raise.ch

Normale Version: 50 nl 6 max Klassiker: AK OOP shove or 4bet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
full stacked villain. nur 9 hands

ich bin UTG+1 er direkt links von mir

:ah :kc

raise auf 2$
er 3 bettet auf 7$

Die frage dreht sich also darum: shoven oder 4betten? Wenn keine history... was ist besser?
cheers
Shoven, da du mehr FEQ generierst.
Natürlich musst du das dann auch mit AA oder KK machen, sonst kann er +EV any pp callen
Rafikafi schrieb:Natürlich musst du das dann auch mit AA oder KK machen, sonst kann er +EV any pp callen

Srsly? :?: :?:
obv ists aber quasi immer egal auf nl50. (edit: also das man auch AA und KK shoven musst ist egal)

btw kann man bei sehr vielen lowstake tags bei dieser line AA und KK komplett aus ihrer range nehmen. allso wenn sie 4bet shoven...
jo dacht auch speziell ohne history ist shove nice.


Danach hab ich allerdings QQ gekriegt und ge4bettet... fands irgendwie ziemlich obvious.
Aber ich denke, was nicht exploited wird, kann man machen... ich seh niemanden mich mit any pp callen wenn ich 4bet shove
Wi11i schrieb:Danach hab ich allerdings QQ gekriegt und ge4bettet... fands irgendwie ziemlich obvious.
Aber ich denke, was nicht exploited wird, kann man machen... ich seh niemanden mich mit any pp callen wenn ich 4bet shove

Ja, ist auch ziemlich obv, ich würds dann auch shoven. Ab NL100 wirst du ganz sicher von thinking Tags exploitet. Ich calle schon looser 4betshoves, da in der Regel mehr AK direkt geshoved wird, resp iwelche random bluffshoves.
ich persönlich präferiere light 4betting gegenübershoven

1. kann man dann light 4betbluffen was auf NL100 sehr gut funktioniert

2. ist es schwieriger einigermassen optimal zu spielen gegen lighte 4betranges, gegen die direkten shoves muss der gegner einfach tight callen und alles ist ok für ihn. er macht fast sicher keinen zusätzlichen fehler ausser vielleicht zu looses 3betting
Jep, ich 4bette auch immer, shove praktisch nie. Ausser ich hab History Gründe.
armi94 schrieb:
Rafikafi schrieb:Natürlich musst du das dann auch mit AA oder KK machen, sonst kann er +EV any pp callen

Srsly? :?: :?:

Ich weiss, dass es die meisten wissen, aber ich fands trotzdem wichtig, dass es erwähnt wird.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs