raise.ch

Normale Version: NL50: J-J IP facing 3 bets from PF aggressor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Villain: 26 / 22 / AF 4.3 / WTSD 14 / 109 hands

Pre-flop ist wohl auch 3-bet möglich trotz des UTG Raises. Wenn ich hier 3-bette pre-flop geh' ich auf dem Board wohl broke oder?

Flop: calle ich nur, u.a. um Floats zu balancieren und den Pot nicht allzu gross zu machen. Hättet ihr hier geraist und auf einen Re-Raise dann gefoldet?
Turn: wenn ich hier raise bin ich commited, was ich aber eigentlich nicht will, deshalb calle ich nur.
River: nachdem er nun 3 Mal geleadet hat hat meine Hand wohl nur noch bluff catching value, oder wie seht ihr das?

Meine Line gefällt mir irgendwie überhaupt nicht da sehr passiv. Aber andersrum will ich hier auch nicht broke gehen... :?: :roll:

Auf der anderen Seite sehe ich bei ihm irgendwie keine Hand mit der er hier drei Mal leaden kann ausser vielleicht Set 8's oder geturntes Set 6's. Das hat mich irgendwie ein bisschen skeptisch gemacht weil's nach Bluff roch mit irgendwas wie Ad-Qd o.ä. !?

*******

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with :jc :jd
UTG raises to $2, UTG+1 folds, Hero calls, 3 folds.

Flop: :2d :2s :8d ($4.75, 2 players)
UTG bets $3, Hero calls.

Turn: :6h ($10.75, 2 players)
UTG bets $6.5, Hero calls.

River: :7c ($23.75, 2 players)
UTG bets $14.5, Hero ???
durch den preflop call bringst du dich postflop definitiv in eine schwierig zu spielende situation.
fold ist zu weak, call auf setvalue ist nicht nice. reraise gegen utg auch nicht so nice. help pls Smile
gegen den ziemlich loosen und aggressiven gegner gefällt mir eine preflop 3bet fast am besten.

ja, wenn du preflop 3bettest musst du broke gehen am flop, imo.
mit einem raise turnst du deine hand in einen bluff. also auch nicht ok.

wie gespielt, finde ich flop und turn ok. am river ists denke ich close. kommt wohl auf spezifische reads bezgl. 3barrell bluffs und history usw an. ich würde aber eher den river callen als folden. mein riverplay ist aber besonders grottig, also bitte nicht zu viel auf meinen kommentar geben Smile
Ich mach hier ne 3 bet,villain raist hier mit AJ aufwärts 66 könnte sein! so wie du gespielt call ich river, er blufft hier genug oft!
also ich calle river auf jedenfall. anscheinend setzt du ihn ja nicht auf eine 2x, 88 oder auf QQ, KK, AA. 9T, 59 oder 45 sehr unwahrscheinlich.

ich würde wohl ähnlich spielen, evtl. preflop noch auf mind. 6$ erhöhen. somit hätte ich ein bisschen mehr infos. wenn ich ihm dann auf dem Flop und Turn keine der Hände geben die mich schlagen, ändert sich mit dem River nichts. gebe ihm hier definitiv nicht die karten für eine strasse... also call für mich.

aber ich bin ein fish, also sollen die profis stellung nehmen.
Pre ist nice, call ich auch nur vs UTG raise, auf set-und overpair Value (3bet = Bluff).

Flop ist call und raise io. Auf dem Board raise/call ich aber eher, aus balancing Gründen (ich raise da ab und zu Dinks) und for protection. Du darfst hier NIEMALS raise/folden, das wäre dann mal wieder raise for Info und ist superexploitable (wie du ja weisst).

As played call ich am Turn auch und am River ists ein instacall, sonst musst du den Turn schon folden (was improved am River?). Er kann hier gut 2 Pair oder schlechter for Value betten.

Auf sonem Board geh ich all the way mit JJ, overpair ist meistens einfach = nuts. Vor allem auf nem paired, ragged board.
@Armi callst du turn und river einfach, oder könnte man da noch value in einer bet rausholen?
Wenn ich downcall, dann raise ich nicht mehr, da du sonst die Hand eigtl stark überräpresentierst und der Sinn des calldowns (bluffinduce, vbettinginduce von schlechteren Händen) zunichte machst. Am River wird er nen shove nur mit TWP+ callen.
@armi

Natürlich improvt bis auf Pocket 7's auf dem River nix, aber was denkst Du was er hier für Hände bettet die ich schlage ausser einem busted Flush Draw und complete air? Mit Händen wie 9-9 und 10-10 wird er wohl selten 3x beten oder wie siehst Du das? Würdest Du hier mit einem Over-Pair 3x betten?

Ich hab übrigens auf die River Bet gefoldet. Je länger ich darüber nachdenke, desto eher sieht seine Line aber nach nix aus (oder selten Monster). Hatte einfach keine Lust einen halben Stack zu verdonnern mit nur einem Over-Pair in einer Hand, wo der Gegner 3x gebettet hat OOP...
99 und TT bette ich hier allday long for Value gegen nloweres pair, wenn man das nicht macht verschenkt man enorm an Value. Deshalb kann er das sehr gut 3 barreln. Mit nem overpair geh ich auf dem Board immer broke. Du hast hier nie ne 2 und selten halt mal 88, (höherere pockets 4bettest du) dann ists halt Pech.

Den River zu folden geht hier echt gar nicht! Du beatest ALLES ausser nset und die Hälfte der Overpairs und das macht nen sehr kleinen Teil seiner Range aus die er am River noch bettet. Schöner kann ein Board gar nicht sein für JJ in der Situation.

Mit nem overpair hand ist man bei NL sehr oft mit dem ganzen Stack drin. NL ist das Spiel wo TP und overpairs einfach meist die besten Hände sind. Du magst mir jetzt nicht glauben, ich hab früher auch jedes TP vs action gefoldet. Aber da war ich noch way zu weak. Du wirst sehen, je höher du aufsteigst, desto lighter wirst du mit nem overpair/TP broke gehen und das absolut zurecht. Bei der Hand wirst du nicht mehr ne Milisekunde zögern den River zu callen.
Referenz-URLs