raise.ch

Normale Version: NL 10: donkbet, potcontroll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($1.90)
BB ($9.10)
UTG ($5.85)
MP ($2.85)
Hero ($19.70)

Preflop: Hero is Button with :kc, :as.
UTG calls $0.10, MP calls $0.10, Hero raises to $0.6, 2 folds, UTG calls $0.50, MP folds.

Flop: ($1.45) :8d, :6h, :td (2 players)
UTG bets $0.6, Hero raises to $3, UTG raises to $5.25, Hero calls $2.25.

Turn: ($11.95) :5h (2 players)

River: ($11.95) :9s (2 players)

Final Pot: $11.95

UTG ist recht fishy.
habe doch alles richtig gemacht, oder? das dumme ist, dass ich quasi potcomitted war, als er geshoved hat, drum der call. hätte ich in dieser situation, aufgrund der stacksize von UTG, gleich all-in raisen müssen, um mehr folding equity zu haben?
oder hätte ich etwa folden sollen, auf seinen donk-bet? das wiederstrebt mir zutiefst, habe auch viele gute erfahrungen gemacht, mit raisen.
hmm in solchen situationen bin ich recht unsicher. aber imo machts kein sinn, hier mit 2 overcards den shorty auszubezahlen. deshalb finde ich hier ein fold auf seine donkbet angebracht.
hätte er einen normalen stack würde ich die donk auch raisen und mir dann eine note schreiben, wie er reagiert.
yep, aufgrund der UTG-stacksize musst du folden auf seine donkbet. raise ist hier ziemlich übel.

auch wenn UTG fullstacked ist, fold ich auf ne donk auf diesem board. ein raise ist scheisse und ein float ist auf diesem board auch scheisse (weil du keine cleanen outs hast und drawing dead sein kannst etc.)
tron schrieb:yep, aufgrund der UTG-stacksize musst du folden auf seine donkbet. raise ist hier ziemlich übel.

auch wenn UTG fullstacked ist, fold ich auf ne donk auf diesem board. ein raise ist scheisse und ein float ist auf diesem board auch scheisse (weil du keine cleanen outs hast und drawing dead sein kannst etc.)

qft
kann mir jemand bitte ein paar faktoren angeben, welche man bei der entscheidung beachten soll, ob man eine donk raisen sollte? klar floptextur wird einer sein, aber was für flops eignen sich eher, welche weniger?
ich mach das imo viel zu random Sad
naja, faktoren kann ich dir schon nennen. wie du die aber zusammenfügst zu ner sinnvollen entscheidung, ist ne ganz andere frage Smile

die 2 generellen faktoren sind offensichtlich:
- wie spielt gegner?
- textur des flops?

gegner:
- wie oft donkt er? was ist sein donkbetting-range (dieser ist bei fast allen spielern extrem schlecht balanced. entweder donken sie immer nur mit air oder immer nur TP oder nur bottom pair oder nur draws usw)?
- ist er ne calling station oder nicht (d.h. foldet er auf donk-raises oder nicht)?
- donkt er mehrere streets wenn man nur callt?

floptextur:
- drawy oder dry?
- trifft flop gut den villainrange oder nicht (ein QT9 2 tone flop ist offensichtlich was völlig anderes als ein 643 2tone flop)
- hab ich cleane outs respektive hab ich eher implied oder reverse implied odds? (auf nem T62 rainbow board float/raise ich viel eher mit AK als auf nem 789 2tone board)
- ein mix von floptextur und villain: wie hoch ist die chance, dass villain 3bettet / pusht auf meinen donkraise? gerade auf drawy boards ist das ne grosse gefahr und dort will ich villain nicht die möglichkeit dazu geben, mich von der besten hand zu pushen.

usw.

ist extrem komplexes topic
Zitat:yep, aufgrund der UTG-stacksize musst du folden auf seine donkbet. raise ist hier ziemlich übel.

auch wenn UTG fullstacked ist, fold ich auf ne donk auf diesem board. ein raise ist scheisse und ein float ist auf diesem board auch scheisse (weil du keine cleanen outs hast und drawing dead sein kannst etc.)

ah, das leuchtet ein. wieder was gelernt.
wie gemein, da kann man die donks nicht bestrafen, weil sie wenig chips haben Sad

er hatte übrigens A9o --> ausgesaugt :shock:
danke tron!
hat sogar ein klein wenig geholfen Smile
werde wohl einfach ein paar hände posten...
Ja, Tron hats schon super erklärt. Ansonsten Coachings schauen und Hände posten.
Ist mit Donkbet der Reraise von 3$ auf 5.25$ gemeint? Dieser ist ja ziemlich weak...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs