei auf jedenfall +EV.. müsste man mal ausrechnen, styloal kann da sicher zahlen sagen Wink
je nach table raise or fold preflop, nicht limpen shorthanded.
ja die hand ist von anfang an nicht so ganz das wahre..

1) Fold Preflop

2) nie 2 bets zusätzlich overcallen gegen 2 völlig OOP mit einer solchen Hand!

3) Draw einfach passiv spielen. Klar hast du eine gute Equity, aber das Board hat einer von beiden ziemlich sicher getroffen und somit keine Fold Equity. Um zu semibluffen brauchen wir Foldequity damit es + ev ist! Die haben wir hier nicht.

4) Man könnte theoretisch den Flop for Value raisen, wenn wir uns hier mehr als 33% Equity gegen die Ranges der anderen versprechen aber die playability unsere Hand ist einfach zu scheisse dafür. Wenn wir eine 3-bet kassieren machen wir uns den Draw teurer und unimproved müssten wir dann den Turn c/c spielen um +ev zu sein. Turn betten und gegen einen raise laufen wäre hässlich.

Turn improved b/3-bet, unimproved c/c und donk/3-bet river falls man improved.

Diese Hand ist ein klassisches Beispiel dafür weshalb man solche Hände nicht first in spielt! Man mag zwar ab und an einen guten Draw hitten, sind aber kastriert was die Spielweise betrifft. Am button wären die Möglichkeiten weit offener!

btw, diesen Turn ist ziemlich mies um irgend ein Move zu starten...
nach dem blinddefense thread und dem hier denke ich, dass du mehrere aspekte des spiels noch nicht ganz verstanden hast! Beginne am besten noch mal mit den basics. Preflop spiel, standard postflop moves. Ein chart anwenden würde auch stark helfen. Und wie im andern thread schong gesagt: BRM.

edit: und was um himmelswillen sind Mo's?? :lol:

edit2: sind wohl ganz simpel outs. du hast hier nur 11 "Mo's", weil eine der 4 gutshot outs ebenfalls ein herz ist, das herz 10 zählst du also doppelt! und der turnraise wäre ein recht sinnloser move:

deine equity ist zwar gut, aber nicht gut genug und mit dem raise könntest du den CO aus der hand drücken, und der bezahlt dich dan am river nicht mehr aus bei hit! und der BU foldet eh nicht.
Referenz-URLs