raise.ch

Normale Version: NL50:Live Poker Hand - schlecht gespielt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist gestern am Cashgametisch eine Hand passiert, die ich hier gern mal beschreiben möchte, ich wär um Feedback dankbar.
Cash Game, 0.25/0.50 €. 6 Spieler. Stacks: 50 bis über 500€. Du bist einer der Big Stacks am Tisch und hast in den letzten 2 Stunden tight gespielt. UTG (1. Position) findest du JsJh und raist auf 4 €. Eine sehr tighte Spielerin mit ca. 60 € reraist auf 10 €. Der ebenfalls recht tighte Button (mit einem Stack von ca. 250 €) callt, die restlichen Spieler folden. Du callst 6 €. Pot: 30.75 €.
Flop: Ts 6h 4c. Du spielst 15 € an und die tighte Spielerin raist Allin mit ca. 50 €. Der Spieler am Button callt.
Was machst du?

Ich war mir sehr sicher (so sicher wie man eben sein kann), dass mindestens die Spielerin direkt hinter mir ebenfalls mindestens ein Overpair zum Flop hat, beim Button war ich mir auch sehr sicher, dass er eine solide Hand (mindestens AT) in den Fingern hält (vor allem weil er weiss, dass ich auch wiederum hinter ihm sitz). Ich hab meine zwei Jacks gefoldet. Ich hab die Hand später mit den Spielern besprochen und wurde für meinen Fold grösstenteils kritisiert. Wie hättet ihr die Hand gespielt?

(Die Spielerin gewann überigens den Pot (Turn: 4, River: 6) mit einem Paar Damen. Der Butten hat gemuckt)
ich bette den flop niemals, und mucke wenn sie bettet und er callt.
preflop ist ok, aber du callst nur für set value gegen die "sehr tighte" spielerin in MP (dadurch dass button dabei ist, hast du locker die implied odds für set mining).

postflop hittest du dein set nicht und check/foldest (sofern die "sehr tighte" spielerin wirklich so tight ist).

btw ist der preflopraise sehr hoch. je nach runde und calling verhalten aber ev. durchaus ok.
Jo was Tron sagt.

Übrigens: falsches Forum, bitte im NL Handbewertungsforum posten, mit Limitangabe, danke!
Besten Dank für den Input, ich denk auch, dass der postflop raise ein Fehler war, fiel mir aber in dieser Situation damals nicht auf.
Mein preflop raise war von der Höhe her wahrscheinlich schon in Ordnung, alles andere (tiefere) wurde routinemässig gecallt.
Kick
Wieso spielst du den Flop nicht an? OP in nem Live game sind doch normalerweise die Nuts...
Tendiere hier auch zu b/f (Wenn du wirklich so nen Read auf die Spielerin hattest, ansonsten shove ich das)
Die Spielerin war wie folgt: spielte 4-5 Hände in den letzten 2+ Stunden vor dieser Aktion (ok, limpte ein paar Mal in billige Pots in late Position, aber das wars). Hat von diesen 4 Händen nur eine zeigen müssen: KK. Ich setz sie auf AK, AA, KK oder QQ, wobei ich nur gegen AK gewinn.
Da versteh ich die Argumentation schon, dass ich nicht anspielen sollte, wenn sie meinen Raise preflop reraist.
Den Button setze ich auf 88+/AJ+, wobei das wahrscheinlich schon recht grosszügig ist.
Referenz-URLs