raise.ch

Normale Version: Grundsätzliche Strategien im Limit-Hold'Em
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Limit-Spieler,

Mich würde mal interessieren, ob einer von Euch eine Grundsatzstrategie für Limit-Hold'Em skizzieren könnte.

Ich würde gerne Limit-Hold'Em spielen, da ich mich aber mittlerweile an NoLimit gewöhnt habe, habe ich extrem Mühe, mich auf Limit einzustellen...

NoLimit versuche ich Tight-Aggressive bis Loose-Aggressive (hängt bei mir ein wenig vom Stack/Blind-Verhältnis ab) zu spielen, d.h. Erhöhungen immer vor und des öfteren auch nach dem Flop mit A-Klassigen Starthänden (10-10 oder höher) K-Q(s) und ähnliches oder höher... zur Abwechslung auch mal schwächere Starthände 6-7s und höher.

Beim Limit-Poker scheint mir zurzeit das Problem zu sein, dass so gut wie alles gecallt wird in den Micro-Limits - dies bedeutet, dass meine Spielweise wenigstens teilweise obsolet wird im Limit-Hold'Em,
da man die Erhöhungen nicht hoch genug machen kann,
um dem Showdown auszuweichen. Ausserdem sind mehr Spieler länger im Pot.

Was tun? Gibt's auch Angaben über durchschnittliche
Gewinnhände im Limit-Holdem? Straights und Flushes
mindestens ?? :lol:

Gruss, Greenhorn
ganz

betten wenn du was hast, nicht betten wenn du nichts hast...

du kannst dem sd nicht ausweichen, aber er buttert mit schlechten händen dafür geld rein weil billiger sd...

einfach bücher lesen (hier im forum hats empfehlungen von mir )

limit hold em ist komplet anders als no limit...

ich weiss nicht woher das kommt das man angst hat die anderen callen einfach alles runter

das ist doch gut!

nur weil du den flush draw nicht protecten kannst, heisst das nicht das es unspielbar ist
wie paxinor bereits gesagt hat, ist oft das straight vorward play angesagt. eben, zitat von paxinor.. betten wenn du was hast, nicht betten wenn du nichts hast.

natürlich trifft das nicht immer zu, aber doch in den meisten fällen! und umso kleiner das limit desto besser ist diese strategie.
Danke an phred & paxinor,

ich bin sehr froh über kurzanleitung-tipps, da ich momentan kaum zeit habe, noch einen haufen
literatur zu wälzen, respektive vorgängig zu übersetzen.

eigentlich finde ich es gundsätzlich schade, dass nur
noch von NO LIMIT holdem gesprochen wird...

zum glück haben wir dieses forum, und wie ich sehe, hat's auch den einen oder anderen LIMIT-spieler.
gut so.

ich möchte beides spielen, schon wegen der abwechslung.

gruss, greenhorn
ich spiele lieber limit hold'em als no limit. und ich muss leider eingestehen dass limit hold'em fullring games im netz nicht allzu beliebt sind.

es gibt auch sehr wenig limit turniere.

--

kurzanleitung:
tight is right :-)
Hi Phred,

phred schrieb:und ich muss leider eingestehen dass limit hold'em fullring games im netz nicht allzu beliebt sind.

Aufgrund der Medienpräsenz kann ich verstehen, dass Limit etwas zu kurz kommt...
aber vielleicht ändert sich das ja, sobald ein
Grossteil der Greenhorns erstmal ihren
Bankroll 3 - 4 x in wenigen Sessions bei
all-in-Gelegenheiten verspielt haben ? :-)

Als Greenhorn benutze ich gerne die "Beginner-Tische";
hier fällt leider auf, dass diese in Limit Games
des öfteren einfach leer sind. :cry:


Grüsse, Greenhorn
Also ich habe meine ersten 10'000 Hände ausschliesslich Limit gespielt. Seit ich aber auf NL gewechselt habe, bin ich nicht mehr zurückgegangen. Ich versuch mich derzeit auf eine Strategie zu konzentrieren, darum habe ich auch etwas Mühe, wenn ich zwischen Limit und NL hin- und herspringe, da diese doch recht verschieden gespielt werden. Mir ist aufgefallen, dass bei Limit Games der Check-Raise wesentlich mehr Gewicht hat, als im NL Game. Ist ja auch fast die einzige Möglichkeit "Druck" zu machen.

Was ich gelesen habe, kann man aber als erfolgreicher Spieler auf beiden Spielarten gleich viel Gewinn machen.

-- Attila
Bei Limit gilt die Devise "Geduld bringt Rosen".
danke fenta.

wo du recht hast, hast du recht.
Referenz-URLs