raise.ch

Normale Version: NL 10: QQ preflop all in 3way ok?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($3.10)
MP ($2.40)
CO ($8.70)
Button ($19.90)
SB ($13.65)
Hero ($13.30)

Preflop: Hero is BB with :qc, :qs.
UTG calls $0.10, MP raises to $0.3, CO raises to $0.9, 2 folds, Hero raises to $3, UTG folds, MP calls $2.10 (All-In), CO raises to $8.7, Hero calls $5.70.

Flop: ($19.95) :qd, :2h, :ts (3 players, 1 all-in)

Turn: ($19.95) :7d (3 players, 1 all-in)

River: ($19.95) :3d (3 players, 1 all-in)

Final Pot: $19.95

MP: 39/5/0.2, 38 hände
CO: 30/13/1, 158 hände. habe gesehen, wie er AQ auf button 3bettet.

kommt hier ein fold auf CO's push in frage?
du hast dein set getroffen, vnh! Wink

ich calls preflop nur und commite auf gutem flop (undercards und ned super coordinated)
Hast du gesehen, dass es vor uns schon raise und 3bet gegeben hat?

Ich coldcall das pre niemals OOP. Das macht die Hand superobvious und so nice spielt sichs dann posftlop auch nicht. Ich spiels wohl genauso. nh
sooo obvious ists auch nicht und villains können sowieso kein handreading machen bei diesen stats. find das einfach sucky spots. natürlich ist 3bet coldcall ned so toll (wobei ich das teils auch mit AA machen würde btw), aber villains PFR werte sind imho einfach zu tief für 4bet/call. und klar, OOP CC suckt mehr (was ich btw im ersten post ned bemerkt habe), aber ich brings einfach ned übers herz zu folden und daher CC ich (bad, i know, aber 4bet/call ist imho ned besser)
Ja, coldcallen pre mach ich eigentlich nie. Ich mein, man kanns auch folden, ist vs die Villains sicher kein Fehler.
also ich denke, meine 4bet steht doch eigentlich gar nicht zur debatte. MP ist sehr shortstacked und CO habe ich, wie gesagt, bereits mit AQ isolieren sehen. wenn ich davon ausgehe, dass er das mit JJ+ und AQ+ oder gar AJs+ macht, habe ich nen easy coinflip. plus folding equity. lohnenswert imo, MP's range ist zu diesem zeitpunkt ja noch recht wide, nach 38 händen kann man noch nicht wirklich viel über ihn aussagen.

als CO dann aber 5bet-pusht, habe ich mir schon fast gedacht, dass ich behind bin. sagen wir er hält zu diesem zeitpunkt nur noch KK+ und vielleicht noch AKs. dann bin ich mindestens ein 1 zu 3 underdog. da bekomm ich imo nicht die richtigen odds zum callen. habe es aber nicht über's herz gebracht zu folden. ausserdem war mir all dies zum gegebenen zeitpunkt noch nicht so klar (den mathematische teil, meine ich). hättet ihr gefoldet?
doch, 4bet steht schon zur debatte. nur weil du QQ hast, musst du ned jedesmal zwingend broke gehen. (in den meisten fällen schon, aber gibt ausnahmen).

hier raised ein passiver spieler, der aktuell 5% PFR hat. klar, nur 38 hände, aber das reicht für einen ersten eindruck. sein range ist hier bereits relativ tight.

CO, der ebenfalls ziemlich tight raised und generell lieber viel preflop callt, 3bettet und wählt ne raisesize, welche relativ strong aussieht (ist ein relativ unbedeutendes indiz, aber im normalfall ist ein genauer 3x raise eher stärker als ein grösserer raise). du hast gesagt, du sahst in mit AQ 3betten auf button. du hast nicht gesagt, was für ne situation es war und ob gegen selben spieler usw. (und ob suited oder nicht).

wenn du 4bettest und gecallt wirst, spielst du nachher postflop OOP in ner sehr mühsamen situation, da der sidepot fast leer ist und du gleichzeitig aber commited bist. im normalfall wird aber CO einfach pushen (oder folden) und du bist commited zu callen... (4bet/fold ist hier aufgrund der stacks absolut _KEINE_ variante, v.a. würdest du so auch deine hand in nen bluff verwandeln und könntest genau so gut 23o haben).

4bet/call ist sicher ok, aber imho ist hier ein fold leicht besser, weil einfach villainranges wirklich tight sind (sofern ich nur stats und keine sonstigen reads haben).
Jep, Tron hat alles gesagt.
ich hätte wahrscheinlich wirklich folden solln. aber eben, in der situation hatte ich nicht genug zeit, mir über all das klar zu werden. mehr grips beim nächsten mal.

der shortstack hatte übrigens AJs, CO hatte kings.

--> ship it! :mrgreen:
Referenz-URLs