raise.ch

Normale Version: NL 10: TPGK (AQ) OOP gegen aggression
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($9.70)
MP ($7.80)
CO ($12.40)
Button ($9.80)
SB ($8.35)
Hero ($17.55)

Preflop: Hero is BB with :as, :qh.
UTG raises to $0.3, 4 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.65) :th, :jd, :ac (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.5, Hero calls $0.50.

Turn: ($1.65) :6s (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.6, Hero calls $1.60.

River: ($4.85) :js (2 players)
Hero checks, UTG bets $3, Hero calls $3.

Final Pot: $10.85

villain: 36/16/2, 36 hände
hätt ich hier irgendwann folden/donkbetten/checkraisen sollen?
-3bet preflop
-Leade den Flop, Reevaluate auf Action

As played folde ich den Flop. Das einzige was du hier noch beatest ist ein weakeres Ace (mit dem er bei dem AF aber eh den Cbehind genommen hätte) oder nen busted SD - aber Villain ist UTG - da bleibt nicht viel über (89). Seh dich deswegen mehr hinten als vorne, deswegen fold
ich folds preflop, da du OOP bist und gegen seine wahrscheinliche range (22+,ATs+,KQs,AJo+,KQo) nur 47,6% equity hast.

as played c/c ich den flop auch. wenn er auch auf diese turncard 2ndbarrelt calle ich den turn auch noch, aber normalerweise folde ich den turn. river folde ich dann aber sowieso. hat er AQ splitted ihr und du schlägst nur einen bluff und er wird hier wohl fast nie 3barreln.
wenn er den turn behind checkt, mache ich am river eine valuebet.
DeusDeorum schrieb:-3bet preflop
-Leade den Flop, Reevaluate auf Action

As played folde ich den Flop. Das einzige was du hier noch beatest ist ein weakeres Ace (mit dem er bei dem AF aber eh den Cbehind genommen hätte) oder nen busted SD - aber Villain ist UTG - da bleibt nicht viel über (89). Seh dich deswegen mehr hinten als vorne, deswegen fold

Sry ist aber alles super crappy.

Preflop, easy call oder wie Waedi sagt fold vs utg. Postflop musst du 2 Streets erstmal callen (nitfishes folden am Turn), ist aber ein easy fold am River da du nur wenige Ax schlägst und er auch einige davon checkt.
Ich 3bette das halt, weil OOP...IP würd ichs auch nur callen
bla nitfish. me is calling station Smile

die preflop 3bet ist halt einfach ein bluff. gegen seine range hast du ca. ein flip und wenn du 3bettest wird seine range natürlich noch stärker.
@armi: angenommen, der villain hätte 22/20 stats, ansonsten gleiche situation. immer noch call ,oder?
angenommen der 36/16 raised vom CO. easy 3bet oder?
@ Deus
Was Waedi sagt, 3bet ist definitiv nicht +ev. Dann schon lieber direkt folden. Fold>>>Call>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>3bet. Und das OOP Argument ist einfach keines, das ist wie raise for Info, einfacher zu spielen aber nicht gut vom EV her. Man kann AQ auch OOP ohne Initiative knapp +ev spielen, wenn man dann entsprechende postflop Skills hat. Sonst einfach besser folden.

@Waedi
Genau.
Genau.
Referenz-URLs