raise.ch

Normale Version: NL20: AK preflop folden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
No IQ poker Asparagus 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($11.97)
SB ($7.17)
BB ($20)
UTG UTG ($20.52)
UTG+1 ($13.74)
CO CO ($22.41)

Preflop: CO is in the CO with K[Bild: diamond.gif] A[Bild: club.gif]
UTG raises to 0.80, 1 fold, CO raises to 2.70, Button calls 2.70, 2 folds, UTG raises to 8, CO raises to 22.41, 1 fold, UTG moves all-in for 12.52.

Flop (45.93) 7[Bild: club.gif] 4[Bild: diamond.gif] J[Bild: diamond.gif]

Turn (45.93) 8[Bild: diamond.gif]

River (45.93) 2[Bild: spade.gif]


Villain ist 17/11/9 nach 35 Hands
hab mir hier schwer überlegt, zu folden. AQ hat er nieee...AK selten. QQ womöglich aber dagegen bin ich auch nicht vorne. Und most likely AA,KK - bei welchen Stats folded ihr AK preflop?[spoiler]CO shows K[Bild: diamond.gif] A[Bild: club.gif]
UTG shows K[Bild: heart.gif] K[Bild: spade.gif]

UTG wins 45.93 with One pair, Kings[/spoiler]
lol, das hatten wir doch schon xmal (: AK für 100bb preflop all in zu bringen ist 99% richtig.
Das weiss ich. Deswegen möcht ich ja wissen, gegen was für Stats, wenn überhaupt, ihr AK folded...
pfr unter 4
@kick glaubst du seine 4bet % ist über 4?

haben wir hier FEQ allin zu shoven?
4bettet hier villain AQ oder schlechter?
beides lässt sich manchmal mit ja beantworten... auf nl20 gegen nen 17/11 utg raiser der 4 bettet? ehrm...

ich denke ich folds wenn ich davon ausgehe, dass villain nur AK, JJ+ 4bettet (und natürlich alles 4bet callt)

um jemandem seine 3bet/4bet tendenzen zu erkennen braucht man aber ne grosse sample size. Ich denke ein shove ist weder big +EV noch ist ein fold big -EV und ich würds folden weil nl20 17/11 spieler einfach nicht das level thinking haben, und obige fragen meistens mit nein beantwortet werden. Ist ja kein maniac der hier jemals crap hat, der junge ist jan nit.

und ich weiss net ob die faustregel für 100bb allin ist profitable preflop. Sagen wir villain ist nit 16/11 nit und 3bettet 4%. Wir 3betten, er shoved allin. Können wir das +EV callen? I doubt it, wir haben keine FEQ und sind gegen seine range nicht vorn.

ah crap habs nochmal nachgerechnet. Falls villain ein bischen eine loosere range hat mit der er das macht, sagen wir TT+, AK

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 41.138% 28.13% 13.01% 254297040 117630000.00 { AKs, AKo }
Hand 1: 58.862% 45.85% 13.01% 414539472 117630000.00 { TT+, AKs, AKo }

(0.41 * 200) - 100 = -18 wir verlieren 18$ durch das allin

wenn wir folden verlieren wir unsre 3bet, das sind 14$

tja, shove is halt doch the way2go es sei denn man hat nen knallharten read
Ja, diese gedanken hab ich mir auch shcon gemacht...

auf NL20 - NL50 gibt es sehr viele spieler, die sogar nur QQ+ und AK 3betten... macht es gegen die wirklich sinn auf einen 3bet zu 4betten und gegen ne 4bet zu shoven?? ich wüsste nicht wirklich warum... und ich denke einer mit diesen stats könnte genau so ein spieler sein... muss nicht, aber gut möglich...
wie gesagt, viele spieler auf diesem level machen so zusagen keine 3bet bluffs und die haben nicht einmal JJ in der 3bet range (ich habe auf diesem level sehr viele spieler gesehen, die JJ cold callen, egal ob IP oder OOP)... warum sollte man dann AK drüber shoven??
wenn du denkst sie 3betten nur QQ+ dann bitte, fold AK, so einfach

ist halt schwer zu sagen, geh mal die datenbank durch und schau obs wirklich so ist (hoffe du has hem)
Referenz-URLs