raise.ch

Normale Version: Nl25: Live Game - diverse Hands
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
7 handed, Blinds 0.25/0.25

Zuerst Villain Descritption:

A: LAG - donkt preflop recht viel rum (3bets mit K2,t7), eigentlich aber sehr solider Spieler. Hatte mich 4x gerivered für einen Gesamtwert von ca. 100.- an dem Tag. Unter anderem auch Aces cracked. Hab ihm auch nen schönen Pot abgenommen, eigentlich haben wir uns die ganze Zeit gebulliet. Spielte an dem Abend nicht ganz so Aggro Postflop wie sonst.
B: TAG - preflop sehr nitty. Wenn im Pot, kann er aber durchaus Moves machen. Hat mich an dem Tag schon 3x IP gereraised wenn ich opener war. Herocalls macht er nicht allzugerne
H: Nicht sehr solider Lag. Recht Spewy Player. Keine grosse Pokererfahrung (Nur Live). Ab und an sehr schwache Moves. Meist geht er mit TPGK broke

Jeweils nur involvierte Spieler gelistet.

1. Hand:

Hero (82.-)
A: (80.-)
A is in the CO
Hero is in the Button A:spade: Kd

fold, raise 0.75,call,call
Hero bets 6.50
fold,fold,call

Flop KHeart J:diamond: 9c

check, Hero bets 10.- , reraise 53.-
Hero calls

Turn 3:diamond:
check, Hero goes AI(18.-), call

River 2d

nh? Ich habs mir am Flop lange überlegt. A: blufft zwar ab und an, aber doch nicht allzuoft. Hab ihm allerdings in einer der ersten Hands etwa 20.- abgenommen, dacht das will er zurückbluffen. Das einzige was ich hier schlage, ist ein Bluff. Aber wenn ich folde, ist das doch extrem exploitable oder? Hab am Flop nur nicht alles reingestellt, weil ich nicht gesehen habe, dass ich noch was behind hatte Wink

2. Hand
Hero (150.-)
B: (90-)

Hero is UTG+1: AHeart Q:spade:
B: is CO

call, raise 1.25, fold, reraise 5.-, fold,fold,fold,call

Flop 5s 7Heart 2:diamond:
Check, , bet 7,25, Hero folds

Preflop war weak. Entweder 4bet oder fold. Aber dacht ich call es mal nur damits nicht immer die gleichen Muster sind. Villain kennt mich auch schon recht gut..
Am Flop hat er fast nie n Set und wenn ich ihn reraise (auf 25.-) muss er doch 88-ev.JJ ablegen oder nicht?

3. Hand
Hero (110.-)
B: (100-)
A: (170.-

Hero is UTG+1: Ad Q:club:
B: is CO
A: is UTG

call, Hero raises 1.5, fold, reraise 5.-, fold,fold,fold, call, Hero rereraise 15.-, call, call

Flop: A:spade: J:diamond: 9Heart
check,check,check

Turn: 6:diamond:
check,check,check

River: 5h
A: bets 35.-
Hero calls
fold

Easy going broke oder? Betted ihr den Flop oder ist calldown oke?

4. Hand

Hero: (50.-)
A: (220.-)
H: (40.-)

A: is UTG+1
Hero is MP Qd Q:spade:
H: is CO

fold, raise 1.-, Hero reraises 3.-, rereraise 6.-, A. 5bet 13,-, call, call

Flop 5s 6c 7Heart
A: bets 20.-
Hero moves AI (37.-)
fold, call

Kann ich die Hand preflop folden? Mir war klar, dass A: stark ist. H: Hab ich nicht viel gegeben. Bzw. er kann auch was wie KQ,AJ hier easy callen. A: hab ich auf AA,KK,QQ,AK,AQ gesetzt. Mit seinem Call ist mir klar, dass ich beat bin, FEQ hab ich nat. auch keines, aber wenn der Flop so kommt, muss ich doch broke gehen? QQ abzulegen wäre auch zu exploitabel IMO

Meinungen bitte.

Btw: Kann sein, dass ich die Pos. und Stacksizes nicht mehr 100% im Kopf habe, aber ungefähr müsste es stimmen.
hand1: weiss nicht recht. ist halt ugly so deep. ich denke aber es geht ok broke zu gehen, da villain hier realistisch eigentlich nur QT oder KJ haben kann was dich beat hat. der rest seiner range sind combodraws/draws gegen die du ahead bist oder ein flip hast.
hand2: preflop ist nicht weak, sondern zu wenig weak. Smile ich folds einfach preflop, da villain tag ist und ihr deep seid. AQo suckt imo einfach zu hart in dem spot.
hand3: die preflop 4bet finde ich overplayed. imo auch ein fold. AQs würde ich callen. as palyed bette ich aber den flop. das board ist einfach zu koordiniert.
hand4: die 3bet preflop finde ich zu klein, wegen der deepness. ich würde wohl so 5.- machen. armi kann sicher besser sagen, was sinnvoll ist. as played kannst du am flop imo nicht mehr folden.
preflop weiss ich nicht so recht. kannst du villain eine 5bet range und eine push call range geben?

angenommen, villain callt deinen push nur mit AK und QQ+, so müsste er mit 18% der hände diese 5bet machen, damit du genügend foldequity hast. dies wird ja wohl nie gegeben sein. ein push preflop ist deshalb -EV, falls ich mich nicht verrechnet habe Smile

hier meine rechnungen:
EV wenn gecallt = win% * $gewinn - loss% * $verlust + tie% * $split = (50+3+6+0.5) * 0.3835 - 47 * 0.5793 + 0.0186 * 5 = -4.32
benötigte foldequity: x * (1 + 3 + 6 + 13 + 0.5) - (1-x) * 4.32 = 0 <=> x = 0.155 -> benötigte foldequity 15.5%
villains range für die 5bet muss demnach (5betting range in %)/(1 - benötigte foldequity) = 0.028/(1-0.155) = 3.3% oder mehr der hände betragen, dass du genügend fold equity hast.
==> die range, die du ihm gegeben hast von QQ+, AQ+ entspricht 3.8% der hände. mit dieser range wäre ein push knapp +EV.
ich habe übrigens die annahme getroffen, dass H immer auf deinen push folden wird.
DeusDeorum schrieb:B: TAG - preflop sehr nitty.

Danke fürs Kompliment.
...
...
ne, ich lass es lieber...
Hand 1:
Go broke oder fold Flop, der Pot ist am Flop schon huge und du hast TP in nem 3bet Pot. Mit den Reads bin ich wohl allin.

Hand 2:
Deep ist AQo einfach scheisse zu spielen. Gegen die NIT muck ichs auch. Wichtig: deep sollten TP Hände gemieden werden, Hände mit grossen Implieds (SCs, PPs) gewinnen dagegen extrem an Wert.

Hand 3:
Preflop callen oder folden (ich folde erstmal), 4bet ist sehr stark overplayed. Postflop easy going broke, b/c.

Hand 4:
Ja, wie Waedi sagt unbedingt grösser 3betten. Ich habe zwar auch nicht superviel Ahnung von deepstack play, aber finde es sehr interessant. Imo könnte mans sogar schon pre mucken. Suckt halt ohne wirklich genaue Reads, gegen die Range die du angibst ists ein (klarer) shove.
As played musst du broke gehen.
ich hab mich verrechnet. und zwar deftig. habs editiert. sollte jetzt stimmen.
Referenz-URLs