raise.ch

Normale Version: Semibluff -> Crazy oder berechtigt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salut zusammen

Studiere immer noch über eine (doch relativ rasch gelaufene) Hand und wäre froh über eure Meinungen:

Kleines Onlinetournier mit Ursprünglich 10 Mitspielern, runter auf 5:
Player A: 1.795
Player C: 4.785
Player D: 690
Gegenspieler: 1.575
Sashlic: 1.155

Blinds: 30/60


Gegenspieler setzt ein Blind von 30.
Sashlic setzt ein Blind von 60.

(Sashlic hat Ts Ah erhalten.)

Pre-Flop:
Player A legt ab.
Player B legt ab.
Player C legt ab.
Gegenspieler erhöht 120.
Sashlic hält mit 120.

Der Flop kommt
9d 8c 7h.

Gegenspieler setzt 360.
Sashlic geht all-in mit 975.

Zu Beginn des "Tourneys" spielte ich ziemlich passiv, doch schon ein paar Hände vor dieser begann ich Tempo zuzulegen.

Meine Überlegungen dazu werde ich bei der Auflösung schildern, aber wie seht ihr das Ganze?

Greetz
Sashlic
ist es ein SnG? wie ist der auszahlungsmodus? 50/30/20% ?

das problem ist, dass du kaum folding equity hast. er minraised preflop und overbettet den flop, was für mich wie ein overpair aussieht. (TT-QQ)

nehme nun mal an, dass die ersten 3 plätze bezahlt werden. falls dem nicht so ist, ändert dies so ziemlich alles:
preflop: finde call mit position ok auf minraise. hattest du einen read? je nachdem wären für mich auch push oder fold möglichkeiten. hängt aber sehr vom gegner ab.

postflop: finde den all-in-push eine gute möglichkeit. erhöht etwas die varianz aber denke schon, dass er +EV ist. callen ist extrem schlecht und folden ist ziemlich weak.
sofern die blindlevel aber langsam sind, wäre ein fold vertretbar imho.
... setzt ein Blind von 30 ... Player A legt ab ... Gegenspieler erhöht 120 ... Sashlic hält mit 120


Diese deutsche Übersetzung ist ja sowas von uncool :evil:
Referenz-URLs