raise.ch

Normale Version: sng bankroll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich habe rumgesurft aber irgendwie keine wirklich befriedigende antwort gefunden. was für ein brm nutzt ihr bei sng's?

ich spiele eigentlich nur die 6max turbo sng's auf ps. im moment spiele ich noch die 6+0.50 und meine br beträgt im mom ca. 250$. reichen 300$ um die 10+1 sng's zu spielen. ich habe das gefühl, dass ich die 6er relativ easy beate. es hat noch ziemlich viele fische. sind die 10ner viel schwieriger? hat da jemand erfahrungen?
ich spiele zur zeit ebenfalls viele $6+0.5 (6max) turbos auf pokerstars. allerdings auch oft die $16+1 turbos. meine br entspricht ungefähr der deinigen. für die 6er reicht das völlig. wenn du 10er oder 16er spielen willst, brauchst du viel disziplin. d.h. rechtzeitig wieder auf die tieferen buy ins wechseln, bevor du die hälfte deiner br eingebüsst hast. ich ziehe die 16er den 10ern vor, da du gleich viel rake bezahlst und sich die 16er daher viel mehr lohnen. bezüglich fische kann ich dich beruhigen. selbst in den 16ern gibt es noch jede menge fische. es tummeln sich dort aber auch mehr TAGs, auf die man regelmässig trifft. benutzt du PT mit PAHUD oder ähnliches? dann kannst du die sharks und die fische ja relativ schnell identifizieren. musst dich halt flexibel auf deine gegner einstellen.
ich nutze im moment pokeroffice. ich denke ich warte noch ein bisschen und spiele noch ein paar 6er bevor ich die ersten shots höher versuche. ich habe mir auch noch das sng buch von moshman bestellt und ich denke ich lese es zuerst. tut mir sicher gut. zudem will ich mein head's up play noch ein wenig verbessern.
würde für 6max SnGs ca. 30-50 buy-ins empfehlen. (da varianz sicher etwas höher als bei 9max SnGs ist)

denke, für 6$ und 10$ reichen sicher 30 buy-ins (daher ab 300$ die 10$), wenn du höher gehst würde ich eher etwas "spatzung nach unten" haben, also vielleicht eher 40 buyins.
wenns dir nix ausmacht, ne höhere varianz zu haben und regelmässig die levels zu wechseln, kannst du mit nem aggressiveren bankroll (z.b. immer aufsteigen, sobald du 20/25 buy-ins hast fürs höhere level) sicher ne höhere durchschnittliche hourly rate haben. aber die swings sind dann halt auch massiver (in effektiven geldbeträgen) und empfehle persönlich, eher ein etwas passiveres BR-management benutzen.
ja da geb ich dir recht. das mit dem aggressiven brm klappt bei mir sehr schlecht. ich habe eher mühe levels wieder abzusteigen. das passive brm ist sicher besser für mich.

wieviele sng's muss man spielen, damit man weiss, ob man ein level schlägt? ich habe erst 50 6er gespielt, und einen roi von 23%. wenn ich nun 300 habe soll ich einfach mal antesten, wie es mir bei den 10ner gefällt? und wann wieder absteigen? nach 10 buy-ins?
für nen einigermassen genauen ROI wohl 500 - 1000 SnGs (grobe schätzung).

dann spiel doch 6$ bis 300$ und wechsle dann auf die 10$. wenn du runter bist auf 200$, wechsle wieder runter.
Persönlich habe ich schon mit dem von Tron erwähnten aggressiveren "hüpf"-brm von 20/25 Buyins und einem "superpassiven" 80-150 buyins brm erfahrungen gemacht.

Im moment verwende ich die superpassive version weil ich 12-table und es ab und zu vorkommt, dass ich quasi an keinem tisch itm bin und mich dann sowas tiltet, wenn ich ein 25 brm fahre.

Ausserdem ist imo so, dass ich auf den niedriegeren limits ( 25$ und 35$) im moment eine guten roi einfahre, oberhalb aber nur breakeven spiele, deshalb bin ich im moment quasi roimässig "stuck" auf den tieferen levels.
12 tables.. nicht schlecht. ich habe schon mit 3 tables mühe mitzukommen. gibt es da irgendeinen trick wie man das schneller auf die reihe kriegt, oder hilft da nur üben?
sng sind recht easy zu multitablen. icm im griff haben und üben. ist eh fast nur push or fold.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs