raise.ch

Normale Version: TPTK gegen 2 fish
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
live Game NL HoldEm (.25/.5), mittlerweile 4-handed

BB (11.25) hat keine Preflop-Selektion, blufft viel, weiss aber oft, wenn er geschlagen ist, und ist auch mal zu einem tough Laydown fähig.

CO (~80.-) spielt etwa 90% seiner Hände und ist DIE Calling-Station, die meistens erst am River foldet. Zeigt selten Aggression.

BU (~90.-) = Hero

An die Suits kann ich mich nicht mehr erinnern, da aber nie Flushgefahr bestand, ist's auch nicht so relevant.

Der CO limpt, ich halte AxQx und raise auf 2.5. Der SB steigt aus, BB und CO zahlen nach.

Pot: 7.75
Flop: Kx9x5x

BB checks, CO checks, BU bets 4.-, BB calls, CO calls.

Pot: 19.75
Turn: Ax

BB checks, CO checks, BU bets 10.-, BB calls and is all-in, CO calls

Pot: 44.5
River: 3x

CO checks, Hero?

Was hättet ihr hier gemacht? Ist mein TPTK noch gut? Wenn ja, wieviel betten? Wenn nein, trotzdem betten?
welcher der beiden ist kein fisch

der BB oder CO?
Eigentlich sind beide Fische. Der CO scheint mir aber dann doch noch ein wenig extremer. Er spielt absolut nur seine Hand und callt auch mal sein Secondpair oder Ace-Hi auf einem Board mit Flush- und Straightgefahr mind. bis zum River durch.
Paxinor schrieb:welcher der beiden ist kein fisch

ich auf dem small blind ;-)

achtung myk: auf dem flop waren 2 clubs! Kc und 9c, wenn ich mich recht erinnere. aber am schluss lag jedoch keine flushgefahr mehr.
das mit den 2 clubs auf flop ändert die hand ziemlich.

würde den river checken. ein guter gegner wird dich nur callen, wenn er dich geschlagen hat bzw. reraisen, wenn du verloren hast. finds den falschen zeitpunkt für ne value bet. wenn er nun extreme callingtendenzen hat und mit A3 callt, kann man sichs überlegen. ich würds ziemlich sicher unterlassen.

würde btw. auf flop 5.- und auf turn 15.- anspielen.
[offtopic]
ich möchte mal CO und BB mit 2G an einem table haben. mann, da würde es ein "muessi probieri" festival geben :-)
in märchy about hold'em würde dann stehen: the correct strategy is to play ultra-tight against them and hope that you're not going to be outdrawn :-)
[/offtopic]
seit wann sagt ihr Flop- Flop- river? bei mir gibts da beim zweiten nen turn Smile
@Pokerface: oops. hab's editiert. Wink

@GMF: Ich habe mit "keine Flushgefahr" eigentlich gemeint, dass ich keine Angst vor gerivertem Flush haben muss.

@tron: Gegen einen guten Gegner ist klar, dass mein Top Pair evtl. nicht reichen könnte. Aber der CO ist alles andere als ein guter Gegner! Für ihn ist ein getroffenes Paar oder ein Gutshot Grund genug, sich den River, bzw. den Showdown anzusehen.
Mit den Betsizes hast du vermutlich Recht, da wäre ein bisschen mehr wohl besser gewesen, allerdings glaube ich bei diesen Gegnern nicht, dass ich deswegen eine höhere Folding Equity gehabt hätte... :roll:

Andere Meinungen?
Seh' das ungefähr wie Tron. Für eine value-bet ist mir das irgendwie zu dünn, so ein richtiges Monster hast du ja nicht.

Zudem spielen Fische gerne Ace/small, da ist immer die Gefahr, dass sie ihren Kicker treffen.
Vielen Dank für eure Inputs.
Ich habe gedacht, dass ich das mit 30.- Valuebetten soll. Mein Gegenüber hat gecallt und mir dann Ax3x (Runner-Runner-Two-Pair) gezeigt, und somit auch den BB geschlagen (der hatte glaub's Straightdraw oder ein Paar getroffen).

Noch ne Add-On-Frage: Wie würde die Riverbet aussehen, wenn ich selber 2Pair gehabt hätte? Sollte man das Valuebetten, da man realistisch nur von einem Set (oder besserem 2Pair) Angst haben müsste?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs