raise.ch

Normale Version: NL25 FR: 63s flush/straightdraw
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erneut eine gespielte Hand von mir. Diesmal habe ich die Results bereits eingefügt. Weiter unten folgt meine Erklärung..

Full Tilt Poker $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $48.45
Hero (BB): $36.75
UTG: $25.00
UTG+1: $7.65
UTG+2: $20.65
MP1: $51.55
MP2: $12.80
CO: $37.65
BTN: $19.55

Pre Flop: Hero is BB with 3[Bild: spade.gif] 6[Bild: spade.gif]
4 folds, MP2 calls $0.25, CO calls $0.25, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.85) 2[Bild: spade.gif] 4[Bild: diamond.gif] 7[Bild: spade.gif] (3 players)
Hero checks, MP2 bets $0.85, CO raises to $2.25, Hero folds, MP2 folds

Final Pot: $2.55
CO wins $2.45
(Rake: $0.10)

Meine sofortigen Überlegungen während der Hand waren folgende:
1. Möchte ich diese Hand OOP spielen?
2. Wenn ich meinen Flush hitte, kann ich mir sicher sein die beste Hand zu haben?

Für mich 2mal ein klares Nein, deshalb habe ich gefoldet.


Jedoch habe ich mir diese Hand nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Villain2 (raiser auf $2.25) spielte nach 80 Händen 24 / 12 /2.2. In sein Handspektrum kommen auf jedenfall Hände wie A,4s oder KTs. Hände wie kleine Pocketpaare die er limpt und hier zum Set werden sind auch möglich.

Nun meine 3 Möglichkeiten:
Fold? -> Im nachhinein zu tight. 12 outs (3 zu den Nuts, ob die 9 Spadekarten als "ganze" Outs gerechnet werden können ist fraglich, deshalb zähle ich besser 5 Flush outs) -> 8.
Call? -> Call IP wäre möglich, jedoch OOP gefällt mir dies nicht wirklich.
Raise? -> Die Frage ist, was foldet er auf einen Raise? Wenn er vielleicht etwas wie Top Pair oder so hält. Bei einem Set kommt bestimmt ein re-raise, mit dem Flushdraw wird er callen oder allenfalls re-raisen.

Ich entscheide mich für einen Raise auf $6/$7 und schaue dann was passiert. Auf einen re-raise würde ich folden und bei einem Call bette ich den Turn 2/3 posize, egal was kommt.

Wie hättet Ihr die Hand gespielt?
entweder du foldest, oder du versuchst das geld direkt auf dem flop rein zu bringen... callen ist scheisse...
wenn du re-raist, musst du unbedingt einen shove callen!
wie gespielt ist fold ok, wenn auch eher nittig

aber lead unbedingt den flop, ist viel besser. mach direkt 0.8 und reevaluate was dann gespielt.

detail: die dinger heissen einfach "63s", nicht "63su", das verwirrt ziemlich Smile
(und dementsprechend auch "63o")
Thx für die hilfreichen Inputs..!
Jo as played kann mans wohl mucken. Normalerweise HU, ists standard broke. Gegen die Action suckts einfach.
Referenz-URLs