raise.ch

Normale Version: NL50: A-Q auf A high, drawy board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Villain Stats: VPIP 19.6%, PFR 18.5%, AF 4.3 (4.7, 4.7, 3.0, 2.5), 1'455 hands
Mein Image an diesem Tisch war ebenfalls recht tight, 17% VPIP.

Pre-flop Call geht denke ich in Ordnung, oder? Obwohl seine Range bei einem UTG Raise sicher recht stark ist.

Wie seht ihr meinen Raise auf dem Flop? Wäre evtl. Call auf dem Flop und c/f auf dem Turn eine (günstigere) Alternative gewesen? Oder hättet ihr hier gegen den Shove gecallt? Glaube, dass hier meine Equity gegen seine Range recht schlecht ist, ausser er pusht Kings oder Queens in der Hoffnung mich mit einem weaken Ace rausdrücken zu können. Denke aber, dass er das hier eher selten macht...?

Danke für euer Feedback! :lol:

********

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $105.05
Hero: $50
CO: $20.70
Button: $53.50
SB: $63
BB: $53.50

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with :ah :qh
UTG raises to $1.75, Hero calls, 3 folds, BB calls.

Flop: :ad :4c :td ($5.5, 3 players)
BB checks, UTG bets $3.75, Hero raises to $12, BB folds, UTG raises all-in $103.3, Hero folds.
Uncalled bets: $91.3 returned to UTG.

Results:
Final pot: $29.5
bevor du raist musst du überlegen ob du mit der hand all the way gehen willst, und das ist der falsche spot da dich nur hände callen/raisen welche dich entweder beat haben oder bei welchen du etwa break even bist (monsterdraws). diese monsterdraws wird er aber nie callen und immer pushen auf welche du folden musst.

er wird so wohl AK, TT, 44, AA als auch KQd spielen.


würde call flop, fold turn, je nach dem wie oft er 2nd barrelt call turn, fold river spielen.
wenn er AJ hat, wird er oft turn checken für pot control und dann river nochmals betten, welche bet man easy callen kann.
imo guter fold
in seiner range ist AT+ imo und viele SCs

seine aggression ist wohl der einzige grund, warum ich callen in erwägung ziehen würde, er wird hier vielleicht auch mal air haben.

mit der aggression würd ich wohl flop callen und nondiamond turn raisen. Wenn du flop raist und auf seinen shove foldest, kannst auch mit air raisen (solltest auch ab und zu)

turn bin ich mir aber nicht sicher
preflopplay auch nicht, ich denke ich würds 3betten
der fold geht sicher i.O.

der grosse fehler ist aber der flopraise...

grund ist folgender: defacto turnest du deine hand in einen bluff... er wird allerhöchstens AJ noch callen aber er wird hier, aufgrund der drawyness des boards , wohl gerne push/fold spielen

das ist ne typische hand wo potcontrol wichtiger ist als protection, selbst 3way. du raist hier NICHT for value, weil zu selten was schlechteres called und bessere hände immer pushen.

abgesehen davon wird er nicht allzuviele SCs in seiner range haben da er UTG raiser ist und relativ tight ist.

das play ist hier den flop nur zu callen und dann schauen was für ne situation passiert

bedenke folgendes: du bist der coldcaller, also hast du auch die draws und die monsters in deine range... je nach scarecard wird er sehr schnell auf potcontrol spielen und du bist IP in einer idealen situation, relativ billig einen SD gegen seine relativ grosse cbetrange zu sehen, ohne viel geld gegen schlechtere hände investieren zu müssen...
@Pax

Mein Raise ist hier wohl nur in seltenen Fällen für Value, sehe ich auch so. Ich raise hier eigentlich nur für Information, Call auf dem Flop scheint aber definitiv die bessere Variante zu sein.

Wie ist hier Dein Play auf dem Turn wenn Du auf dem Flop nur callst in folgenden Fällen:
1) Turn ist blank, er bettet 2/3 Pot (Fold?)
2) Turn ist blank, er checkt (check behind?)
3) Turn ist eine scare card (any diamond, any face card), er checkt (check behind oder bet?)
4) Turn ist eine scare card, er bettet 2/3 Pot (fold?)

