raise.ch

Normale Version: NL20 KQo auf 373 board (1. Eintrag)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ich heisse dominic und wurde durch ein paar Freunde auf raise.ch aufmerksam

hier meine Hand... Was meint ihr dazu?
Infos zum Gegner:
der gegner callt so ein bisschen alles zumindest PF...

0.1/0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstrategy.com">http://www.pokerstrategy.com</a><!-- m -->.

Preflop: Hero is MP2 with K, Q (Kommentieren)
Hero raises to $0.80, 2 folds, BU calls $0.80, 2 folds.

Flop: ($1.90) 3, 7, 3 (2 players) (Kommentieren)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($1.90) Q (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $1.40, BU raises to $2.80, Hero calls $1.40.

River: ($7.50) 4 (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $3.75, BU raises to $14.60, Hero calls $10.85.

Final Pot: $36.70
Cbet Flop, er muss praktisch alles folden auf ne Flopbet.

As played c/c ich River nur, minraises von so Fischen bedeutet meistens nahezu Nuts, aber wir haben hier keine genauen Reads, also zuerst mal Pot Control. Wenn du den River bettest ists imo ein easy fold auf seinen Shove, der shovet hier garantiert nie was Schlechteres. Die bet find ich nichtmal so schlecht, würde sie aber grösser machen, sonst provozierst du nen Raise.
Beim Elephant kannst du Fremd und dann VBB Format klicken dann sollten auch die Farben und Stats kommen falls du welche hast.

Ne cbet würde Sinn machen, wenn er viel foldet, callt er oft müsstest du ein 2nd Barrel machen imo folden sie dann praktisch alles. Raist er deine Bet am Flop oft, sprich ist der AF hoch würde ich wohl cr spielen.

Turn denke ich, dass man nochmals checken könnte um Bluffs zu inducen, ne Bet ist aber auch gut, da Q8-QJ gut in seiner Range liegt und Value von denen bekommst.

River würd ich selbst immer cc spielen. Bei bf kriegst du natürlich natürlich noch Value von Qx welche er am River den check behind nimmt, aber wenn er den Turn minraist sehe ich ihn nicht unbedingt Hände wie Q8/Q9 halten, die er am River behind checkt.
Turnbet ist absolut standard. Den Flop cbette ich aber auch 9 von 10x. Villain hat hier nahezu nie gehittet (wird ein PP hier aber trotzdem ablegen da er nicht sieht, dass auch du den Flop meistens komplett verpasst hast und auserdem ja einige OPs in deiner Range sind)
Btw: Ich raise preflop nur auf 0.7 - ist aber wohl Geschmackssache (gegen Callingstations kann man ruhig auch mehr machen)
gegen ne calling station contibette ich den flop nicht, ich kann aber auch leaky sein... Er muss alles folden? ich glaub er wird genau gar nix folden, wozu auch? er weiss ja wie alle stations, dass wir am bluffen sind... darum sparen wir uns ne bet doch auf was auf, wo wir ne hand haben. Gut das board eignet sich grundsätzlich eher für ne contibet als z.b. 936 wo er auch mal nicht air haben wird.
@rafi hier auf check raise zu gehen mit 2 overs find ich falsch, du kannst auf cr gehn wenn du FEQ hast. Villain wird hier aber any 7 sehr oft callen.

ist wohl banal aber man kanns net genug betonen: wenn villain zu viel foldet, dann mehr bluffen/contibetten/raisen. Wenn villain zuviel callt, mehr value betten.
Die info die du uns aber gegeben hast, ist dass villain viel callt. Mit KQ kannst du in der situation aber auch die beste hand gegen ihn haben, die du folden musst wenn du checkst und er bettet... denke flop play ist nicht so entscheident ohne genauen reads in dem fall, tendiere zum schluss doch noch zu ner bet :-). Viel wichtiger ist turn und river. Da bin ich armis meinung... gegen ein paar villains kann man turn auch folden.
hi, herzlich willkommen auf raise.ch

gehe mal davon aus, dass alles rainbow ist und alle fullstacked sind usw. (solche sachen immer angeben zukünftig)

mach continuation bet auf flop. ein check ist zu weak, du gibst initiative ab, check/call suckt obviously, check/fold ist crap usw.; zudem musst du für balancing grundsätzlich relativ viel betten (weil du das board obviously nie hittest und das verhältnis der pocketpair kombinationen zu den restlichen hand-kombinationen tief ist). aber wie immer: balancing spielt auf diesem limit keine rolle... (die ganzen ausführungen zu CB waren mehr für wi11i gedacht als für dich... Smile wenn du es verstehst: super; ansonsten kannste gerne nachfragen, aber kannst es auch einfach ignorieen)

turn ist ok gespielt. river check/fold ich (auf ne normal grosse bet; sofern villain weniger als 1/2 pot bettet, call ichs). ist ne super weake line, aber minraises (von nem schlechten, passiven gegner) auf turn nach flop check/check sind einfach zu 90% die nuts auf diesem limit.

wenn du river donken willst, machs minim grösser (4.25 z.b.) und klarer fold auf shove.
@tron wir betten flop weil wir ne hand haben die die beste hand sein kann/improven kann (und die wir dann obv. nicht cf oder cc spielen wollen) ?
wenn wir jetzt 9T hätten, auch contibet?

sollten wir das board aus balancing gründen dann theoretisch nicht weniger contibetten mit air gegen gute spieler? du sagst ja selbst wir hitten hier fast nie, sollten wir dann nicht seltener cbetten und dafür auch mal credit für die bet kriegen?
wir haben kaum je 9T in dieser situation (nach UTG raise). offensichtlich ist die situation gegen gute regs auf NL400 ne völlig andere.

was wir hier (rein theoretisch) in dieser situation mit 9T machen, ist schwierig zu sagen ohne genauere stats zu gegner. in den meisten fällen würd ichs cbetten und dann relativ viele turns double barreln (und die Q offensichtlich für value betten).
Geht ja nicht nur darum, dass wir das Board fast nie hitten. Er hittet das Board selber auch nicht sehr gut. Vor allem da, wie Tron schon geschrieben hat, viel mehr OCs als PPs im Umlauf sind. Zudem: Wenn du checkst, weisst du nicht woran du bist falls er am Turn plötzlich Initiative zeigt. Set slowplayen,...
Referenz-URLs