raise.ch

Normale Version: Nl20: TPMK - HeroCall oder völlig overplayed?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
No IQ poker Vicenza 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Button ($19.85)
SB ($23.01)
BB BB ($20.56)
UTG ($21.23)
UTG+1 ($20.99)
CO ($5.56)

Preflop: Button is on the Button with T[Bild: heart.gif] K[Bild: diamond.gif]
3 folds, Button raises to 0.70, 1 fold, BB raises to 1.80, Button calls 1.10.

Flop (3.70) 9[Bild: heart.gif] K[Bild: spade.gif] 8[Bild: heart.gif]
BB bets 2.60, Button raises to 6, BB raises to 18.76, Button moves all-in for 12.05.

Turn (43.11) 8[Bild: spade.gif]

River (43.11) Q[Bild: diamond.gif]

[spoiler]BB shows 5[Bild: diamond.gif] 4[Bild: heart.gif]
Button shows T[Bild: heart.gif] K[Bild: diamond.gif]

Button wins 43.11 with Two pair, Kings and Eights with a Queen for a kicker[/spoiler]

Villain ist 36/18/9 nach 50 Hands
Habe ausm Button 7x von 7 Orbits geraist und er war sichtlich genervt, hat mich auch angeflamed im Chat.
Ist mein Call i.o?
In einigen Fällen hat er wohl AK oder KQ aber viel öfters wohl ein PP oder einen FD
Falsche Annahme?
also gegen einen mit 9 aggression geh ich da easy broke.
flat den flop
jo gar nicht gesehn, also imo kann man den flop schon raisen, aber sicher nicht auf 6 Smile 9-11
wieso nur callen?`Bei all den möglichen Draws?
Und wie auf 4th, 5th? Calldown?
weil du preflop mehr oder weniger geminraised wurdest und ein raise deine hand mehr oder weniger in nen bluff verwandelt (bisserl villain 3bet stat abhängig). die draws sind nicht so schlimm.

jetzt mal ernsthaft: wie wahrscheinlich ist es, dass villain in dieser situation shoved und dann 54o hat? ist imho etwa in 2% aller fälle so. zudem ist es absolut falsch zu raisen, wenn du dann nicht snapcallst (oder snapfoldest, aber dann wars pure bluff, was sinnlos ist weil du showdown value hast).

turn/river: re-evaluate, aber tendenziell calldown, aber hängt von sizing / timing / board etc. ab... solche calldowns sind sehr stark gefühlssache.
Referenz-URLs