raise.ch

Normale Version: NL50: KK bei AA9 Flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($64.65)
Button ($47.00)
SB ($31.15)
Hero (BB) ($62.20)
UTG ($56.55)
MP ($59.70)

Preflop: Hero is BB with :kd :kc
3 folds, Button raises to $2.00, SB calls $1.75, Hero raises to $10.00, Button calls $8.00, 1 fold

Flop: ($22.00) :ac :9d :ah (2 players)
Hero...?

Villain 10/4/0.4/ 66.66wts/ nur 50 Hände
würde ich gegen diesen spezifischen gegner folgendermassen spielen:
flop ca. 13$ bet/folden. turn check/folden (bei seinem aggression wert wird er imho any ace anspielen und any PP checken).
und auf dem river dann pushen und sich von QQ auszahlen lassen.

bin mir nicht sicher, aber denke dass turn check/fold gegen diesen villain nice play ist, da er sonst oft ein tieferes PP foldet, welches er auf river callt

gegen aggressivere villains gehe ich je nachdem auf flop broke.

aber lieber noch auf die bewertung der coaches warten :wink:
Also ich bette sicher mal den Flop und folde wohl sogar tatsächlich auf nen shove von der nit. Turn spiel ich nach nem call c/f und bette den River gegen ihn nochmal, falls der WTS stimmt-
wts über 50 hände sagt NICHTS aus. er hat wohl 3 flops gesehen und dabei 2 mal den showdown gesehen. wow, nice samplesize... Smile

ich check den flop. wieso die hand in nen bluff verwandeln? von tieferen PPs kriegste mehr value nach nem flop check und er wird tendenziell auch sehr selten bluffen hier, wenn du checkst (wenn er showdown value hat)
Die Meisten peelen den Flop nochmal mit QQ, man bekommt sowieso nur eine bet und ncheck ist halt ziemlich obvious. Ich cbette hier fast immer.
6 x QQ,

1 x KK

1 x AA & 4xAK
von daher biste leicht vorne gegen den reinen range, ja. aber villain ist so tight, der foldet hier QQ doch zu 95% auf ne CB. von daher kriegste eigentlich von nix schlechterem value. wenn villain nun 38/10 wäre, ists was ganz anderes. aber gegen so ne nit bisste einfach vom flop calling range crushed. von daher check ich hier flop
Oke, klar, es ist ne nit, aber wenn er QQ hier foldet ist er einfach suuuperschlecht. Bin aber mit dir Einverstanden, finds halt aus Balancinggründen nicht gut, da dann in der cbet Range noch mehr Air vorhanden ist. Joa, ist wohl gegen den egal.
jetzt mal ganz ehrlich: scheiss zu 90% auf balancing & pseudo-exploitable lines. mein ich wirklich ernsthaft. wenn du nl200+ gegen massenhaft regulars spielst, ja klar, dann wirds super wichtig. aber auf NL50 haste noch nen so grossen playerpool und die meisten spieler siehste selten und die meisten regulars sind crappy und passen zu wenig auf usw...
du kannst z.b. so obvious sizing tells haben und einfach immer value maximieren und zu 90% spielts wirklich keine rolle. (à la mini riverbets für thinnen value und du wirst nie gebluffraised von nem loose-passive)
Jap stimmt schon, ist wohl zt sogar für NL200 und NL400 slightly over the top, was ich mir überlege.
Die Preflop stats sind doch auch viel zu ungenau nach 50 Händen, um ihn hier auf eine Range von QQ+ und AK zu setzten. Der einzige wirkliche read ist doch das er kein riesen Fisch ist, evt ein tag.

Einen Gedanken wollte ich noch einbringen. Keine Ahnung ob ich nem tighten 50NL Spieler zuviel Credit gebe, aber für ihn muss die Preflop Action doch übelst nach squeeze aussehen...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs