raise.ch

Normale Version: NL 10: overpair auf flop, rivershove
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
meine zweite hand am tisch, noch keine reads auf die gegner:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

SB ($2.45)
Hero ($10)
UTG ($23.10)
MP ($12.65)
Button ($5.45)

Preflop: Hero is BB with [Bild: 9h.gif], [Bild: 9s.gif].
1 fold, MP raises to $0.4, 1 fold, SB calls $0.35, Hero calls $0.30.

Flop: ($1.20) [Bild: 3c.gif], [Bild: 4c.gif], [Bild: 8d.gif] (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets $0.7, SB folds, Hero raises to $2, MP calls $1.30.

Turn: ($5.20) [Bild: ks.gif] (2 players)
Hero bets $2, MP calls $2.

River: ($9.20) [Bild: tc.gif] (2 players)
Hero bets $2, MP raises to $5.95, Hero folds.

Final Pot: $13.20

hätte ich den turn check-folden müssen?
dass er auf dem turn nicht gefoldet oder geraised hat, hat mich verblüfft. mein kleiner riverbet sollte ein stoppbet sein und wie ein suckbet aussehen. ein call auf seinen shove kommt ja wohl nicht in frage, oder?
den check/raise am flop mag ich eigentlich ziemlich gut, ich glaube, du vertreibst damit ziemlich viele overcards. allerdings bin ich mit der hand durch, wenn ich da gecalled werde. wenn du dich entschliesst, den turn nochmals zu betten, lieber grösser betten (2/3 -3/4 pot) mit der absicht, eine kleine bis mittlere bet am river zu callen. wie gespielt folde ich wohl am river ebenfalls.
unbedingt preflop raisen! --> 1.75


wie gespielt flop mehr raisen. häts etwa 3.1 gemacht
denn sonst bekommt er super odds und wird mit jedem flush draw callen (was er hier vermutlich hatte).
wenn du soviel flop geraist hast und er callt. push turn.
der K ist zwar eine scare card, ändert hier aber fast nichts.
preflop raise ist ned zwingend. er ist nicht falsch, aber auch nicht zwingend. mit dem rest von von7 bin ich einverstanden.
von7thal schrieb:unbedingt preflop raisen! --> 1.75
Nope, seh ich nicht so!!!

von7thal schrieb:wie gespielt flop mehr raisen. häts etwa 3.1 gemacht
denn sonst bekommt er super odds und wird mit jedem flush draw callen (was er hier vermutlich hatte).
wenn du soviel flop geraist hast und er callt. push turn.
der K ist zwar eine scare card, ändert hier aber fast nichts.

QFT ;-)
durch einen raise kann man ab und zu beide, aber oft einen spieler zum folden bringen.
und wenn bloss noch ein villain den flop sieht dann reicht meistens eine cb.
wenn man bloss callt ist man sehr oft gezwungen die hand am flop aufzugeben.

auf set value zu callen ist imho nicht profitabler anstatt die hand aggressiv nur gegen einen gegner zu spielen. da man nur in sehr wenigen situationen ein set hat in welchen der gegner auch etwas sehr gutes getroffen hat.

wenn man hier jetzt 33 hätte. kann man überhaupt profitabel auf set value callen?
es wird doch super oft auf dem flop oder spätestens auf dem turn gefoldet ausser ein ugly colddeck.
99 callst du ja nicht nur für set value. auf NL10 ists vielleicht ein bisschen anders, aber wenn du gegen gute villains auf höheren limits spielst, die wissen, wie sie gegen aggressive 3better agieren müssen, bist du postflop oft in toughen situationen. angenommen, du 3bettest und der flop kommt K87 mit nem flush draw. villain raised deine Cbet. du bist in den meisten fällen genügend oft vorne, dass es sich lohnt zu shoven. aber es ist definitiv ne schwierige situation (gerade wenn du bisschen deeper bist).

ich sag nicht, dass du preflop nicht 3betten sollst. ich sag nur, dass ein call ned unbedingt schlecht ist.
ok.
wäre enorm froh wenn das thema 3betting/coldcalling in blinds und late position in einem coaching behandelt werden würde.
bin mir da ziemlich unsicher.
von7thal schrieb:ok.
wäre enorm froh wenn das thema 3betting/coldcalling in blinds und late position in einem coaching behandelt werden würde.
bin mir da ziemlich unsicher.

#2 wäre sehr kuhl, darüber mehr zu erfahren.
von7thal schrieb:ok.
wäre enorm froh wenn das thema 3betting/coldcalling in blinds und late position in einem coaching behandelt werden würde.
bin mir da ziemlich unsicher.
QFT
Seiten: 1 2
Referenz-URLs