raise.ch

Normale Version: Live Poker: Nl600 - Nice Draw am Flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Reads auf Villain: Keine allzugrossen. Sass 2 Stunden mit ihm am Tisch und war noch in keine Hand mit ihm involviert. Mag mich auch nicht mehr an nen grossen Pot mit ihm erinnern. Preflop schien er recht loose zu sein.

Fullring

Button (ca. 350.-)
Hero (420.-)

dealt to Hero Ac Tc
Blinds 1/3
SB posts SB
BB posts BB
fold,fold,fold
Hero raises 15.-
fold,fold,fold,call,fold,call

Flop Kc Jc 6d
Hero bets 25.- , call

Turn Jh
hero checks, BU bets 40, hero calls

River 5d
hero checks, BU bets 80.-, fold

Meine Frage nun: Habe extra den Flop geleadet, da ich einen Flip gegen seine Range habe (IMO sogar Ahead bin), drawt er auch zum Flush, hab ich ihn crushed. Im Nachhinein habe ich übelegt, dass es wohl besser gewesen wäre, den flop c/r zu spielen, da ich so mehr FEQ generiert hätte (auch wenn ich nice Outs hab muss ich die zuerst hitten Wink ) und wohl ne FreeRiver Card zu sehen bekommen hätte.

Any thoughts?
frag mich ob checkraise flop und check turn eine gute line wäre...

Checkraise flop bringt dir nur was gegenüber lead flop wenn er ne weake made hand hat. Wenn er air hat wird er sowieso hard time haben... okay du kriegst vielleicht seine steal bet. Wenn er aber check behind spielt bist du so richtig angeschissen. Mit nem weaken king hätte er wohl bei dem turn hard time 2 barrles zu callen...
Also ich würde das 2 barreln, aber ich bin well known fish. Am turn bet ich nochmals 60.

Wenn du ne starke made hand am flop checkraise spielen würdest... würdest du turn checken? die chancen dass er nen J hat sind klein... pot wäre am turn 200-250
Joa, ich bette hier auch 2 Streets. Fische haben ja keine Ahnung von Blanks, vrmtl foldet er oft genug.
wie gespielt flop ist nice. ich lead hier aber turn nochmals.
why lead turn again? sehe darin kein sinn, das einzige was wir hier vertreiben sind pure floats (auch wenn der fisch nich weiß was das is) und gegen das was wir vorne sind, sind schwächere FD und nichts anderes, alles andere was am flop callt, callt den turn again

ihm schien seine hand am flop zu gefallen und wenn er fischig is bzw gut is, wird er weiter callen, ich seh anner turn barell keine FE, das einzige was es bringt ist, es den pot groß zu machen d.h. value zu kriegen, falls wir am river unsren 12 bzw 15 outer treffen

just my 2 cents
grösser cbeten, so 40.
turn bet ich nochmal. der read ist ja nicht das er ne callingstation ist, sondern einfach zu loose und bisher keinen grossen pot gespielt hat. imo der ideale villain um nochmal zu barelln da er viele hände hat, die dem druck nicht standhalten (schlechte kings, PP, schwache draws)
finde die 2nd barrell auch nicht nice. aber was bleibt einem anderes uebrig?
c/c finde ich muell da OOP am river einfach suckt, vorallem wenn man hitted.
was haltet ihr von einem c/r?
@random (noch herzlich willkommen im Forum! ;-))
Ich habe in letzter Zeit so manche Live Sessions gespielt und der foldet hier ab und zu mal nen K oder ne 6, er begreift gar nicht, dass es ne Blank ist. Und komischerweise bewerten die Live Fische Draws>Pairs und callen hier am Turn eher nochmal mit nem Draw (für uns nice) als mit nem Pair.

btw, wie würdest du weiterspielen nach nem check? C/c Turn nach Odds, c/f any River? Der Riverspot suckt halt dann ziemlich, falls er in der Lage ist schlechtere FDs zu 2 barreln.
hey, danke Wink

ich finde, dass in live games vor allem ziemlich selten gefoldet wird (also der average live game spieler im gegensatz zum online spieler, imo), aber das is meine live erfahrung, es kommt ja auch drauf an wo man spielt! Smile

imo, is es nich unbedingt ne blank, da ich (erfahrungsgemäß) oft villains mit 2ndpair am flop callen seh, weil sie einem partou nich glauben wollen bzw sich selber einreden, einma kannse ja callen und weiter gucken... aber das is wie gesagt abhängig davon wo und vor allem gg wen man spielt

aber generell würd ich sagen, dass du schon recht hast, dass viele leute eher mit nem draw callen als mit nem pair

also ich würd den turn definitiv c/c spielen, da ich mir sehr große implieds gebe, da, wenn ich ich hitte, sei es flush oder straight (unter umständen auch beim a, je nach live tells) definitiv ausbezahlt werde... ich habs mir mittlerweile angewöhnt dsa geld in live games reinzuschieben, wenn ich die relativen nuts hab, da wie gesagt implieds en masse vorhanden sind, d.h. allgemein gesehn bevorzuge ich varianz arme plays

allgemein hab ich das gefühl, bzw ich bin mir eigntl recht sicher, dass die standard live game spieler eher draws passiv spielen (ich hab bisher sehr sehr selten gesehn, dass live spieler draws aggressiv spielen, es sei denn sie pushen all in oder haben ein bischen plan von cashgame Wink

außer dass er preflop recht oose zu sein scheint, ist villain hero nicht aufgefallen, d.h. man kann (meiner meinung nach) daraus implizieren, dass er nicht überaus aggro gespielt hat, was wiederum bestätigt, dass er ein avg live spieler is

as played, fold ich den river easy und warte lieber auf einfachere spots ab...

also:
-pre: nice, i like, wenn der tisch nich zu aggro ist
-flop: pot is ca 45? seh ich das richtig? ich bet hier auf jeden fall mind 2/3-3/4 pot um mir mehr FE zu geben, da die meisten spieler relativ denken (d.h. 20 eu --> wenig, 40 eu --> viel (egal wie die pot odds sind, imo)
-turn: c/c solange er nich overbetet, ich call hier sogar psb
-river: c/f

just my 2cents Smile
was macht ihr, wenn ihr am river den nutflush hitted? sehs irgendwie nicht so recht atm Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs