raise.ch

Normale Version: J9o vs... flush/straight draw after turn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
folgende situation im homegame:
spieler 1 (loose, aggressive) bekommt Jd 9c

preflop wird erhöht von spieler 2 (auch nicht tight, aber blufft weniger) von 1 CHF auf 3.50.

spieler 1 called... alle anderen folden.

flop: 7h 9h 6c

spieler 1 setzt nun 8.50 CHF
spieler 2 raised auf insgesamt 20 CHF (+11.50)
spieler 1 called

turn: 5h
spieler 1 checkt
spieler 2 geht nun all in mit 90 CHF


--> was sollte spieler 1 tun?(angenommen, ihr seid spieler 1) hättet ihr anders gespielt (ausser die hand gefolded preflopmässig)?

was könnte spieler 2 haben?

---
ich war in dieser hand nicht involviert, wollte aber beide einschätzen.
also wenn du sagst spieler zwei blufft weniger, sag ich ziemlich sicher, der hat nen tiefen flush. obwohl der preflop raise würd irgendwas hohes bedeuten. ev. Qh Jh ?

nehmen wir an, er hat dies. dann flopt er einen flusdraw. er macht also den reraise...

ach gott komische spieler. wenn er beim flush all in geht, würd das heissen, er hat einen tiefen, den er gut verteidigen muss. oder halt ein bluff. aber wieso sollte er mit tiefen herzen in der hand preflop raisen.

naja ich tendiere aber trotzdem zu nem flush und spieler 1 kann einpacken.
ja... das hat man davon wenn man einen PFraise mit dieser Hand callt. Wenn Du keine Straight triffst hast Du bestimmt Kickertroubles was meiner Meinung nach schwirieg wird zu spielen sowohl einzuschätzen wo man steht!

Spieler 1 hätte beim PF folden müssen.

übrigens... wieviele spieler sind am Tisch?! Short- oder longhanded????
da müssen schon mehr Informationen her. War Spieler 2 UTG?

Zitat:--> was sollte spieler 1 tun?(angenommen, ihr seid spieler 1) hättet ihr anders gespielt (ausser die hand gefolded preflopmässig)?

definitiv Fold. Pot beim Turn ca. 47.-. Es liegt eine Straight und Flush Möglichkeit und musst für den River noch 90.- zahlen!!!!!!!!!!. Straightflush schliesse ich aus, weil er mit 8h 6h bestimmt nicht geraist hätte beim PF.
es ist schön, dass ihr immer fragt, wieviele leute am tisch waren und in welcher position wer sass.

aber: es gibt x tausende poker spieler, die sich nicht darum kümmern, wo sie nun sitzen, wer in welcher position geraised hat und wieviele noch nach ihnen kommen: die schauen ihre karten an, sehen Jd 9c und callen einen preflop raise, egal, ob sie nun im small blind sitzen oder UTG oder am Button: sie wollen diese hand spielen...
ich sage nicht, dass dies sinnvoll ist, sondern nur, dass viele so spielen.

@rockan: ich habe mit flush/straight draw nicht eine straightflush-gefahr gemeint, sondern eine straight- oder eine flushgefahr Smile
(und ein preflop-fold wäre das einzig richtige, aber da er ja nicht foldete, nimmt es mich wunder, was ihr denkt, was spieler 2 hat).

mehr meinungen sind gefragt Big Grin
Hmm, er scheint auf jeden Fall sehr loose zu sein. Meine erste Wahl wären 2 Buben oder höher, wenn er Extrem! loose ist, evt. auch A9 oder 99/77/66. Bestimmt keinen Flush draw, sonst würde er kaum Postflop "bet" machen, wenn er eine Freecard erhalten könnte. Eher scheint er Schiss vor einem Flush zu haben (besonders nach dem Turn), was doch sehr auf eine Made Hand hinweist.

So oder so, kann mir in seinen Händen keine Karten vorstellen, bei denen du ihn schlägst (ausser einem purem Bluff). Für mich definitiv Fold.
Referenz-URLs