raise.ch

Normale Version: NL100: overpair in MWP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Hero (CO): $98.50
BTN: $81.30
SB: $181.80
BB: $93.40
UTG: $97.00
MP: $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with K:club: K:spade:
UTG raises to $3, 1 fold, Hero raises to $9, BTN calls $9, 1 fold, BB calls $8, UTG calls $6

Flop: ($36.50) 8:club: 7Heart 3Heart (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $23, BTN folds, BB folds, UTG raises to $88 all in, Hero calls $65


villain: 38/29/4.0 über 594 hände

gegen diesen villain imho easy going broke da er sogar 8T o.ä. haben kann..

aber wie siehts gegen andere gegner aus? bettet ihr flop überhaupt in 4way-pot?
Kann man imo pre gegen so Villains grösser 3bettten. Flop ist ne völlig klare bet und gegen UTG supereasy going broke. nh
gehst du gegen any player broke auf diesem flop?
Ne, nur gegen UTG hier.
was armi sagt.
yep for value
villains werden genug oft 99, TT, JJ etc haben dass sich das lohnt.

[edit]
also ich würd hier broke gehen, leak? warum? angst for sets? AA hat hier keiner
Wi11i schrieb:[edit]
also ich würd hier broke gehen, leak? warum? angst for sets? AA hat hier keiner

Jep, definitiv hier. Man ist in nem 4 handed Pot und man flippt maximal gegen nen FD wenn man broke geht, gegen alles andere ist man waaaaay behind. Und die Blufffrequency ist = 0.
verstehe ich nicht, aber vielleicht kanns mir jemand erklären:

"UTG raises to $3, 1 fold, Hero raises to $9, BTN calls $9"

meine range an BTN's stelle ist genau: ' '
also nichts. Ich calle mit nichts eine 3bet, AK 4bette ich, AA, KK, QQ 4bette ich. Vielleicht calle ich 3bet mit QQ, JJ, TT
was würdet ihr an BTN's stelle hier haben? Respektive was für infos braucht ihr, mit denen ihr euch dann entschliesst mit SCs, Axs oder was auch immer zu callen?


"BB calls $8"
Was gebt ihr ihm für eine range? er callt OOP eine 3bet

"UTG calls $6"
Und schlussendlich ihm... er wird wohl die looseste range haben?


grundsätzlich sagen wir ja: ein kleines PP für setvalue callen von ner 3bet ist -EV
Ja, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die Gegner logisch denken oder nur ansatzweise so wie wir. Dass es ein 3bet Pot ist veränderts schon stark und es ist sicher close (ich könnts wohl nicht folden...). Aber wie du sagst hat praktisch nie jemand ne premium Hand hier.

BU wird IP vll irgend nen random Crap callen, falls einigermassen bei Trost JJ/QQ/TT (wobei auch das ultracrappy ist). BB denkt sich dann na super, nice Odds, instacall with any two suited und UTG callt die ganze opening Range. UTG hat soviel crap etc in seiner Range, dass er am Flop shoven kann. Er war der ursprüngliche Aggressor, die Situation ist im Prinzip wieder diesselbe, wie wenn wir von Beginn weg HU gewesen wären, nur dass er vll ne bisschen loosere 3betcall Range hat (wobei er sowieso alles callt).

Die Ranges der anderen Spieler sind sehr stark zu PPs gewichtet und SCs (nach Erfahrungswerten), alles andere werden sie vrmtl folden. Auf dem Board hitten viele SCs nice (Combodraws, two pairs), praktisch kein PP macht ein Overpair (nur 99). Das heisst man ist fast gegen alles höchstens bei nem Flip, zumal sie TT/JJ/(QQ) oftmals am Flop nur callen und nicht shoven.

Zudem werden sie nie bluffshoven, sondern immer fit or fold spielen. Das heisst wenn sie shoven, gehen sie davon aus, dass sie die beste Hand haben, resp. zumindest nen Flip gegen nOP. Unsere Line ist superstrong mit der cbet im 4handed Pot und der preflop 3bet und das merkt sogar ein Donk.
"nur dass er vll ne bisschen loosere 3betcall Range hat (wobei er sowieso alles callt)."
also du gehst von den stats aus?

jo ich denke btw auch, SCs und pps... wobei was würdest du denn mit TT, JJ,QQ in dem spot machen? folden? ich wahrscheinlich schon (also in BB und BTN's schuhen) aber ich folde allgemein zu oft auf 3bets...

und wenn ich in ähnlichen spots einen flop gesehen habe mit 99-QQ dann stellte ich das dort auch rein, ich denke nicht dass ein call flop mit TT sinn machen würde. Jedes heart, jede overcard suckt einfach.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs