raise.ch

Normale Version: Feedback: raise-homegame im baselbiet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Grundsätzliches feedback und feedback zur turnierstruktur bekam ich bereits im anderen thread.
hier würde ich gerne ein detaillierteres feedback bekommen um eventuell künftige pokernights zu verbessern.

gruss
ich würde sonst eventuell mal eines in Zürich organisieren. falls interesse vorhanden.
also, detaillierteres feedback:
- pizza war scheisse, aber dafür kannste ja nix... (aber hab auch nichts anderes erwartet)
- location war ok, abgesehen davon, dass es halt etwas gar weit weg von ZH ist (aber das sehen andere leute natürlich anders). was mir ned wirklich gefallen hat waren die 2 tische mit filz-überzug. fand die relativ mühsam und hätts eigentlich wohl angenehmer gefunden, einfach auf der holzoberfläche zu spielen. der richtige tisch war easy. hätte ein raucher-turnier angenehmer gefunden, aber verstehe auch die andere seite. aber immer runterzustressen war bisserl mühsam Smile
- hätts persönlich mind. 50.- buy-in gemacht, aber das ist natürlich geschmackssache. aber angesichts des weges etc. hätte ich es cool gefunden, etwas grösser zu haben
- organisation am abend selber fand ich mässig gut. ist halt immer etwas kritisch, wenn organisator selber spielt, aber verstehs natürlich auch, dass du spielen willst. hätte aber persönlich erwartet, dass pünktlicher gestartet wird und die arbeiten, welche im vorfeld gemacht werden können (chips vorbereiten etc.) auch gemacht sind.

aber sind alles kleinere punkte, hat spass gemacht. wenn nächstes mal die suckouts noch ausbleiben, gefällts mir noch besser Smile

und ach ja: sag deinem kollegen, dass es relativ schlechte etiquette ist, immer so mega rumzuschreien Smile
Also, noch meine Eindrücke vom Turnier:

- Pizza fnd ich sehr gut, preislich absolut in Ordnung, kein Vergleich zu anderen Pizza-Services in der Region ... Weiss eben nicht, obs in ZH sehr viele bessere Pizzaservices gibt
- Location gut, klat, ist eben nicht gerade zentral gelegen, aber ich würde auch NIE nach ZH gehen :wink: Ausser 4 mal im Jahr - FCB auswärts :wink:
- Buyin so ok
- Struktur war auch ganz gut, easy zum spielen, gemütlich, kein Stress Big Grin

@ tron: Das ist eben Nägeli :lol:
- ich mochte die Pizza
- Atmosphäre war ultra-nice
- buyin könnte höher sein
armi94 schrieb:buyin könnte höher sein

Sharks :!: Ihr wollt uns Fische doch nur noch mehr ausnehmen :wink:

Da die Bandbreite der Teilnehmer (Skill/Budget) gross ist, kannste für ein MTT nur einen Kompromiss bis max. 50 machen. Alternativ wären dann halt STT's mit verschiedenen Buyins, zB. 20/50/100 oder nach Absprache, dafür mehrere Nacheinander solange es genug liquide Teilnehmer hat.

BTW: Wie können 34 abstimmen wenn nur 18 dabei waren :?
Nimifluk schrieb:BTW: Wie können 34 abstimmen wenn nur 18 dabei waren :?


Zitat:Du kannst bis zu 5 Optionen auswählen

Wink
Axo * kopfklatsch * :oops:

thx dj_inter
wie die pizza schmeckt ist IMO unrelevant. Man kann sich ja, wie gesehen, auch selbst was von zuhause mitbringen.

tron
von wegen guter geschmack: Was definitiv NICHT an einen Pokertable gehört, ist störender Tabakqualm. Wenn man x Stunden vollgepfafft wird sind brennende Augen und Kopfweh vorherprogrammiert. Nein danke...Absolutes No Go an nem Pokertable...Daher völlig zurecht an offiziellen Turniere verboten.

Das Buy-In würd ich wie schon geschrieben, erhöhen um mind. 100%.
Nimifluk: Nicht wegen der Sharks am Tisch, sondern einfach, weil ich für 10h Pokern mehr als 340.- verdienen möchte (Maximal).

Location kann verbessert werden. Nicht der Raum, der war nice und auch von der Lage her ok (wir Basler mussten auch 30 Minuten Anfahrt in Kauf nehmen) , aber die Tables. Habe schon gedacht, dass für die 10.- Rake 3 Pokertabels zur Verfügung stehen oder zumindest Platten. Dieser Filz ist naja...ein wenig...unpassend und stört das Pokervergnügen doch einigermassen.

Die Orga fand ich dafür super. Dass du mitgespielt hast hat mich keineswegs gestört. Aber was Tron schrieb finde ich auch: Die Chips hätten schon bereitstehen dürfen und an die TimeTable hätte man sich ein wenig besser halten können.

Über die Atmosphäre kann ich gar nix schlechtes sagen. Nette Leute, viel Pokersachverstand, sachliche Diskussionen, klare Regelkentnisse, bisserl Trashtalk, viel Durchhaltewillen...besser gehts gar nicht!

Summa summarum: Komme, sofern es keine Rauchertables gibt, auch beim nächsten mal sehr gerne wieder

Btw: Die Idee von den STT´s mit unterschiedlichem Buy-In finde ich auch nice. Der Andrang war diesesmal ja schon so gross, dass man sich beim nächsten Mal überlegen kann, noch nen 4ten Table zu eröffnen. Platz hätte es ja.
danke für das zahlreiche feedback!

DeusDeorum schrieb:Habe schon gedacht, dass für die 10.- Rake 3 Pokertabels zur Verfügung stehen oder zumindest Platten.

als rake kann man es nicht wirklich bezeichnen da diese 10.- komplett an den vermieter gingen. alle mussten diese bezahlen. auch ich. werde nächstes mal jedoch versuchen diesen preis zu drücken. =)

wegen der tische muss ich mir noch etwas überlegen da der filz wirklich störend war.
was verstehst du unter platten?
wären vielleicht pokertischauflagen eine möglichkeit?

das mit dem rauchen kann und will ich nicht ändern. siehe gründe von DeusDorum.

eine erhöhung des buy-ins auf 50.- für "the big one" sehe ich als gut machbar. eventuelle einzelne STT's muss ich die organisation noch gut überlegen. ich fände es schade wenn man die leute verschiedener levels trennt.

nach der pizza wollte ich fragen, da wenn keine sie mag und wir nächstes mal auch wieder da bestellen.. =)

dass das turnier nicht pünktlich beginnen konnte darüber ärgere ich mich jetzt noch.
hab ich doch sogar in der einladung geschrieben dass wir pünktlich starten und hasse es auch wenn so ein turnier nicht dann beginnt wie gesetzt.
wird nächstes mal nicht mehr passieren.



weiteres input erwünscht!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs