raise.ch

Normale Version: NL25 QQ vs Overcard & preflop 3bet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($11.80)
SB ($27.40)
BB ($25)
Hero ($24.40)
MP ($24.95)
CO ($36.15)

Preflop: Hero is UTG with Q[Bild: club.gif], Q[Bild: diamond.gif].
Hero raises to $1, MP raises to $3.5, 4 folds, Hero calls $2.50.

Flop: ($7.35) K[Bild: spade.gif], 6[Bild: heart.gif], T[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, MP bets $5.5, Hero folds.

Final Pot: $7.35


Habe ich die Hand Preflop schon falsch gespielt?
und wie hättet ihr den flop gespielt
Kam frisch an den Tisch hatte noch keine Stats von Villain
also ich mache hier ne 4bet preflop auf ca. 11$... ausser villain macht nur sehr selten 3bets, respektive nur mit AK, KK, AA... aber da er ja unknown ist, mache ich 4bet...

auf flop ist dann natürlich der K ca. die dümmste karte die es gibt... weil so schlägst du nur noch JJ und bluff 3bet... kann man c/f spielen... ne cbet wäre auch nicht falsch, dann aber hand bei raise oder call aufgeben...

edit: wenn ich mir es aber anders überlege, finde ich cbet trotzdem nicht sehr schlau... weil mit deinem 3bet call ist es offensichtlich, dass du entweder JJ oder QQ hälst... und dänn kann er dich easy rausbluffen... somit würde ich wohl immer c/f spielen as played...
den fold finde ich irgendwie ziemlich weak, ist doch ein recht drawy board.
Preflop kann man auch 4b/c spielen.
Den Flop call ich, du bist oft genug ahead. Am Turn kannst du dann auf weitere Action folden.
@armi: bist du sicher, dass man hier oft genug ahead ist? NL25 wird um längen nicht so breit ge3betted wie auf höheren limits... somit denke ich, dass man mit einem K high board meistens hinten ist...
was hatte er für 3bet stats über wieviele hände?

Siracho schrieb:@armi: bist du sicher, dass man hier oft genug ahead ist? NL25 wird um längen nicht so breit ge3betted wie auf höheren limits... somit denke ich, dass man mit einem K high board meistens hinten ist...

der K ist gar nicht so schlecht. dich schlägt bloss AK/KK/AA.
KQ würde er eher nicht 3betten. er kann AQ/JJ vielleicht sogar AJ oder TT haben.
und diese hände wird er selten second barrelen wenn er denkt dass du ein K hast und sowieso downcallen wirst.
von7thal schrieb:was hatte er für 3bet stats über wieviele hände?

Siracho schrieb:@armi: bist du sicher, dass man hier oft genug ahead ist? NL25 wird um längen nicht so breit ge3betted wie auf höheren limits... somit denke ich, dass man mit einem K high board meistens hinten ist...

der K ist gar nicht so schlecht. dich schlägt bloss AK/KK/AA.
KQ würde er eher nicht 3betten. er kann AQ/JJ vielleicht sogar AJ oder TT haben.
und diese hände wird er selten second barrelen wenn er denkt dass du ein K hast und sowieso downcallen wirst.

Genau. Und mit QQ ist auch pre 4b/c gegen die Meisten völlig oke, auch auf Nl25 (War ja auch auf dem Limit).
Referenz-URLs