raise.ch

Normale Version: NL50: KQo, TPGK drawy board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Villain leider ziemlich unknown. 50 Hände, 17 / 12.

Line hier ok?

Irgendwie spiele ich KQo nicht besonders gern von UTG Position. Wie spielt ihr KQ UTG?
(ok, hier wars zur Zeit nur 5handed..ich gehe jetzt von 6max aus..)

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 5 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $92.95
BB: $61.10
Hero (UTG): $51.65
CO: $62.45
BTN: $62.35

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG with K[Bild: heart.gif] Q[Bild: spade.gif]
Hero raises to $1.75, 1 fold, BTN calls $1.75, SB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($5.75) 9[Bild: diamond.gif] Q[Bild: diamond.gif] 3[Bild: spade.gif] (3 players)
SB checks, Hero bets $4.50, BTN calls $4.50, SB folds

Turn: ($14.75) T[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $10, BTN calls $10

River: ($34.75) T[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $7.85, BTN calls $7.85
KQo folde ich utg. aber ich spiele NL25, vielleicht macht es auf NL50 sinn, seine range zu erweitern.
utg raise ich nur KQs, AJs+ und any pocket pair (sofern der BB nicht sehr short ist).

as played nh. sein turncall bedeutet wohl, dass du beat bist ;-)

edit: wenn PF utg raisen, dann unbedingt mehr!
preflop ist nice. KQ opening auf utg ist standard, selbst wenn du relativ tight bist. aber musst du selber wissen. sizing ist auch völlig ok.
Zitat:preflop ist nice. KQ opening auf utg ist standard, selbst wenn du relativ tight bist. aber musst du selber wissen. sizing ist auch völlig ok.

ok... ich bin auch ne nit, wie ich festgestellt habe.

was sizing betrifft: gilt ab NL50 nicht mehr 4 mal plus 1 pro limper? weil auf den lower limits ist das doch der standard, nicht?
Gibt Leute die machen 4x, andere 3.5 (ich bevorzuge auch 3.5).
Und da es logischerweise noch keinen Limper gibt, ist der Raise völlig standard...
3.5 oder 4 ist eigentlich egal. Pre find ich oke, aber ich c/f hier meistens den River. Mit der kleinen Bet inducest du halt oft nen Bluff und jede Q wird er behind checken, alles andere ist angekommen (JT, FD). Und value bekommst du daher auch nicht mehr viel von Schlechterem.
Danke für eure comments.

zwei Anmerkungen:
- Ich setze sein Handrange am Turn auf eine Straight, FD oder AQ (JJ und QJ ist auch möglich, welche ich beate)..die Td ist dann eine super Karte für mich, da er eine Straight und seinen Flush meistens nur callen wird.
Ich wollte die Hand auf dem River nicht aufgeben. Das Problem sah ich darin, dass wenn ich den River checke, eine Bet von ihm unmöglich callen konnte. Deshalb diese Blockingbet, die imo auch super valuemässig herkommt.

- Meine Frage betreffend KQ (in diesen Bereich gehören für mich auch ATo, AJo) kommt daher, dass ich von UTG aus eine minus Bilanz habe (klar, meine Samplesize ist noch zu klein um dies als grosses Leak zu erkennen) . Deshalb muss ich mein Spiel analysieren und entsprechend anpassen. KQ lässt sich einfach OOP in den meisten Spots schlecht spielen. Ich werde UTG in nächster Zeit noch tighter spielen und dann mal schauen wies aussieht.
Ne UTG kann man easy loose spielen, kannst postflop ne superenge Handrange reppen und immer nice barreln.

Zur Hand, imo wirklich ein c/f River, gibt keinen Grund für ne blockbet da imo nichts Schlechteres callt, resp. du zu wenig Value aus seiner gesamten Handrange bekommst. Zudem wird er auf nen check nie bluffen (was turnt er in nen bluff?)
Referenz-URLs