raise.ch

Normale Version: KK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($5.95)
Hero ($12.05)
MP ($10)
CO ($8.85)
Button ($10.50)
SB ($7)

Preflop: Hero is UTG with K[Bild: diamond.gif], K[Bild: club.gif].
Hero raises to $0.4, MP calls $0.40, CO calls $0.40, 3 folds.

Flop: ($1.35) 9[Bild: heart.gif], J[Bild: club.gif], 6[Bild: club.gif] (3 players)
Hero bets $1, MP folds, CO calls $1.

Turn: ($3.35) 9[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $2.5, CO calls $2.50.

River: ($8.35) J[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $0.1, CO raises to $1, Hero calls $0.90.

Final Pot: $10.35

ist das OK gespielt? Ich denke, river muste ich noch bezahlen zu gute odds!!



Deatfish
easy call für mich

aber wieso um alles in der welt 0.1 in einen solchen pott??
nice hand.

river find ich geil. ich mach das teils auch gegen idioten, so superobvious mini-blockbets.
I don't like the riverbet. Ich c/f hier. Imo wird er hier selten nen busted Draw bluffen und er hat uns ansonsten mit allem beat. As played muss mans wohl callen, aber selbst das ist imo burning money. Die blockbet bringt uns nur was wenn er nene A high busted Draw hat. Er hat zwar oft nen Draw, aber nicht oft nen A high. Und alles andere wird er folden, ne 9 callen und nen J raisen. Ich seh also keinen Sinn in ner Blockbet.
in ner normalen blockbet liegt kein sinn, da hast du recht. aber du bist mir mir einig, dass wir in mind. 5% vorne sind in dieser hand. und wenn so ne mini-blockingbet funktioniert (und das tut es sehr oft auf mikros), dann lohnt es sich.
tron

ich versteh denn sinn dieser riverbet überhaupt nicht??? überseh ich was??
villains range besteht extrem stark aus nem J oder nem 9. trotzdem würden wir gerne nen showdown sehen, weil wir doch hin und wieder vorne sind (villain kann club-draw haben, er kann theoretisch ein pocket pair haben oder nen OESD. klar, J oder 9 sind wahrscheinlicher, aber damn, es ist NL10, leute tauchen mit allem möglichen auf).

also, wir wollen einen showdown sehen, aber da wir wohl maximal zu 20% vorne sind (das ist nun einfach mal ne quantifizierte schätzung), können wir maximal 4:1 pot odds callen (wenn wir check/callen). check/raisen ist offensichtlich keine möglichkeit. dann bleibt noch der openfold (offensichtlich auch nicht gut) sowie eine blockingbet unsererseits. wenn wir nun 0.1 in den 9$ pot anspielen, dann ist das ziel, dass:
a) villain verwirrt ist und einfach nur callt (z.b. obwohl er ne 9 hat)
b) wir kriegen von ner allfälligen schlechteren hand sicher noch value (wenn auch nur ganz wenig)
c) wir halten ne schlechtere hand davon ab, uns rauszubluffen (das ist eigentlich der hauptpunkt)
d) selbst wenn villain raised, dann offeriert er uns oft supergute odds

das ganze ist ein play, welches meistens nur auf den tieferen limits funktioniert, aber hier hat es bestens funktioniert. insgesamt haben wir auf river (wenn wir unsere blockingbet reinrechnen) odds von ca. 9.5:1 gekriegt und es reicht somit, zu 10% gut zu sein. somit wurde unser ziel erreicht und wir sahen nen billigen showdown.

mir gefällt das play sehr gut. ich weiss nicht, ob deatfish das "absichtlich" gemacht hat oder nicht, aber ich finds super Smile
Sry Tron aber ich bin nicht einer Meinung. Eben weils NL10 kann man hier den River sehr easy direkt c/f. Imo hat hier fast keiner auf NL10 genug Eier um nen busted Draw zu bluffen. Und die Value mit der blockbet im Vergleich zum Verlust gegen einen raise ist imo vernachlässigbar. Ich seh uns gegen einen raise hier nichtmal 10% vorne gegen nen random NL10 Gegner.
die frage war ja auch nach der 0.1 blocking bet. und die gefällt mir super. hier call ich den raise, weil die odds zu gut sind und einfach nie folde, wenn ich 10:1 kriege. auf nen anständigen raise natürlich folden.
Referenz-URLs