raise.ch

Normale Version: NL100: gefloptes Straightflush
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($126.85)
UTG ($100)
MP ($89.20)
CO ($96.80)
Hero (Button) ($123.70)
SB ($116.25)

Preflop: Hero is Button with 8c, 7c
2 folds, CO raises $4, Hero calls $4, 2 folds

Flop: ($9.50) 10c, Jc, 9c (2 players)
CO bets $7, Hero raises $20, CO calls $13




Turn: ($49.50) 8h (2 players)
CO checks, Hero bets $25, CO raises $72.80 (All-In), Hero calls $47.80

River: ($195.10) 10d (2 players, 1 all-in)

Total pot: $195.10

Results:
Hero had 8c, 7c (straightflush, 8 to J).
CO had 10c, Qc (straight, Queen high).
Outcome: CO won $195.10



Nun zu meiner Frage. Ist das optimal gespielt? Man könnte mehr EV rausholen wenn man keinen reraise macht oder? Irgendwie hab ich hier im Forum oft gelesen dass man den Flop nicht Reraisen sollte oder nur in speziellen situationen da die gegner die schlechten hände folden und die callen die einen Schlagen.

Immerhin hat er ja da second Nuts...

Bitte um aufklärung^^

PPs: die hand ist nicht von mir, ich hab sie aus dem Was geht ab man geholt und hab mich da nur mal gefragt...
yep, ist nice gespielt.

deine ausführungen machen ned wirklich viel sinn. du kannst ned einen satz, der in nem völlig anderen kontext bei ner völlig anderen hand stand, einfach so übernehmen.

offensichtlich hat man hier keine angst vor händen, die einen schlagen. zudem ist board drawy genug, so dass villain oft nen draw hat und von diesen will man value maximieren.

detail: es gibt hier nur einen flop raise, keinen reraise. der ablauf ist immer:
"bet" --> "raise" --> "reraise"
(preflop zählen die blinds btw bereits als bet)
Er hat nicht die Second Nuts Wink (btw: Hero hat nicht tc da die Card schon aufm Flop liegt)
Er hat überhaupt keine Nuts blos nen Monsterdraw....

ehm wegen flop reraise: Also ich hab das so verstanden: Du willst einfach keine gute Madehand (bsp. TPGK in nen Bluff verwandeln was du meistens machst da dich dann nur 2pair, tripps,...callen oder shoven. Callst du nur, kriegst halt auf 4th und 5th noch Value von 2nd Pair, TPWK (ev. Ace high Big Grin)
Ist immer situationsbedingt...Wenn du die momentanen Nuts hast aufm Flop und Angst hast ne Freecard zu vergeben, dann ist c/r ne Option. Aber auf nem dry Board ist das meistens nicht der Fall. Du musst dich einfach immer fragen: Was will ich mit meiner Aktion erreichen. Wenn Villain dich mit any draw callt und du setzst ihn auf einen, kannst reraisen musst dann aber auch seinen Shove callen. Das ist sowieso der Krux an der Sache: c/R flop um dann auf nen shove zu folden, ist fast nie ne gute Option!

Zu der Hand: Hier gibt es nur 2 Cards die dir gefährlich werden können aufm Turn/River: Kc,Qc
Also kannst eigentlich easy ne Freecard verteilen.
Da Villain dich aber höchstwahrscheinlich mit ner grossen Anzahl seiner Range callt (er setzt dich ja nicht auf nen SF) am Flop, ist ein Raise hier schon die beste Option weil DU die 2nd Nuts hältst auf nem sehr drawy Board und somit easy Value bekommst.

hoffe, Ausführungen sind verständlich.
@tron: jep benutze reraise am flop immer wens ein raise ist^^ dabei weiss ich das es nicht stimmt...hab mirs schlecht angewöhnt.

Ne ist klar was du sagst, aber meine frage war eigentlich: lohnt es sich nicht seine Bet auf flop nur zu callen da er auch mit midpair oder TPGK auf dem Turn wieder beten wird?

Wen man ihn aber auf dem Flop reraised besteht die gefahr das er halt nur called mit guten draws oder seh ich das falsch?

@deus: jep danke ist so einigermassen verständlich.
Du WILLST ja, dass er mit guten Draws callt...(darfst ihm einfach nicht die Odds dafür geben) - also allgemein jetzt
In der Hand bist sowieso in ner super Situation weil Villain oftmals schon drawing death ist
ok jetzt ist klar, aber er foldet ja alles was nicht gute draws sind oder?
die Hand ist von mir :mrgreen:

Den Flop slow zu spielen ist imo einfach ein fehler, da villain a) trash hat und der gibt dir auch durch slowplay kein value mehr b) von draws oder pair+draw krieg ich durch den raise viel mehr value. c)er hat ein monster (set, flush, straight,2pair) und ich will auf keinen fall, dass ein weitere club kommt oder K,Q,8,7. Am flop geht gegen diese Hände das Geld rein und er ist drawing dead.

nur mid pair hat er praktisch nie bei dem board. Ausser AT hat ja jedes T mindestens noch einen GS.
Jep ist von dir...hab mir nur überlegungen gemacht aber danke euch macht jetzt sinn^^
Referenz-URLs