raise.ch

Normale Version: Push mit top two pairs?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
$25 NL Texas Hold'em

Shorthanded table, 4 players

UTG ($8.35) (hatte keine stats über ihn, kam gerade an den table)
BU ($19.03) <- sehr looser spieler (vpip 45.5%, preflop raises 4.5%, aggr. factor 2.8)
SB <- ich ($24.05)
BB ($12.7)

Bekomme 7h 8c

UTG calls [$0.25]
BU raises [$0.50]
SB calls [$0.40]
BB folds
UTG calls [$0.25]

** Dealing Flop ** [ 8h 5s 7s ]

SB checks
UTG checks
BU bets [$0.25]
SB raises [$1.25]
UTG goes all-in [$8.1]
BU calls [$7.85] <- nach langer überlegung

was nun?
UTG kann ich absolut nicht einschätzen! erstens weil ich keine statistiken über ihn hatte und zweitens weil er hier einen ziemlichen overbet macht. will er top pair verteidigen? bluffed er? am straight und/oder flush drawen?
und wieso called BU erst nach langem überlegen? ist er am drawen?
ich würde folden.

Grund: du bist neu am tisch. 2 spieler geben viel action auf dem flop. set oder strasse, flushdraw sind mögliche sachen, bei welchen du nicht wirklich favorit bist (check-raise), seltener haben die beiden Top-pair & overpair od. button2. Du hast nur 50cent (fehlt der kopf, bei den smileys ) in den pot investiert. -> FOLD.
also erstens find ich das im SB ein fold... würdest du UTG2 einen miniraise callen? die 0.1 sb geben dir jetzt wirklich nicht die odds das zu callen...

dann ist zu bedenken das BU minraist und er hat preflopraise 4.5%.... ich denke nicht das BU hier besser als twopair hat, bei 4.5% preflop raise raist der hier nicht 88 oder 77...

aber UTG ist shortie und limpt rein... ich meine die chance eines sets ist hier doch sehr gross, wobei dann die tendenz zum slowplayen ist...

ich denke einfach fold zu sagen ist doch sehr schwer, weil man den button wohl geschlagen hat und der noch reststack hat, das er wohl auch callt...

fold ist sicher nicht so schlimm, obwohl man 2 stutz investiert hat, aber je nach genauen read auf button könnte man das durchaus pushen....

@gibb stutz: er hat 1.75 investiert und hero ist nicht neu am table, online spielt das eh kein rugel
Hi Zusammen,

Grandmaster Flush schrieb:was nun?

Wäre es möglich, hier mal noch nachzureichen, welche Karten aufgedeckt wurden ??


Gruss, Greenhorn
Greenhorn schrieb:Hi Zusammen,

Grandmaster Flush schrieb:was nun?

Wäre es möglich, hier mal noch nachzureichen, welche Karten aufgedeckt wurden ??


Gruss, Greenhorn

interessiert eigentlich keine sau, was für karten in diesem speziellen fall gekommen wären und was er in diesem fall gehabt hat. daran ist nicht messbar ob man gut gespielt hat oder nicht
ui, ist schon ne weile her.
aber ich hab da gefolded.
BU zeigte Jx Jx und UTG 8x 3x :-)
pot wäre mir gewesen. aber egal, laydown ist hier sicher nicht falsch.
Danke Grandmaster Flush...

...für die Auflösung; war sehr interessant für mich,
da es zwei meiner Kernprobleme derzeit bei No Limit
berührt, nämlich:

a) wie spielt man Overpair am besten, das sich auf dem Flop nicht verbessert hat?
b1) wie spielt man Top Pair am besten mit Top Kicker
(muss dies zwangsläufig AS sein?)
b2) wie spielt man Top Pair ohne Top Kicker?

Wie wir im Beispiel sehen, betten bzw. callen hier die "Kandidaten" mit den erwähnten Blättern unverhältnismässig viel; kann man vielleicht hin und wieder auch mal so machen, aber zur Standardübung möchte ich es bei mir sicher nicht werden lassen.

Es ist ja bei kleinem Pot kein Problem mit Top Pair oder Overpair noch einen kleinen Bet zu machen oder zu callen; werden die Einsätze aber allmählich grösser, verabschiede ich mich in der Regel lieber
davon. Hat man einen guten Draw, verpasst diesen zwar trotzdem, und man hat sich nicht rechtzeitig von seinem Paar verabschiedet, steht man am Schluss des öfteren schön blöd da.

Grandmaster Flush schrieb:ui, ist schon ne weile her.
aber ich hab da gefolded.
BU zeigte Jx Jx und UTG 8x 3x :-)
pot wäre mir gewesen. aber egal, laydown ist hier sicher nicht falsch.


Danke und Gruss, Greenhorn
Overpairs sind schwierig und viele Anfänger verlieren damit viel geld.
Generell setze ich natürlich ein Overpair, aber bei einem Raise werde ich vorsichtig und kann mitlerweile auch Aces gut wegwerden. Schlussendlich hat man ja auch "nur ein Paar".
Referenz-URLs