raise.ch

Normale Version: NL 25: bluff shove auf paired turn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($20.75)
Button ($37.20)
SB ($25)
BB ($23.80)
Hero (UTG) ($24.90)

Preflop: Hero is UTG with :4c, :4d
Hero raises to $1, 2 folds, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($2.25) :3c, :5h, :9h (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB raises to $4.50, Hero calls $3

Turn: ($11.25) :9c (2 players)
SB bets $7, Hero raises to $19.40 (All-In), 1 fold

Total pot: $25.25 | Rake: $1.20

villain: 10/6.5/1.5 über 138 hände, hat supernova status

der post soll nicht der selbstbeweihräucherung dienen ^^

bluff hat offensichtlich geklappt :mrgreen:
trotzdem, dumm oder gescheit?

habe mir folgendes gedacht: eine 9 liegt nicht in seiner calling range. mit JJ+ hätte er wohl ge3bettet. TT foldet er wohl auf meinen shove.
bleibt ihm noch 33 und 55 zum callen.
mit draws sollte er hier nicht callen.

für mich sieht seine line nach tyyyyypischer small pair line aus.
Er kann hier easy etwas wie JJ+ halten preflop und einfach coldcallen - jenachdem was du für ein table image hast. Aber primär würd ich auch nicht davon ausgehen.
Ist schwer...Bräuchte man mehr Infos IMO zu seinem Preflop 3bet Verhalten.
Ein PP (44-88) wird er hier aber nie folden, Bordstructure ändert sich ja nicht. Das einzige was du wohl zum folden bringen kannst dass dich beat hat, ist TT - doch eig. müsste er damit auch broke gehen.
Find den Play riskant und würd ihn nicht mehr so spielen - andere Meinungen bitte
das ist kein bluff, da er nie was besseres foldet. sehe ihn wirklich kaum je was besseres folden. wieso sollte er TT/JJ folden? wieso sollte er nie ne 9 in seiner range haben, aber du schon? (wenn du utg raised)

solltest den flop folden.
Zitat:Er kann hier easy etwas wie JJ+ halten preflop und einfach coldcallen - jenachdem was du für ein table image hast. Aber primär würd ich auch nicht davon ausgehen.
Ist schwer...Bräuchte man mehr Infos IMO zu seinem Preflop 3bet Verhalten.
Ein PP (44-88) wird er hier aber nie folden, Bordstructure ändert sich ja nicht. Das einzige was du wohl zum folden bringen kannst dass dich beat hat, ist TT - doch eig. müsste er damit auch broke gehen.
Find den Play riskant und würd ihn nicht mehr so spielen - andere Meinungen bitte

das kapier ich nicht. wieso foldet er 44-88 nie, TT aber schon?
ja, die boardstructure hat sich nicht geändert. aber mein shove auf dem turn repräsentiert doch eine deutlich stärkere hand als mein cbet und mein call auf dem flop. insofern kann man doch nicht einfach davon ausgehen, dass villain mit allem callt, was ihm auf'm flop noch gefiel.


Zitat:das ist kein bluff, da er nie was besseres foldet. sehe ihn wirklich kaum je was besseres folden. wieso sollte er TT/JJ folden? wieso sollte er nie ne 9 in seiner range haben, aber du schon? (wenn du utg raised)

im ernst, du denkst nicht, dass er hier jemals 66-88 foldet?
ich könnte durchaus A9s utg raisen.
der typ ist ne totale nit, glaub kaum, dass er mich mit 98s oder A9s oop callt. aber ok, sicher sein kann man natürlich nie.

ich gebe zu, es war riskant. ich mach sowas nur extrem selten, keine sorge. in diesem fall wollte ich einfach die 9 repräsentieren, gleichzeitig war ich mir ziemlich sicher, dass er keine 9 hat.
er muss nur noch 12.40 in einem 25.25 pot zahlen und hat eine hand die er obv mag (nit raist flop!!)---> fold flop
Zitat:im ernst, du denkst nicht, dass er hier jemals 66-88 foldet?
ich könnte durchaus A9s utg raisen.
der typ ist ne totale nit, glaub kaum, dass er mich mit 98s oder A9s oop callt. aber ok, sicher sein kann man natürlich nie.

ich gebe zu, es war riskant. ich mach sowas nur extrem selten, keine sorge. in diesem fall wollte ich einfach die 9 repräsentieren, gleichzeitig war ich mir ziemlich sicher, dass er keine 9 hat.

ich sags so: wenn er gut spielt, foldet er kaum je 66-88. natürlich kannst du ne 9 irgendwann haben, aber sie kommt fast nicht in deinem range vor. alles was ich sage: wenn er in diesem spot foldet, hast du zu 90% die beste hand gehabt. von daher ists kein bluff, sondern ne "value bet" (wobei du von nichts schlechterem value kriegst; daher ists nur für protection, aber nicht für value).

insgesamt: schlechter spot, schlechter move, fold flop
Der Turn ist ne absolute Blank und da du wohl am Flop gegen seine raiserange schon behind bist (ist ne nit), easy fold. Der Turn ändert gar nichts, er verschlechtert deine Situation eher noch.
ok, agreed.

wär's in die hose gegangen, hätt ich es wohl auch als tilt meinerseits interpretiert.
Referenz-URLs