raise.ch

Normale Version: welche sng's sind profitabler 6- oder 9handed?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich habe mich gerade gefragt, bei welchen sng's der stundenprofit höher ist.

annahme: wenn man beide tische gleich gut spielt, ist der roi auch langfristig derselbe, bei 6handed ist aber die varianz um einiges höher. da 6handed turniere schneller vorbei sind, kann man mehr sng's spielen, was den stundenprofit erhöht.

stimmt das?
wieso sollte ROI gleich hoch sein? gibt keinen grund hierfür und ist sicher auch nicht so.

weiss aber nicht, wo die hourly rate höher ist (aber spielt sowieso nur beschränkt ne rolle).
ich habe ja gesagt ich nehme an, dass der roi gleich hoch ist.

aber bei welchen tischen ist ein höherer roi möglich? hat da schon jemand erfahrungen gesammelt? ich weiss, dass das ganze ziemlich skill based ist, da man bei 6handed ein bisschen looser spielen kann und icm eine wesentlich geringere rolle spielt. nun interessiert mich, wo man den grösseren edge herausholen kann.
im cashgame
ich mag aber nicht nl cashgame spielen. und die ganze zeit plo auch nicht. zudem spiele ich gerne sng's^^
Imo sind die 6-handed sngs auf stars profitabler, weil sie mit weniger regulars durchsetzt sind und 6-handed play ein bisschen anspruchsvoller ist als full ring.
Dabei mein ich sngs so zwischen 6$ und 78$, unter 6$ ist alles lol donkament.
im moment spiele ich die 13$ 6max turbos und es hat wirklich fast keine regs. ist imo noch sehr easy zu beaten.
die frage beschäftigt mich auch zur zeit. spiele seit ca. 3 wochen nur 6max-turbos, $6 und $13 auf PS.

vorteile:
- besonders die $6er sind extreeeem fishig, aber auch die $13er
- so fishig, dass es oftmals ein 5max ist, bei dem ein spieler die doppelte anzahl chips erhält (all in gedonke erste hand)
- shorthanded kann man aggressiver spielen (wem's liegt)

nachteile:
- höhere varianz (schätze wegen der steileren auszahlungsstruktur von 60/30 anstatt 50/30/20 wie bei 9max)
- schwieriger zu multitablen, weil man andauernd dran ist.
- man zahlt im verhältnis mehr rake

ich kann noch kein fazit ziehen, dazu spiele ich die 6max Sngs noch nicht lang genug. wenn man nur an einem oder zwei tischen zugleich spielt, scheinen mir die 6max jedoch irgendwie "unterhaltsamer".
KICK schrieb:im cashgame
rofl
Wo er recht hat hat er recht ;-)

Ne, am besten spielst du das was dir liegt, dabei kommt es eigtl nicht auf die hourly an, sondern auf den Fun. Hat man nämlich Spass, wird man automatisch besser spielen und sich mehr Skill aneignen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs