raise.ch

Normale Version: top2 auf flushdrawboard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
erstmal sorry für das format der konvertierten hand (der ftr-com-converter funktionierte irgendwie nicht...), aber brauche unbedingt eine meinung zu der folgenden hand:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerhand.org/?2279158">http://www.pokerhand.org/?2279158</a><!-- m -->
hatte bei einem so kleinen raise mit dieser hand im BB gecallt, ansonsten wäre das problem wohl gar nie eines geworden.
ich denke der flop kommt sehr gut für mich mit den top2. den raise meines gegners schätze ich eher als overpair-protection oder als semibluff (zb. mit AQo mit einem spade) ein. ich glaubte nicht an einen flush, da ich ihn nie mit suited connectors callen sah (war eher "rock"-mässiger spieler) und ihn als "tricky" player einstufte ("nie die nuts stark wetten...").
wie hätte man diese hand besser gespielt? c/c bis river? c/r auf flop, fold auf turn bei weiterer bet?
danke für die antworten.
FL hier sicher pre flop fold!! flop call ich. dein move ist hier völlig unnötig!! auf turn bet fold river auch.


Deatfish
ich würd's folden in dem spot, weil du nicht vom preflop aggressor geraist wirst (ich nehme an, du bist mcfugax und donkst den flop), sondern vom anderen coldcaller, welcher hier eine gute made hand haben kann.
ich denke, es ist hier jam or fold. callen geht imo nicht, es gibt hunderttausend scare cards, die kommen können. aber da schon eine made hand möglich ist, folde ich das hier gegen unknown villain (wenn nur FD liegt, ist das ein easy push).

warum denkst du btw, dass villain hier ein overpair hat? der hat doch hier nie ein overpair ausser vielleicht 99 oder ganz knapp noch TT. ausserdem bezeichnest du villain als rock. ein rock würde ein overpair auf so einem board nicht in 1mio lichtjahren so overplayen (ausser vielleicht mit AA und dem As, aber da er preflop nur coldcalled, hat der garantiert nicht aces).
Find ich noch schwierig, im Normalfall ists für mich ein shove. Preflop ists ein easy fold.
Flop kann man mucken oder shoven, ich denke es nimmt sich nicht viel. Dank card removal hat hier selten jeman nset und es ist gut möglich, dass einer der beiden Top Pair oder noverpair hat. Auch FDs sind zuhauf möglich.
Referenz-URLs