raise.ch

Normale Version: NL1k: "bluffen" lassen oder raisen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
NL 1k
4-handed, no reads

BU: 680
SB=Hero 990
BB: 2040
UTG: -


SB: Ac Qd

BU raised auf 35
Hero calls (reraise sicherlich vertretbar, aber will den BU allenfalls bluffen lassen).
BB folds

Flop: Ad 8h 4c
Hero checks
BU bets 50
Hero calls

Turn: 6s
Hero checks
BU bets 130
Hero calls

River: 5h
Hero checks
BU goes all in
Hero schaut aus dem Fenster...


soll man Preflop reraisen oder ab und zu nur callen?
soll man flop raisen oder Villain bluffen lassen, falls Villain ein As hat? Er wird wahrscheinlich schlechtere Asse folden und bessere callen (inkl. AK bei seinen stacks)
soll man den turn nun raisen for protection?
Bitte Limit noch im Titel editieren! (siehe Handposting Regeln)

Zur Hand:
Jo standart 3bet Pre, aber kann man aus balancing Gründen auch mal nur callen.

Die Flopbet von ihm raise ich dann (hier sicher, aufgrund der Stacksizes), er wird hier niemals Ax mucken (da du das Board praktisch nie gehittet hast) und du bekommst ihn hier sehr nice allin und kannst dann den Flop auch mal bluffen, also ich raise und geh broke.

Wenn du den Turn raist overreppst du deine Hand, du turnst die Hand dann wirklich in nen Bluff. Auf nen Turnraise wird er nämlich viele Aces mucken, zudem musst du hier vor nichts protecten. Wenn du den Flop callst musst du den Turn sicher auch callen.

Am River suckts halt dann wieder mal und das ist bei jedem calldown so, deshalb bring ichs viel lieber am Flop resp. dann am Turn (wenn er den Flop nur callt) rein. Ich glaub nicht, dass er am River nschlechteres Ax shoved und bei den Stacksizes ist wahrscheinlich ein Fisch und hat weniger Air in seiner Range. Ich mucks.

Fazit: Raise/call Flop oder wenn er nur callt dann b/c Turn. Ist die beste Valueline in der Situation.
ich lass mich ja sehr ungerne ausbluffen also call ich doch diese bet mit der grossen vermutung, dass ich in irgendeiner weise geschlagen bin (in etwa A6).

er zeigte aber 8x 7x und ich riskierte tatsächlich einen weiteren blick aus dem fenster...






... und kam zur feststellung, dass ich im 1. stock wohne.
Ich hatte gestern beinahe die identische Hand! Nur dass es NL25 war und ich der Leader. Flop und Turn hab ich je 3/4 Potsize gebettet habe und am River wurde ich ebenfalls All-in gesetzt... Wie kann man nur mit einem Gunshot überhaupt soweit gehen...?

-- Attila
PokaPlaya schrieb:... und kam zur feststellung, dass ich im 1. stock wohne.

Schön, dass dus mit Humor nimmst. Bei mir suckts atm ähnlich.
Referenz-URLs