raise.ch

Normale Version: NL50HU: KK auf drawheavy board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($52.25)
BB ($48.50)

Preflop: Hero is Button with K[Bild: heart.gif], K[Bild: club.gif].
Hero raises to $1.5, BB calls $1.

Flop: ($3) 2[Bild: heart.gif], 5[Bild: club.gif], 3[Bild: club.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $5, Hero raises to $15, BB calls $10.

Turn: ($33) 3[Bild: diamond.gif] (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($33) 6[Bild: heart.gif] (2 players)
BB bets $32 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $33

Villain hatte 68/12/0.73/302, also sehr passiv. Oft hat er mit toppair c/c auf allen streets gespielt. Wenn er Aggression zeigte hatte er meistens straight+, selten schlechtere Hände und ganz selten bluffte er. Geraised hat er eigentlich nur mit wirklich starken Händen. Dies war mir leider noch nicht bewusst, als diese Hand gespielt wurde. Im Nachhinein würde ich diese Hand am Flop mucken, weil ich fast zu 100% beat bin. Extrem weak, ich weiss aber gegen den Gegner ists meiner Meinung nach ok.
Was wäre hier eine gute line, wenn man von einem "normaleren" Gegner ausgehen würde, falls sich dies pauschal beantworten lässt? Konkret: Raise am flop nur callen oder 3betten? Turn betten oder behind checken?
Verwandle ich meine Hand am Flop in einen Bluff mit der 3bet oder geht die in Ordnung weil das board so drawy ist?
Allday long goin broke am Flop. Auch gegen den Gegner. Ich 3bette den Flop und UNBEDINGT (gegen fast jeden jeden) und bet Turn!! DAs ist der einer der besten Turns dies gibt und wenn du den Flop raist spielst du um stacks. Also, easy 3b/c Flop oder bet Turn. 3bet Flop/cbehind Turn macht überhaupt keinen Sinn.


btw hab ich ka von HU, denke aber, dass das soweit stimmt da ich 6max genau gleich spielen würde (und HU ist man ja noch looser).
auf jedenfall easy broke am flop im HU! Eigentlich gegen jeden Gegner ohne genaue Reads.
ja, easy going broke on flop gegen fast jeden gegner.

es gibt HU wirklich gegner, welche sooooooooo loose und SUPERpassiv sind, dass man eigentlich jede hand folden kann ausser die nuts, sobald sie raisen, da sie einfach nie bluffen. aber gegen normale (egal ob gut oder schlechte) tags schon toppair = nuts und overpair = ubernuts.
erstmals danke für die kommentare. normalerweise gehe ich schon broke mit einem overpair. aber gegen den gegner.. naja lassen wir das.

was mir nicht wirklich klar ist, weshalb bet/3bet flop und cbehind turn kein sinn macht, also was die gründe dafür sind. Smile
Kannst du es mir deine Spielweise schlüssig begründen? Ich werde dann auf deine Argumente gezielt eingehen.
du raist for value auf dem flop, wenn er shoved callst du weil er hier auch mit 34(und co wie A5),44, 66+ shoven kann
du willst also eigentlich allin gehen auf dem flop

warum solltest du dann flop raisen, und bei der turnkarte check behind nehmen (nur ne 3 hat da was gehittet, der rest is same as on flop)?
Mit dem check-behind wollte ich Schwäche zeigen und dann eine nicht allzu grosse Riverbet callen. Imo gibts so halt noch value von shclechteren Händen. Dass am River die 6 kommt und dass er hier shoved, hat mir dann aber nicht gepasst und ich habe widerwillig gefoldet. Diese Spielweise macht für mich durchaus Sinn. Problematisch ist halt das drawy board.

Andererseits hatte ich wahrscheinlich nicht die balls hier am turn reinzustellen. :roll:
waedi schrieb:Mit dem check-behind wollte ich Schwäche zeigen und dann eine nicht allzu grosse Riverbet callen. Imo gibts so halt noch value von shclechteren Händen. Dass am River die 6 kommt und dass er hier shoved, hat mir dann aber nicht gepasst und ich habe widerwillig gefoldet. Diese Spielweise macht für mich durchaus Sinn. Problematisch ist halt das drawy board.

Andererseits hatte ich wahrscheinlich nicht die balls hier am turn reinzustellen. :roll:

Wenn du bluffs inducen willst, darfst du nie den Flop 3betten sondern nur callen. Am Turn nach ner Flop3bet behind zu checken ist aus protection und valuegründen schrecklich. Zudem bekommst du von fast allem was er am Flop callt nochmal nen call. Du inducest aber mit deiner Spielweise nur sehr wenige bluffs, verteilst freecards (auf sonem ugly board) und verschenkst Value. Wenn du den Flop 3bettest spielt pot control und bluffinducing keine Rolle mehr, da der Post schon zu gross ist (zudem wird er kaum ne Hand noch in nen Bluff verwandeln da du so Stärke gezeigt hast).
wow.. alles klar. danke vielmals Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs