raise.ch

Normale Version: nl 200 ak s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hero : raise utg mit AKs
bb 3 bettet mich (18 / 12 ) ; 3bet %: 4 %

foldet ihr?
nö.
nö. Big Grin
nie ;-)
4-bet u call sein shove ai? oder seine 3-bet nur callen? wobei ich die 2. variante schlechter finden würde.

muss man auf NL200 in betracht ziehen, dass der button weiss, dass ich als UTG raiser eine Starke Hand halten "sollte", und er somit nur mit premium händen 3-bettet oder ist das egal?
Es ist bb, er weiss, dass man als UTG raiser ne tighte Range.

Kann man nach gusto 4betten oder callen. Ich find hier call io, da wir IP sind, ne gute Hand zum floaten haben und dominated Ax Hände drinhaltet. OOP easy 4bet.
wenn man AKs folden kann kann man auch KK folden... rechnung ist irgendwo im forum aufgefuert

3bet call mit AK ist IMMER ein scheiss
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Queens und AK? Ich meine, natürlich kenne ich die Unterschiede: Mit QQ ist man öfter dominated als mit AK, dafür hat man mit AK fast immer einen flip (auf AI-Situationen bezogen).

In welchen Situationen sollte man welche Aktionen mit den beiden wählen?

Das wäre mal ein gutes Thema für einen Artikel Wink
hab mir gestern die gleichen Fragen gestellt und bisserl nachgelesen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=1295">viewtopic.php?t=1295</a><!-- l -->

Naja...IMo ist es halt schon so, dass man (gehe von 100BBs aus) AK auf ne 4bet fast nicht folden kann, Queens aber schon. Natürlich wie immer Gegnerspezifisch aber so i.d.R.
Zudem callst du mit Queens ne 3bet wohl ab und an IP, während du AK preflop entweder shovst oder foldest
grundsätzlich ist AK pre > QQ in 3bet aufwärts situationen, weil AK besser performt gegen eine sehr starke range im gegensatz zu QQ das sehr gut performt gegen schwächere ranges...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs