raise.ch

Normale Version: NL50: TPTK mit A-J in 3-bet pot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Villain stats: VPIP 46%, PFR 18%, AF 1.35 (0.57, 3.71, 10.0, 9.0), sample size: 129 hands
VPIP from CO 55%, Hijack 44%
Meine Stats an diesem Tisch: VPIP 23%, PFR 20%

3-bet pre-flop ist denke ich recht loose, gebe ihm aber wenig Credit für seinen Raise aus dem CO und 3-bette deshalb -- natürlich in der Hoffnung den Pot gleich zu sichern.

Über den Call auf dem Flop bin ich recht erstaunt, Flop Bet ist denke ich etwas zu klein. Nach dem seinem c/c auf dem Flop fühle ich mich offensichtlich mit TPTK nicht mehr allzu gut, checke deshalb den Turn behind. Wenn auf dem River eine ungefährlich Karte fällt calle ich evtl. noch eine Bet dachte ich mir.

Auf dem River die 10h und er bettet ca. 2/3 Pot. So wirklich ungefährlich war die Karte ja nicht... Zuerst wollte ich folden, callte dann aber doch wegen seines hohen AF auf dem River sowie aufgrund der Tatsache, dass ich in dieser Session viel im + war... Stupid, I know... :oops: Im nachhinein ein sehr schlechter Call, denn ausser Air schlage ich ja nix mehr!? :roll:

Was wäre hier auf dem Turn eure Line gewesen? Natürlich in der Annahme, ihr hättet pf auch ge3bettet und auf dem Flop angespielt...

***************

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $26
UTG+1: $64.05
CO: $68.60
Hero: $76.15
SB: $149.90
BB: $50

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with :jh :ac
2 folds, CO raises to $2, Hero raises to $7, 2 folds, CO calls.

Flop: :6s :jd :8s ($14.75, 2 players)
CO checks, Hero bets $9.5, CO calls.

Turn: :9d ($33.75, 2 players)
CO checks, Hero checks.

River: :th ($33.75, 2 players)
CO bets $19, Hero calls.

Results:
Final pot: $71.75
CO showed 7s 4s
Hero mucks Jh Ac
Preflop easy value3bet gegen so einen. Flop bette ich nTickchen weniger, aber ist schon oke so. Turn unbedingt b/c. Er kann hier any Tx/Jx/FD haben und auf dem board musst du protecten (zudem ist die 9 ne sehr schöne Karte). Wenn du preflop gegen sonen Fisch 3bettest musst du sehr oft postflop auf nem TPTK broke gehen, es gibt sehr selten Spots wo du folden kannst.

In 3bet Post muss man (allgemein) loose broke gehen, da man einfach sehr oft die beste Hand hat mit TPTK und viele Leute auch gerne mal bluffen, Tags sowie Fische. Mag jetzt schlecht klingen, aber man muss sich daran gewöhnen sich nfold im 3bet Pot eher 2x zu überlegen. Sonst foldet man viel zu oft die beste Hand oder hätte preflop nicht 3betten sollen.

As played ists am River schwierig. Ich kann mit nem muck leben... Er blufft zwar oft nen busted FD, aber du beatest halt nur npure bluff und die betsize sieht ziemlich valuebetmässig aus.

Je höher du in den Limits aufsteigst, desto öfters wirst du 3bet Post antreffen. Ich hatte zu Beginn grosse Probleme solche Spots zu spielen, aber grundsätzlich ist TPTK im 3bet Pot HU = going broke.
^^ was armi sagt ^^
Danke fürs Feedback armi! Interessante Aussage bezüglich TPTK in 3-bet Flop und broke gehen. Macht aber aus Commitment Sicht durchaus Sinn wenn ich es mir überlege, denn wenn ich auf dem Flop schon ca. 30 BB (12 BB pre-flop + 18 BB flop) oder 30% meines 100 BB Stacks in der Mitte habe sollte ich ja nicht regelmässig noch folden... Idea
Referenz-URLs