@Wi11i

Wenn ich pre-flop 3-bette wird's wohl schwer rauszukommen, da geht bei einer Flop Bet wohl auf dem Turn alles rein... :? A-K hätte ich eher 3-bettet in diesem Spot und wäre eher (mehr oder minder happily) committed gewesen...
wenn ich auch antworten darf :wink:

bei 1) wieviel % 2nd barrelt er? was ist deine persönliche einschätzung? 2nd barrelt er ab und zu mit air?
2) check behind for pot control, bet river wenn er checkt, sonst call
3) siehe 2
4) siehe 1, aber noch öfters folden.

mit AK willst du auch nicht rauskommen da du oft die beste hand hälst. aber die hand wäre dann ja sowieso anders abgelaufen wenn du PF AK hast und 3bettest.
AQ gegen einen relativ tighten UTG-raiser zu 3betten ist imho ein fehler.

schon die threads von pax, "never raise an utg raiser", gelesen?

nur noch hände die dich schlagen werden callen bei einem guten TAG.
PokerBrat schrieb:@Pax
Mein Raise ist hier wohl nur in seltenen Fällen für Value, sehe ich auch so. Ich raise hier eigentlich nur für Information, Call auf dem Flop scheint aber definitiv die bessere Variante zu sein.

Raise for information suckt ohne Ende (es ist schlussendlich einfach ein pure bluff). Es gibt nie, wirklich fast nie ne Situation wo das sinnvoll wäre, also +ev. Es gibt Situationen wo man protecten muss, dann ist der raise aber for Value.

Falls du einige Begründungen/Beispielhände noch nachlesen willst, hier einige interessante Links:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=3402&p=30874&hilit=raise+for+information#p30874">viewtopic.php?f=7&t=3402&p=30874&hilit=raise+for+information#p30874</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=2921&p=26724&hilit=raise+information#p26724">viewtopic.php?f=7&t=2921&p=26724&hilit=raise+information#p26724</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=3010&p=27536&hilit=raise+information#p27536">viewtopic.php?f=7&t=3010&p=27536&hilit=raise+information#p27536</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=2116&p=19551&hilit=raise+information#p19551">viewtopic.php?f=7&t=2116&p=19551&hilit=raise+information#p19551</a><!-- l -->


Wie ist hier Dein Play auf dem Turn wenn Du auf dem Flop nur callst in folgenden Fällen:
1) Turn ist blank, er bettet 2/3 Pot (Fold?)
-> Call. Sonst kann man direkt den Flop folden. Standart Line ist call Flop, call (non diamond) Turn, fold River.
2) Turn ist blank, er checkt (check behind?)
-> Kann man cbehind spielen oder valuebetten. Ich denke in dem Spot ist cbehind einiges besser, da er öfters nAce als nFD hat.
3) Turn ist eine scare card (any diamond, any face card), er checkt (check behind oder bet?)
-> Cbehind, sonst turnst du die Hand in nen bluff.
4) Turn ist eine scare card, er bettet 2/3 Pot (fold?)
-> Auf nem diamond oder J/K Turn muck ichs ziemlich sicher.


Hab mir grad noch die postings auf pf angesehen:
3bet Preflop gegen sonen TAG ist einfach crappy, du verwandelst dein AQ praktisch in nen bluff. Mit was Schlechterem callt er dich? Richig - nichts, du hast aber nicht genug FEQ um das auszugleichen. Nur weil ne Hand durch ne bestimmte Aktion ''einfacher'' zu spielen ist, macht es die Aktion längstens nicht mehr +ev. Sonst könnte man ja immer alles schön folden und AA/KK for maximal protection direkt shoven (macht man ja auch nicht).

Und nochmal: der raise ist nbluff, er wird hier nur callen wenn er dich beat hat, meistens shoven oder folden. Das kannst du hier mit 72 machen, es wird nie zu nem showdown kommen wenn du raist, aber auf nen push foldest (zudem ist das noch super exploitable, da er dann jeden Draw easy +ev spielen kann).
*IUIUIUIU* Raise for Information Alarm!!! Wink
So true ;-).
Diese Hand ist zwar schon einiges älter, aber ich hätte diese Hand Preflop ein weniger anders gespielt und einen 3bet gemacht. Ich finde, es vereinfacht dann das Postflopspiel. Wenn er 4bettet ist es ziemlich sicher dass er etwas wie QQ+, AK hält das dich klar schlägt. Bei einem Coldcall ist seine Handrange unglaublich gross.

Wie seht ihr das?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs