raise.ch

Normale Version: Nl20: Bluffspot am River?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
No IQ poker Doonside 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button DeusDeorum84 ($45.19)
SB bigwinner91 ($20.45)
BB Zo0oL ($24.80)
UTG StrongBALLS1 ($25.41)
UTG+1 Goldo20001 ($3.70)

Preflop: DeusDeorum84 is on the Button with 5[Bild: club.gif] 6[Bild: club.gif]
StrongBALLS1 raises to 0.80, 1 fold, DeusDeorum84 calls 0.80, 2 folds.

Flop (1.90) 4[Bild: diamond.gif] 3[Bild: heart.gif] Q[Bild: diamond.gif]
StrongBALLS1 bets 1.40, DeusDeorum84 calls 1.40.

Turn (4.70) T[Bild: spade.gif]
StrongBALLS1 bets 3.80, DeusDeorum84 calls 3.80.

River (12.30) Q[Bild: spade.gif]
StrongBALLS1 checks, DeusDeorum84 bets 8

[spoiler]DeusDeorum84 shows 5[Bild: club.gif] 6[Bild: club.gif]

DeusDeorum84 wins 20.30 with One pair, Queens[/spoiler]

Villain ist 30/30/10.0 über 30 Hands

Ist dieser Bluffspot nice? Hab am Flop schon die Idee gehabt, zu bluffen falls der Flush kommt. Rivercard ist ne absolute Blank, aber IMO callt button hier nicht mit any pp. Thoughts
Btw: Preflop hab ich gecallt, weil im BB einer mit 70Vpip (wieviels genau ist, sah ich erst nach der Session, aber dass er praktisch jede Hand spielt, merkte ich auch so Wink ) sass.. Denke auch, HU muss ich in diesem Spot einfach bluffen, damit ich die Hand +ev spielen kann?

Hab mir nachher noch überlegt, den Flop zu reraisen - besser?
Jep, Flopraise auf dem Board ist way besser. Am River wird er dich imo mit any pair callen, alle Draws sind gebustet.
armi94 schrieb:Jep, Flopraise auf dem Board ist way besser. Am River wird er dich imo mit any pair callen, alle Draws sind gebustet.
fang an diese hände preflop einfach zu folden. bilde einmal ein sicheres, gutes solides spiel. du bist postflop einfach noch zu wenig gut um diese spots +EV zu spielen.
KICK schrieb:fang an diese hände preflop einfach zu folden. bilde einmal ein sicheres, gutes solides spiel. du bist postflop einfach noch zu wenig gut um diese spots +EV zu spielen.

find ich ein sehr guter tipp. etwas zutighten (19/16 oder so), kein fancy-play, einfach grundsolides ABC-poker.
hm...thx
aber ganz ernsthaft: denkt ihr, es ist nicht +ev für mich scs openzu raisen? IMO sind die postflop easy zu spielen und du stackst ein OP jedesmal...
den thread gut durchgelesen den ich dir geschickt hab?
DeusDeorum schrieb:hm...thx
aber ganz ernsthaft: denkt ihr, es ist nicht +ev für mich scs openzu raisen? IMO sind die postflop easy zu spielen und du stackst ein OP jedesmal...

nein du spielst scs definitiv nicht plus ev

es reicht nicht einfach die draws nach odds n outs zu spielen um sc plus ev zu machen...

ich meine es ist nunmal -ev mit nem oesd zwei barrels zu callen und denken man holts am river noch raus! wenn du das machst, muss der bluff sogar öfters als jedes zweite mal funktionieren

ich mein schlussendlich ists pure random was du machst hier, und ich glaube auch nicht das du den praktischen sinn hinter balancing etc. so wirklich verstehst, deswegen schau wirklich das du auf der tighteren seite bist
TySmile
Hab mir den Artikel angeschaut. Seine Erklärungen sind zwar nice aber er hält sich selber auch nicht daran (seine Handchart +vids). Nur UTG lässt er es völlig weg.
Aber vom BU darf ich schon noch oder? Sonst ist meine Range ja unglaublich eingeschränkt und bin easy zu readen.

Paxinor
Ist mir klar. dass man es nicht nur nach O&O spielen kann. Hab ich ja geschrieben...Deswegen hab ich doch geblufft am River. Also in dem Fall fold preflop und as played raise flop. Thx
DeusDeorum schrieb:Aber vom BU darf ich schon noch oder? Sonst ist meine Range ja unglaublich eingeschränkt und bin easy zu readen.

a) wieso?
b) who care's?

exploitability ist nur ein problem, wenn dich jemand exploitet. das ist NL20. du kannst hier 10/7 spielen und kriegst fast jedesmall value von deinen monstern.

wir haben nicht gesagt: spiel wie die grösste nit. aber du hast einfach postflop zu viele leaks und fancy play syndrome. tighte einfach zu, bluff weniger, spiel mehr für value. spiel abc poker. und schon beatest du nl20.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs