raise.ch

Normale Version: Sunday Hundred Grand QQ utg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Witzig, ähnliche Situation wie bei Fabo:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP2 (t3755)
MP3 (t5250)
CO (t3020)
Button (t2515)
SB (t6220)
BB (t3285)
Hero (t2660)
UTG+1 (t5390)
MP1 (t3785)

Preflop: Hero is UTG with :qd, :qc.
Hero raises to t450, 4 folds, CO raises to t1200, 3 folds, Hero folds.

Final Pot: t1125

Hättet ihr das auch gefoldet? Villain hatte 34/12/1.5 über 43 hände. Der Typ riskiert über ein Drittel seines stacks in mittlerer Position. Das kam mir unglaublich stark vor.
imho kommst du da nicht weg.
was würdest du an villains stelle mit AK/JJ machen?
bloss callen und flop anschauen?
denke er würde diese raisen.
vielleicht bloss so wenig damit er bei einem push noch folden könnte.

hab hier noch QQ gegen AK/JJ+ gestovet:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 47.366% 45.79% 01.58% 164644764 5675268.00 { QQ }
Hand 1: 52.634% 51.06% 01.58% 183588540 5675268.00 { JJ+, AKs, AKo }

easy push.
push push push push push
von7thal schrieb:vielleicht bloss so wenig damit er bei einem push noch folden könnte.

wenn hero pusht, sind ca. 4000 im pot und co müsste noch 1400 nachzahlen. da scheint mir ein fold von co unmöglich.

die stacks sind zu tief um die queens zu folden.
auf was für Karten willst du noch warten? du hast noch knapp 15BB. easy push
Die Meinungen scheinen ja einhellig zu sein. Nun, ich denke, ihr habt recht. Der Grund für meine Zweifel waren vermutlich auch irrationaler Art. Bin vor einiger Zeit mal als 36ster aus nem grösseren MTT geflogen, weil ich Queens ge5bettet habe und gegen Aces gerannt bin. Da habe ich mir geschworen, nie wieder mit Queens gegen Aces oder Kings zu shoven, wenn es preflop danach aussieht.

Diese Geschichte hat mir wohl in diesem Fall ein wenig den Verstand vernebelt.
Danke fürs Erhellen!

Es grüsst

armer, traumatisierter Bub Big Grin
na, wenn du genügend deep bist (sprich 80bb+), dass ein 5bet shove noch folding equity hat, dann kann sich schon mal überlegen, queens zu folden. aber sicher nicht mit 15bb
phred schrieb:
von7thal schrieb:vielleicht bloss so wenig damit er bei einem push noch folden könnte.

wenn hero pusht, sind ca. 4000 im pot und co müsste noch 1400 nachzahlen. da scheint mir ein fold von co unmöglich.

ich gehe auch nicht davon aus, dass dies der fall ist.
könnte aber sein dass es ein schlechter spieler ist und dann noch foldet da er nicht direkt pusht.
Referenz-URLs