raise.ch

Normale Version: JJ UTG - immer das selbe drama
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
$15+1 Turbo auf PS:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (8 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB (t480)
BB (t2070)
Hero (t1385)
UTG+1 (t1365)
MP1 (t1195)
MP2 (t1335)
CO (t1340)
Button (t4330)

Preflop: Hero is UTG with :jh, :jd.
Hero raises to t300, UTG+1 calls t300, 6 folds.

Flop: (t750) :6d, :8s, :kc (2 players)
Hero bets t400, UTG+1 raises to t1065, Hero folds.

Final Pot: t1550

UTG+1 war ziemlich LAG. trotzdem, ich sehe nicht, wie ich das hätte anders machen können.
alternative wäre utg limpen und dann raise callen oder re-raise all in. gefällt mir aber nicht wirklich.
JJ utg preflop folden?
Wenn du dich unwohl fühlst postflop, openpush JJ in diesem Blindlevel mit deinem M von 9.23!!!

preflop folden, limpen geht gar nicht

Wenn UTG+1 laggy ist, c/raise allin ich das auf diesem flop.

Continuation bet ist sinnlos, wenn du auf einen raise foldest...

Alternativ könntest du auch push flop machen, würde dies oder eben leicht besser imo c/raise allin on flop spielen.


Gruss Fabo
kannst preflop pushen (ist etwas an der oberen grenze von stack, aber geht noch). push ist offensichtlich +EV, aber du maximierst EV damit wohl nicht

postflop:
- bet/fold geht für mich gar nicht. entweder bet/call oder check/fold oder check/call (resp check/shove)

standardline wäre für mich bet/call. bei level 50/100 solltest du ja bereits gewisse stats/reads von villain haben. sofern er anständig ist, callt er dich hier eigentlich NIE mit nem King (da er AK 100% pushen würde und KQ und schlechter easy foldet auf UTG raise). du schlägst also ALLES, was er hier pusht, es sei denn, er hat dich mit KK+ getrappt. wenn er natürlich 50/10 spielt, ists was anderes, da er mehr kings in seiner range hat, aber auch da sehe ich nicht, wie du das folden kannst fast 4:1 odds.
ja, ich werde es wohl das nächste mal auf dem flop bet/callen. macht sinn.

direkt preflop pushen gefällt mir nicht. mit was werde ich denn da gecallt? ok, kann sein, dass irgend ein trottel mit AJ callt, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Zitat:standardline wäre für mich bet/call. bei level 50/100 solltest du ja bereits gewisse stats/reads von villain haben. sofern er anständig ist, callt er dich hier eigentlich NIE mit nem King (da er AK 100% pushen würde und KQ und schlechter easy foldet auf UTG raise). du schlägst also ALLES, was er hier pusht, es sei denn, er hat dich mit KK+ getrappt. wenn er natürlich 50/10 spielt, ists was anderes, da er mehr kings in seiner range hat, aber auch da sehe ich nicht, wie du das folden kannst fast 4:1 odds.

du hast anscheinend schon lange nicht mehr in den niederungen der low-buy-in-SnGs gespielt! :mrgreen:
sogar wenn man nach 15 händen den eindruck hat, der spieler sei einigermassen reasonable würd' ich da nicht meinen stack drauf verwetten...

@fabo:
Zitat:Wenn du dich unwohl fühlst postflop, openpush JJ in diesem Blindlevel mit deinem M von 9.23!!!

habe es mir abgewöhnt bei SnGs in M zu rechnen. gemäss harrington ist alles unter m=20 nicht mehr in der grünen zone. das hat mich früher dazu veranlasst viel zu lose zu pushen. ab level 4 (50/100) hat kaum ein spieler mehr M>20, da müssten plötzlich alle wie die maniacs spielen. drum rechne ich in big blinds, ab 10 oder weniger ist pushen angesagt. brauch ich dir aber wohl nicht erzählen.
gibt es einen bestimmten grund, warum du in M rechnest? hast du es für SnGs ajustiert?
ob (effective) BB oder M ist ja egal.

wegen niveau: naja, ist immerhin ein 16$ turbo und da hats massenhaft regulars drin. und ein regular callt ein UTG raise NIE mit KJ (ja, i know, "nie" ist grosses wort, aber du weisst was ich mein).
uups, ja bet/call scheint mir jetzt nach lesen aller posts auch die vernünftigste variante...

ja, ich rechne eigentlich auch in BB und pushe teilweise schon so ab 12, 13 BBs, je nach Auslastung.
oder ab 16bb oder so, gell Smile
Referenz-URLs