raise.ch

Normale Version: Nl20: AQ - preflop/postflop play i.o?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
No IQ poker Bliss 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button dewdew01 ($21.41)
SB horza ($19.20)
BB ZzZLorD69 ($4)
UTG nediamnor1979i ($20.72)
UTG+1 DeusDeorum84 ($27.51)

Preflop: DeusDeorum84 is UTG+1 with Q[Bild: club.gif] A[Bild: diamond.gif]
1 fold, DeusDeorum84 raises to 0.70, dewdew01 raises to 2.20, 2 folds, DeusDeorum84 calls 1.50.

Flop (4.70) T[Bild: heart.gif] A[Bild: heart.gif] T[Bild: club.gif]
DeusDeorum84 checks, dewdew01 bets 3.20, DeusDeorum84 calls 3.20.

Turn (11.10) 3[Bild: spade.gif]
DeusDeorum84 checks, dewdew01 checks.

River (11.10) 4[Bild: spade.gif]
DeusDeorum84 bets 8, dewdew01 raises to 16.01, DeusDeorum84 calls 8.01


Villain ist 17.0/13.8/3.25AF/3.26 3bet über 247 Hands
Reads am Table: Villain erscheint mir recht solide. Ca. ne Stunde mit ihm gespielt. Hat preflop öfter ge3bettet, vor allem wenn ich ausm BU geraist habe. Hab dann den Pot öfters aufgegeben am Turn.

Geht mir vor allem ums Preflop Play..Pretty Standard i know. Aber callt ihr hier den raise? Wenn er UTG wäre würd ich folden (wobei ich gegen UTG meistens eh nur calle mit AQ) aber Button Range ist so weit - vor allem da er mich postflop schon auf 2-3 cbets hat folden sehen - da geb ich ihm nicht nur Top5. Aufm Flop muss ich natürlich broke gehen, ansonsten macht mein Preflop Spiel keinen Sinn. Aber wie findet ihr meine Line? Gefällt mir pers. viel besser als den Turn zu donken. So krieg ich nochmals Value am River von 99-JJ. Angst vorm Flush hab ich in der Situation übrigens nie. Falls der ankommt am River und er pusht, call ich genau gleich. ist einfach ne zu geile Bluffcard für ihn.
1. fold pre, du bist oop dein hand ist dominated es ist NL20 du weisst nicht wie du es postflop spielen musst, hab noch nie n NL20 typ gesehen dessen button 3betrange "so weit" ist

turn ist imo c/f as played, maybe callen dann aber definitiv auf dem river folden

river fold auf minraise, er blufft nie es ist fucking NL20... wenn du das all in callst dann lol... sorry aber es wird nie passieren das er hier jedes 4te mal nach ner 3bet pre den river bluffshovet auf NL20?? das passiert nicht mal NL400 oft genug

wie bei der anderen hand bastelst du dir die argumente so zusammen das sie zu deiner spielweise passen und nicht umgekehrt...

sehe auch nicht ein warum und v.A. wie du flop broke gehen solltest? dann müsstest du c/r was deine hand in nen bluff verwandeln würde das blödsinn ist? du check callst aber?

sorry wie schon gesagt, es dünkt mich du erfindest hier eifnach ne geschichte, die argumente haben null sinn?
Das war hypotetisch. Ich würde, wenn ich TP hitte, aufm Flop broke gehen. Ansonsten macht meine Line Pre 0 Sinn. Also echt, AQ auch gegen BU folden? Find ich extrem Nitty. Aber werds machen ty (verstehs aber nicht ganz..Weil mit AK ists ne insta 5bet, obwohl ich aufgrund von Card Removal auch hier AA, QQfast ausschliessen kann und seine Line wird schon lighter sein wie oben schon geschrieben als nur AK,KK. Oder wäre in dem Fall ne 5bet meinerseits besser als call?

Wegen Postflop: Hab halt einfach von vielen hier schon gelesen, dass in nem 3betPot broke zu gehen für 100 BBs (sind nur unwesentlich mehr) nie ein Problem ist. Hab zwar nicht TK aber 2nd ist ja fast so gut wie, oder irre ich mich da total?
IMO kann er hier gut mit nem MP nochmals 4 Value raisen am River nachdem ich den Turn gecheckt hab und meinen, er ist gut.
stove mal + flop playability oop...

überleg mal wieviele hände er hier bluffen muss / schlechter haben muss damit es aufgeht

du kannst nicht einfach "ich hab mal gehört"

in poker gilt folgender grundsatz: ES KOMMT DARAUF AN....

du kannst nicht braindead broke gehen nur weil einer son satz rausgehauen hat...

lol @ MP valueraisen? nur weil du das denkst heisst nicht das es gut ist... du musst lernen zu rechnen und mal überlegen was das überhaupt bedeuten würde mp zu valueraisen... und wie einfach man sowas exploiten kann (z.B. mit nur calldowns)

das lustige ist: du lässt dich jedes mal von diesen deppen reinsucken imo jedes mal, n wenig miniraisen, n wenig checken und du glaubst schon sie haben nix... wenn alle so wie du wären, würd ich mit allen händen nur miniraisen und ne street checken...
Referenz-URLs