raise.ch

Normale Version: NL50: Kings OOP nach ugly turn card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Villain stats: 37% VPIP, 18.5% PFR, AF 1.04 (0.73, 1.06, 2.13, 5.33), sample size 390 Hände
Ich selber hatte an dem Tisch ein gutes Image, 19% VPIP und ca. 15% PFR

Was ist eure Line auf dem Turn? Mit einer weiteren Bet bin ich praktisch commited oder?
Und was denkt ihr was Villain hier für eine Range hat? Ich schätze ihn auf AQs+, JJ+. Mit seinem relativ tiefen AF auf dem Turn nehme ich an würde er hier Hände die ich schlage (JJ, QQ) behind checken, oder?

**************

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $47.35
CO: $80.60
Button: $24.85
SB: $51.40
Hero: $50

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with :kd :ks
UTG raises to $2, 3 folds, Hero raises to $7, UTG calls.

Flop: :9c :7s :9s ($14.25, 2 players)
Hero bets $11, UTG calls.

Turn: :ac ($36.25, 2 players)
Hero checks, UTG bets $22.5, Hero folds.
Uncalled bets: $22.5 returned to UTG.

Results:
Final pot: $36.25
88+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+,KQo
Ist imo eine realistischere Range. Er raist 18%, bei seinen Stats achtet er wohl kaum auf die position, solche Fische callen oft auch jede 3bet, ich hab mal die Hälfte seiner Range genommen (allerdings wären Reads hilfreich).

Hast du nen WTS? Also ich b/c den Turn. Theoretisch kann er am Flop nichts callen ausser 77/9x/FD/QQ/JJ/TT/88. Einige Ax sind auch dabei, aber ich glaube kaum, dass er TT-KK hier am Turn muckt, ist imo knapp ein b/c. B/f ist nicht mehr möglich, da du mit ner bet commited bist.

Equity gegen die geschätzte Flopcallrange (hab noch einige AKo dazugenommen, falls er mal floatet):

equity win tie pots won pots tied

Hand 0: 29.416% 27.99% 01.43% 431 22.00 { KK-77, AsKs, AsQs, AsJs, AhTh, AsTs, KsQs, KsJs, QsJs, AcKd, AcKh, AcKs, AdKh, AdKs, AhKs }

Hand 1: 70.584% 69.16% 01.43% 1065 22.00 { KdKs }

Wie du siehst, easy b/c. C/r wäre gegen notorischen Floater auch oke, aber bei dem AF ists nicht zu empfehlen...
WTS ist 22%...
Oke, fold to Flop? Ja es macht nicht sonen Unterschied, am Turn kannst du das nicht mucken, da er nur wenige Ax in der Range hat ausser halt FDs, QQ/JJ/TT wird er auch nicht allzu oft folden, und c/f ist way to weak. Ich denke meine Range ist realisitischer.

Ich nehme mal deine:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 37.898% 35.57% 02.33% 43314 2835.00 { JJ+, AsKs, AsQs }
Hand 1: 62.102% 59.77% 02.33% 72786 2835.00 { KK }

Also immer noch easy b/c.

Pokerstove ist by the way ein sehr nices Programm um die Equity gegen Ranges mal ein wenig auszuprobieren/rumzuspielen.

Wie haste eigtl. das Coaching gefunden? Scheint dir nicht so gefallen zu haben... :?: :|
@armi

PokerStove ist echt noch cool. Habe allerdings noch meine liebe Mühe während einer Hand wie dieser meine Equity gegen eine Range in etwa abzuschätzen. :?

Konnte beim Coaching leider nicht länger dabei sein da ich am Abend noch abgemacht hatte. Beim nächsten Mal werde ich hoffentlich bis zum Schluss dabei sein können -- dann vielleicht sogar mit Headset?! :wink: Wenn die Termine etwas frühzeitiger kommuniziert würden wären vielleicht noch mehr Leute dabei...? Hab's erst sehr kurzfristig gesehen leider...

Find' es toll, dass "ihr" euch die Zeit nehmt für diese Coachings!
Ja, ranges und vor allem die Equity dagegen einschätzen zu können ist essentiel und wird dein Spiel extrem verbessern. Im cashgame sowie im tourney (ICM etc). Ich hab einfach bei Händen jeweils mal geschaut wie eigtl. die Equity so aussieht etc, auch wenn du deine Hände postest kannst du dir zB vorher noch mal npaar Ranges überlegen und stoven.

Ranges einschätzen ist später auch wichtig, wobei sie ja nach thinking level eben auch variieren -> es wird wieder schwieriger... während der Hand selbst ists eh schwierig, am besten ist, wenn du dich in zukünftigen Händen immer ein paar Gedanken zu Ranges machst.

Ja, es ist schade, aber manchmal ergibts sich ein wenig spät, wir werden aber versuchen mindestens 1 Coaching früh genug anzusagen.

Ja, wir machens auch gern, aber wir machen halt wie gesagt noch andere Sachen, daher wirds manchmal nwenig knapp mit den Terminen. Feedback ist immer willkommen!
@armi

Bin seit gestern ziemlich wild mit PokerStove am rumexperimentieren um ein besseres Gefühl für Equity in bestimmten Situationen oder konkreten Händen (wie der hier geposteten) zu kriegen.

In Deiner Antwort schreibst Du noch "... gegen einen notorischen Floater wäre hier auch C/R möglich...". Wie erkennst Du einen solchen am einfachsten an seinen Stats?
An seinen Stats ist das schwierig zu erkennen. Ne Möglichkeit wäre nniedriger Fold to Flop Bet Wert und ein hoher Turn AF. Aber eigtl. sind das eher individuelle Reads.

Stats sind zwar immer schön, aber richtig Geld bringen Reads und history.
Reads wie z.B. ''spielt Draws agressiv'' oder ''minraised nuts'', sind sehr, sehr hilfreich. History im Sinne von ''ich hab die letzten Hände immer gecebettet und Turn c/F gespielt'' sind auch nice, dann c/r man einfach das nächste mal (als Bluff oder for Value).

Ich hab mal noch den Link zu unserer Bewertung in deinen Threads auf pf gepostet, hast du vll. schon gemerkt ;-).
100% call
imo shovt der seine ganze range am turn. ist die beste karte für ihn
ich denke der knackpunkt ist, ist dass das ein 3bet pot ist. Wenn das ein normaler preflopraise wäre ohne 3bet, sieht das ganze schon bischen anders aus.... As played wenn er hier wirklich any AQ, AK hat, was er ja nicht haben sollte, hat er auf dem flop exakt 3 outs. Das sind nichtmal 7% zu hitten. Sprich du gewinnst 93*25$ die preflop und auf dem flop rein sind und verlierst halt 7 mal 50$. Eine rechnung, die sich lohnt. Btw wird er auch stacken wenn er mit AK nen K aufm turn kriegt, oder mit AQ ne dame

Btw wie sieht unser spiel aus, wenn wir jacks hätten?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs